Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein

Diskutiere Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben =) Wie ihr schon lesen konntet geht es um folgendes Problem: ich habe meiner Katze eine Hundehütte gekauft, weil wir sie nachts...
  • Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein Beitrag #1
Nicknameless

Nicknameless

Hallo ihr lieben =)

Wie ihr schon lesen konntet geht es um folgendes Problem: ich habe meiner Katze eine Hundehütte gekauft, weil wir sie nachts immer raus lassen.
Damit sie es warm hat dachte ich mir ich tu ihr etwas gutes...so damit fing das alles an....

Seitdem geht sie da nämlich nicht rein...ich habe decken noch und nöcher reingelegt (was sie eigentlich liebt) ich habe Leckerlies versteckt, ich hab sogar ne zeit lang Baldriankisschen hingelegt, stroh in den Boden und decke drüber, damit es nicht kalt ist. Nun bin ich schon so weit, das ich vor die Hütte eine Decke gehängt habe und Bücher und papier rein gemacht habe, weil sie es liebt irgendwo zu wühlen und auch immer in unsere Schränke geht...ich frag mich was an dieser Hütte sie nicht mag. Katzenkörbchen hatte ich auch shcon drin, mit dem ergebnis, dass sie dann gar nicht mehr auf unserem Balkon saß-...:-(

Habt ihr eine Idee wie ich sie ihr schmackhaft mache? oder muss ich es einfach akzeptieren? Oder heißt es, dass ihr dann auch nicht kalt ist, wenn sie nicht rein geht?

Danke im voraus! =)

• Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein Beitrag #2
Da kannst du machen was du willst, wenn Katz nicht will, dann will sie nicht.;-)
Vieleicht riecht es noch zu neu, ich habe ein Katzenhäuschen auf der Terrasse, das war zuerst auch langweilig, inzwischen ist es gelegentlich ganz nett, aber nur der offene Bereich.
Eventuell ist ein Ausgang zu wenig, meine liegen auch lieber im Carport in Kartons, mit vielen Fluchtmöglichkeiten.

• Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein Beitrag #3
Ich würde jetzt auch auf den Geruch tippen. Vielleicht muß es erstmal auslüften. Und den Vorschlag mit dem zweiten Ausgang finde ich auch nicht verkehrt.

• Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein Beitrag #4
mhmh...aber in Schränken liegt sie doch auch gerne und da ist auch nur eine tür nach vorne offen :-D Ich hab jetzt wirklich versucht es schrankähnlich zu getsalten...aber es bringt nichts...Schade um die 60 Euro :mrgreen:

• Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein Beitrag #5
Lass das Ding einfach mal ne Weile stehen und auslüften. Vielleicht geht sie dann rein.

• Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein Beitrag #6
Zum Schrank, der steht auch im Haus, das ist Zuhause, alles meins keine Gefahr.
Draußen sind Katzen vorsichtiger, da kann nur ein Ausgang zu wenig sein.

Thema:

Extra Hundehütte für kalte Tage gekauft- und sie geht nicht rein

Oben Unten