15.02.2013 Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? Beitrag #1 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle. Ich habe meine beiden ja nun schon bisschen länger. Sie sind beide Lastramis, aber vielleicht könnt ihr ja erkennen, was so für Rassen in ihnen stecken könnten? Beim Bounty, dem Weißen, kommt es mir ja schon so vor, als wäre er eher schon ne Langhaarkatze. Ab wann ist denn eine Katze langhaarig? Hier mal ein paar Bildchen von den beiden Süßen Übrigens: das sind Geschwister, aber merkt man denen gar nicht an, bzw. SIEHT man ihnen nicht an Anhänge 20130210_194020.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 10 20130106_224642.jpg 1,5 MB · Aufrufe: 8 20121121_132135.jpg 2 MB · Aufrufe: 12 IMG_0027.jpg 493,5 KB · Aufrufe: 8 20121229_103509.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 8 20120901_173923-1.jpg 722,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo an alle. Ich habe meine beiden ja nun schon bisschen länger. Sie sind beide Lastramis, aber vielleicht könnt ihr ja erkennen, was so für Rassen in ihnen stecken könnten? Beim Bounty, dem Weißen, kommt es mir ja schon so vor, als wäre er eher schon ne Langhaarkatze. Ab wann ist denn eine Katze langhaarig? Hier mal ein paar Bildchen von den beiden Süßen Übrigens: das sind Geschwister, aber merkt man denen gar nicht an, bzw. SIEHT man ihnen nicht an
15.02.2013 Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? Anzeige Schau mal hier:Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? .
15.02.2013 Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? Beitrag #2 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Das sind wunderschöne Kinder der freien Liebe. Da ist nichts von Rasse erkennbar. außerdem kann der Vater innerhalb eines Wurfes verschieden sein. Je nach dem, wie treu Mamakatze war.
Das sind wunderschöne Kinder der freien Liebe. Da ist nichts von Rasse erkennbar. außerdem kann der Vater innerhalb eines Wurfes verschieden sein. Je nach dem, wie treu Mamakatze war.
15.02.2013 Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? Beitrag #3 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Amore mio schrieb: außerdem kann der Vater innerhalb eines Wurfes verschieden sein. Je nach dem, wie treu Mamakatze war. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ganz ehrlich was, was ich nicht verstehe ich habe mich aber auch noch nie mit der Befruchtung von Katzen befasst. Ich habe das zwar schon von meiner TÄ gehört, dass die ja nicht denselben Vater haben müssen, aber ich habe da auch nicht weiter nachgefragt. Da ist das wohl nicht so wie beim Menschen, dass im Normalfall 1 Ei befruchtet wird, sondern gleich mehrere? Ist ja Wahnsinn ;-)
Amore mio schrieb: außerdem kann der Vater innerhalb eines Wurfes verschieden sein. Je nach dem, wie treu Mamakatze war. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ganz ehrlich was, was ich nicht verstehe ich habe mich aber auch noch nie mit der Befruchtung von Katzen befasst. Ich habe das zwar schon von meiner TÄ gehört, dass die ja nicht denselben Vater haben müssen, aber ich habe da auch nicht weiter nachgefragt. Da ist das wohl nicht so wie beim Menschen, dass im Normalfall 1 Ei befruchtet wird, sondern gleich mehrere? Ist ja Wahnsinn ;-)
15.02.2013 Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? Beitrag #4 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Süße Katzen hast Du !!!!:shock: Finde ich auch spannend, wußte ich noch nicht
15.02.2013 Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? Beitrag #5 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 ec86 schrieb: Da ist das wohl nicht so wie beim Menschen, dass im Normalfall 1 Ei befruchtet wird, sondern gleich mehrere? Ist ja Wahnsinn ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Klar - sonst wären Katzen ja alle eineiige Zwillinge ;-) Bei Katzen wird der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst (genauer: der Deckakt bewirkt eine Hormonproduktion, die wieder den Eisprung auslöst). Der Eisprung findet ca. 24 Stunden nach der ersten Deckung statt. Dann werden bei den Katzen aus den Eierstöcken mehrere Eier freigesetzt und wandern nach untern in die Gebärmutterhörnchen (die Katzen haben zwei). Dort werden sie dann von dem vorhandenen Sperma befruchtet. Die Rolligkeit einer Katze dauert aber mehrere Tage und in der Zeit paart sie sich mit jedem Kater, der ihr über den Weg läuft. Gerade bei freilebenden Katzen kommt es häufig vor, das ein Wurf mehrere Väter hat. Grüße, Nic
ec86 schrieb: Da ist das wohl nicht so wie beim Menschen, dass im Normalfall 1 Ei befruchtet wird, sondern gleich mehrere? Ist ja Wahnsinn ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Klar - sonst wären Katzen ja alle eineiige Zwillinge ;-) Bei Katzen wird der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst (genauer: der Deckakt bewirkt eine Hormonproduktion, die wieder den Eisprung auslöst). Der Eisprung findet ca. 24 Stunden nach der ersten Deckung statt. Dann werden bei den Katzen aus den Eierstöcken mehrere Eier freigesetzt und wandern nach untern in die Gebärmutterhörnchen (die Katzen haben zwei). Dort werden sie dann von dem vorhandenen Sperma befruchtet. Die Rolligkeit einer Katze dauert aber mehrere Tage und in der Zeit paart sie sich mit jedem Kater, der ihr über den Weg läuft. Gerade bei freilebenden Katzen kommt es häufig vor, das ein Wurf mehrere Väter hat. Grüße, Nic
15.02.2013 Kleines Ratespiel: Welche Rasse drin? Beitrag #6 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Vielen lieben Dank für die Erklärung ich meinte natürlich nicht ein Ei, sondern eben von einem ¨Vater¨. Aber nun weiß ich endlich Bescheid! Ja, die beiden sind echt toll. Gab zwar bisher einige Probleme, aber dann sage ich mir immer: sind ja noch Kinder, die alles mitnehmen ;-) Bounty ist der Weiße, er ist seehr kräftig gebaut, aber leider auch seehr faul (und leider auch ein Täubchen, aber finde ich nun nicht mehr schlimm). Minki ist echt ne kleine Diva und mein heimliches Topmodel ;-) sie hat anfangs einige Zeit gebraucht, bis sie sich streicheln ließ und war immer schon ne wilde Nudel. Seit der Kastra ist aber wirklich alles gut und sie ist megazutraulich geworden. Seit Dezember können nun auch beide mit in meinem Bettchen schlafen, das ist soo toll (auch wenn die relativ früh schon Radau machen und ich noch schlafen will). Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
Vielen lieben Dank für die Erklärung ich meinte natürlich nicht ein Ei, sondern eben von einem ¨Vater¨. Aber nun weiß ich endlich Bescheid! Ja, die beiden sind echt toll. Gab zwar bisher einige Probleme, aber dann sage ich mir immer: sind ja noch Kinder, die alles mitnehmen ;-) Bounty ist der Weiße, er ist seehr kräftig gebaut, aber leider auch seehr faul (und leider auch ein Täubchen, aber finde ich nun nicht mehr schlimm). Minki ist echt ne kleine Diva und mein heimliches Topmodel ;-) sie hat anfangs einige Zeit gebraucht, bis sie sich streicheln ließ und war immer schon ne wilde Nudel. Seit der Kastra ist aber wirklich alles gut und sie ist megazutraulich geworden. Seit Dezember können nun auch beide mit in meinem Bettchen schlafen, das ist soo toll (auch wenn die relativ früh schon Radau machen und ich noch schlafen will).