15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #1 L Ling Ling Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallöchen =) bin neu hier im Forum falls das Thema falsch ist grad bescheid sagen oder löschen dann tuts mir leid. Seit gestern haben mein Freund und ich eine kleine 5 Monate alte Katze hier bei uns zu hause. Ich weiß sie braucht noch Zeit zum eingewöhnen & auch bis sie uns beide gut kennt. An mir hängt sie schon kommt auf die couch kuscheln , legt sich auf mich und lässt sich stundenlang kraulen. Bei meinem Freund ist sie noch etwas vorsichtig aber man darf ja auch keine Wunder erwarten. Problem ist nur sie hat letzte Nacht wirklich gejammert wenn nicht schon halb gesungen. Ich habe gesagt man sollte es ignorieren aber es war schon laut und habe angst gehabt das die Nachbarn sich beschweren. Mein Freund ist immer wieder zur Katze hin und hat gehofft sie ist dann stiller :mrgreen: Habt ihr Tipps für mich was man dort machen kann oder welches Verhalten richtig ist ? Danke Euch schonmal. LG Julia
Hallöchen =) bin neu hier im Forum falls das Thema falsch ist grad bescheid sagen oder löschen dann tuts mir leid. Seit gestern haben mein Freund und ich eine kleine 5 Monate alte Katze hier bei uns zu hause. Ich weiß sie braucht noch Zeit zum eingewöhnen & auch bis sie uns beide gut kennt. An mir hängt sie schon kommt auf die couch kuscheln , legt sich auf mich und lässt sich stundenlang kraulen. Bei meinem Freund ist sie noch etwas vorsichtig aber man darf ja auch keine Wunder erwarten. Problem ist nur sie hat letzte Nacht wirklich gejammert wenn nicht schon halb gesungen. Ich habe gesagt man sollte es ignorieren aber es war schon laut und habe angst gehabt das die Nachbarn sich beschweren. Mein Freund ist immer wieder zur Katze hin und hat gehofft sie ist dann stiller :mrgreen: Habt ihr Tipps für mich was man dort machen kann oder welches Verhalten richtig ist ? Danke Euch schonmal. LG Julia
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #2 Smurf Beiträge 2.393 Reaktionspunkte 11 Willkommen hier im Forum ! Habe eben schon deinen Vorstellungspost gelesen...Die Kleine vermisst natürlich einen Katzenfreund,aber da bist du ja schon fast auf der Suche,wenn ich das richtig verstanden habe.Würde damit nicht all zu lange warten. Und wenn sie noch nicht kastriert ist,können das auch erste Anzeichen einer Rolligkeit sein.
Willkommen hier im Forum ! Habe eben schon deinen Vorstellungspost gelesen...Die Kleine vermisst natürlich einen Katzenfreund,aber da bist du ja schon fast auf der Suche,wenn ich das richtig verstanden habe.Würde damit nicht all zu lange warten. Und wenn sie noch nicht kastriert ist,können das auch erste Anzeichen einer Rolligkeit sein.
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #3 L Ling Ling Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort. Ja ich bin auf der Suche aber der kauf gestern war sehr spontan und jetzt geht die Suche nach einem geeigneten Kumpel für sie eben weiter ;-)
Danke für deine Antwort. Ja ich bin auf der Suche aber der kauf gestern war sehr spontan und jetzt geht die Suche nach einem geeigneten Kumpel für sie eben weiter ;-)
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #4 Smurf Beiträge 2.393 Reaktionspunkte 11 Dann fahrt doch jetzt am WE mal ins örtliche Tierheim. Dort sind die Katzen dann bereits kastriert und ihr findet dort sicher ein passendes Kätzchen. Voraussetzung ist natürlich,dass euer Kätzchen gesund ist. Impfausweis habt ihr ja sicher bekommen. Und vorher würde ich sie kastrieren lassen.
Dann fahrt doch jetzt am WE mal ins örtliche Tierheim. Dort sind die Katzen dann bereits kastriert und ihr findet dort sicher ein passendes Kätzchen. Voraussetzung ist natürlich,dass euer Kätzchen gesund ist. Impfausweis habt ihr ja sicher bekommen. Und vorher würde ich sie kastrieren lassen.
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #5 L Ling Ling Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 ja ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle weil ich befinde mich grad auch noch in der Planung für meinen Pferdeumzug ( 400km) aber ich werde alles dran geben das ich es ins Tierheim schaffe ;-)
ja ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle weil ich befinde mich grad auch noch in der Planung für meinen Pferdeumzug ( 400km) aber ich werde alles dran geben das ich es ins Tierheim schaffe ;-)
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #6 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, wenn es die erste Nacht ist, wird sie wohl ihr Familie vermissen. Mein erster Kater hat auch die erste Nacht durch geweint. Ich habe ihn dann mit spielen und streicheln ablenken können. Der zweite Kater hat dann drei oder vier Nächte gejammert. Wenn sie zutraulich ist, würde ich mit ihr spielen und sie streicheln. Abends dann schön auspowern.
Hallo, wenn es die erste Nacht ist, wird sie wohl ihr Familie vermissen. Mein erster Kater hat auch die erste Nacht durch geweint. Ich habe ihn dann mit spielen und streicheln ablenken können. Der zweite Kater hat dann drei oder vier Nächte gejammert. Wenn sie zutraulich ist, würde ich mit ihr spielen und sie streicheln. Abends dann schön auspowern.
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #7 L Ling Ling Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 ich war bis 6 Uhr heute morgen wach und habe versucht sie zu beschäftigen. Mir gegenüber ist sie schon sehr aufgeschlossen. Um 9 Uhr stand ihre entscheidung wieder fest mich zu wecken :mrgreen: Seitdem weicht sie mir nicht mehr von der Seite ;-) Aber danke dir für die Tipps man ist um alles dankbar was einem gesagt wird
ich war bis 6 Uhr heute morgen wach und habe versucht sie zu beschäftigen. Mir gegenüber ist sie schon sehr aufgeschlossen. Um 9 Uhr stand ihre entscheidung wieder fest mich zu wecken :mrgreen: Seitdem weicht sie mir nicht mehr von der Seite ;-) Aber danke dir für die Tipps man ist um alles dankbar was einem gesagt wird
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Guck mal, das hier ist die Schwester von meinem jüngsten. Ich kann diese Katzenfamilie nur empfehlen ;-) https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=56538 Vielleicht könnt das passen vom Charakter her? Sie ist auch nur 2 Monate älter.
Guck mal, das hier ist die Schwester von meinem jüngsten. Ich kann diese Katzenfamilie nur empfehlen ;-) https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=56538 Vielleicht könnt das passen vom Charakter her? Sie ist auch nur 2 Monate älter.
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #9 L Ling Ling Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 ist nur leider sehr weit von mir aus hier. von meiner alten heimat würde es noch gehen... aber hier aus dem süd deutschen...:roll:
ist nur leider sehr weit von mir aus hier. von meiner alten heimat würde es noch gehen... aber hier aus dem süd deutschen...:roll:
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es würden sich Mittel und Wege finden. Ihr anderer Bruder wurde nach Hamburg vermittelt.
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #11 L Ling Ling Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 hajo klar wo ein wille ist ist auch ein weg ich schau am we wenns hoffentlich zeitlich alles klappt mich erst nochmal hier in der umgebung um .
hajo klar wo ein wille ist ist auch ein weg ich schau am we wenns hoffentlich zeitlich alles klappt mich erst nochmal hier in der umgebung um .
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Okay. Für den Umzug alles Gute deinem Hotti
15.02.2013 nächtlicher Katzenjammer Beitrag #13 L Ling Ling Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 danke dir ;-)