Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund

Diskutiere Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Problem. Seit 4 Monate lebe ich jetzt mit meiner Katze bei meinem Freund. Sie ist vom Wesen her sehr neugierig und vorallem...
  • Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #1
Z

Zazou3811

Hallo,
ich habe ein Problem. Seit 4 Monate lebe ich jetzt mit meiner Katze bei meinem Freund. Sie ist vom Wesen her sehr neugierig und vorallem auch sehr anhänglich. Es war immer so das die kleine in meinem Bett geschlafen hat an meinen Füßen. Seit ich bei meinem Freund mit ihr lebe, erkenn ich sie nicht wieder. Wenn ich arbeiten bin und sie ist alleine mit ihm zu hause, verkriecht sie sich entweder in ihren Kratzbaum oder in irgendeine Ecke wo sie niemand sieht. Ich bin teilweise 9 stunden weg. In diesen 9 Stunden geht sie weder aufs klo noch essen noch sonst was. Und zum allem Übel dazu hat sie sich bereits zwei mal eingeschissen ...dann hab ich gesehen das sie im Kratzbaum gemacht hat. Wenn ich zu hause bin merke ich das es ihr gut geht. Sie geht essen aufs Klo sie spielt so wie ich sie kenne. Allerdings ist es auch so wenn sie auf meinem Bauch liegt und mein freund niest oder so erschreckt sie sich tierisch und haut ab und sie beobachtet ihn auf schritt und tritt. Und leider kommt sie nachts nicht mehr zu mir ins bett was mir echt fehlt. Sie knurrt und faucht ihn auch ständig an. Die Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #2
Wie verhält sich Dein Freund denn gegenüber der Miez? Ist er eher laut und für die Katze unberechenbar? Beschäftigt er sich mit der Katze?

Warum lebt sie als Einzelkatze? Evtl. Hilft ihr auch eine Kumpelmiez. So alleine unter Riesenzweibeinern....

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #3
Hast du die Katze als Welpe zu dir geholt? Wenn nicht, kann es sein, dass sie mit Mann schlechte Erfahrungen gemacht hat. Katze vergisst nichts! Ich finde auch, sie sollte nicht als Einzelkatze gehalten werden. Wie lange warst du vor Deinem Freund mit der Katze allein? Möglich: Das sie es einfach nicht gewöhnt ist, noch jemand in der Wohnung zu haben, und ihr das angst macht.

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #4
also ich habe sie von klein auf sie wurde mir verkauft da war sie 6 Wochen alt. Und alleine war sie eher weniger mit mir...bekommen habe ich sie da hab ich mit meinem ex zusammen gelebt danach habe ich mit ihr bei meinen Eltern gelebt. sie kennt also Menschen um sich rum auch Männer. Mein Freund ist teilweise sehr laut habe ihm schon tausend mal gesagt das er ruhiger sein soll...und zum Thema zweiten Tiger dazu holen wollen wir noch machen.

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #5
Gute Entscheidung mit der Zweitkatze. Das würde ich baldmöglichst machen. Ähnliches Alter, am Besten gleiches Geschlecht. Vom Charakter her: Menschen gegenüber offen, mit Katzen verspielt und liebenswürdig. Dann kann sie eine Vermittlerposition zwischen Mensch und Miez einnehmen. Guckt mal im Tierheim. Da gehen langsam die Herbstwürfe in die Vermittlung.

Weißt Du eigentlich, daß eine Katze bis zur zwölften Woche bei der Mutter bleiben soll? Ich finde es unverantwortlich, eine Katze mit sechs Wochen der Mutter zu entreißen und dann auch noch Geld dafür zu verlangen. Wo hast Du denn die Miez her? Ist sie mittlerweile kastriert?

Herzlichen Gruß,
Sisja

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #6
Hallo! :-D

Wie hat sie sich denn ganz am Anfang benommen, als sie deinen Freund kennengelernt hat? Du bist doch nicht von heut' auf morgen bei ihm eingezogen, hast sie in die Wohnung geschoben und bist arbeiten gefahren. Mir kommt das schon sehr sehr seltsam vor, dass sie in den Kratzbaum macht, also da muss doch was zwischen ihr und deinem Freund vorgefallen sein - eine Katze scheißt sich doch nicht einfach so ein. Kann es sein, dass dein Freund vielleicht mal versehentlich auf sie drauf gelatscht ist?

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #7
Wie verhält sich denn dein Freund, damit die Situation besser wird? Versucht er denn sich der Katze anzunähern? Lass ihn doch mal für ein paar Tage das Futter hinstellen. Hat bei meinen beiden ganz toll geklappt. Die eine mag inzwischen meinen Freund mehr als mich:???:Dein Freund sollte halt schon versuchen, das Vertrauen der Katze zu gewinnen. Also leise mit ihr sprechen, immer mal wieder die Hand hinhalten und beschnüffeln lassen, Leckerlies anbieten usw. Also alles was man so macht, wenn man eine Katze neu bekommt. Im Endeffekt ist es ja das. Er hat jetzt eine neue Katze und die beiden müssen sich aneinander gewöhnen. Und laut sein mögen wohl die wenigsten Katzen. Will er die Katze denn in der gemeinsamen Wohnung?

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #8
Nein natürlich habe ich sie nicht hier her geholt und direkt arbeiten gefahren ich weiß schon wie ich mit nerven Katze umgehen muss. und die von der ich die kleine habe hat gelogen hat überall gesagt sie seien 8 Wochen...mein Freund kümmert sich jetzt um sie schauen obs besser wird

• Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #9
Na, ich dachte auch immer Katzen sind zu jedem gleich, aber dass stimmt nicht . Unser Siegfried hat Probleme mit meinem Bruder, und der ist sowas von lieb zu ihm, und ganz enttäuscht dass Siegfried ihn nicht mag. Er kommt dreimal wöchentlich zu Besuch, und bringt ihm jedes Mal was mit und auch Leckerlie. Und dann kam der Tag an dem ich ins Krankenhaus musste, mein Mann auf Nachtschicht, so was jetzt mit dem Kater machen. Mein lieber Bruder schlief hier. Naja Futter und Leckerlie nahm er an, und am dritten Tag spielte er mit ihm. Aber glaubt man nicht: auch nach einem Jahr ist dadurch dass Verhältnis nicht besser geworden. Wobei manche wirklich Fremde Personen egal Weiblich oder Männlich, hat er keine Angst, ist sogar zutraulich. Ich steige da auch nicht durch. Aber mein Männe und Kater sind so verbunden da stehe ich hinten an und ich war die, die ihm geretet hatte immer zum Doc gefahren bin , Nächte an seinen Körbchen wachte. So spielt dass Leben. Dieser Kater hat noch nichtmal eine Einteilung zwischen mänlich und weiblich. Mein Männe kann mit ihm doll schimpfen, dass stört ihn überhaupt nicht. Ich bin dann die Jenige die dann sagt Hallo, gehts noch? Eine Stunde später kuscheln die Beiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund Beitrag #10
Ja das kenn ich zu gut. Meine Katze reagiert auf jeden sehr neugierig ob fremd oder nicht. mein Freund kann auch mit ihr spielen aber nur wenn ich da bin. morgens rennt sie ihm auch in die Küche hinter her und wartet auf essen...aber sind die beiden alleine ist vorbei dann ist sie weg versteckt sich irgendwo und kommt erst wieder raus wenn ich wieder da bin...ich kann sie auch voll anmecker an :)n 2 Minuten später kommt sie wieder

Thema:

Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund

Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten