Sorry für OT, aber ich würde wirklich gern mal Bengalen live erleben um mir vorstellen zu können, wie gut die abgehen können. :-D
Ich hab hier ja auch einen verrückten Spinner und würde zu gern mal wissen, was man da noch drauflegen kann!
Äußert sich das hauptsächlich beim raufen oder eher flitzen und spielen?
Tja, jetzt hab ich mir gerade gedacht, dann antworte ich noch mal schnell und stelle dann fest, dass das gar nicht so einfach ist

.
Man kann das nicht an irgendeinem Punkt festmachen. Es sind ja trotz, dass es Bengalen sind normale Katzen, die ihren Spass an unterschiedlichen Dingen haben. Aber irgendwie ist immer alles ein bisschen mehr.
Sie rennen ein bisschen schneller (wenn sie wollen ;-); Aragon schafft eine Zeit vom Keller bis in den ersten Stock von, ich würde mal sagen, maximal 3 Sekunden, eher 2), sie springen ein bisschen höher, sie raufen ein bisschen heftiger, sie spielen ein bisschen länger.
Es ist nicht so, dass sie den ganzen Tag in Aktion sind. Sie liegen auch gerne mal hier 3 Stunden am Stück und schlafen, aber sie brauchen Input, irgendwie einfach mehr als die anderen. Sowohl geistig als auch körperlich.
Ach man, ich kann das einfach nicht erklären.
Isi, irgendwann bekommst du deine Gelegenheit die beiden mal live zu erleben, nur ein bisschen Geduld noch, bitte ;-).
So: OT Ende!