nächtlicher Katzenjammer

Diskutiere nächtlicher Katzenjammer im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen =) bin neu hier im Forum falls das Thema falsch ist grad bescheid sagen oder löschen dann tuts mir leid. Seit gestern haben mein...
  • nächtlicher Katzenjammer Beitrag #1
L

Ling Ling

Hallöchen =)

bin neu hier im Forum falls das Thema falsch ist grad bescheid sagen oder löschen dann tuts mir leid.

Seit gestern haben mein Freund und ich eine kleine 5 Monate alte Katze hier bei uns zu hause.

Ich weiß sie braucht noch Zeit zum eingewöhnen & auch bis sie uns beide gut kennt. An mir hängt sie schon kommt auf die couch kuscheln , legt sich auf mich und lässt sich stundenlang kraulen. Bei meinem Freund ist sie noch etwas vorsichtig aber man darf ja auch keine Wunder erwarten.

Problem ist nur sie hat letzte Nacht wirklich gejammert wenn nicht schon halb gesungen. Ich habe gesagt man sollte es ignorieren aber es war schon laut und habe angst gehabt das die Nachbarn sich beschweren. Mein Freund ist immer wieder zur Katze hin und hat gehofft sie ist dann stiller :mrgreen:

Habt ihr Tipps für mich was man dort machen kann oder welches Verhalten richtig ist ?

Danke Euch schonmal.

LG
Julia

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #2
Willkommen hier im Forum !

Habe eben schon deinen Vorstellungspost gelesen...Die Kleine vermisst natürlich einen Katzenfreund,aber da bist du ja schon fast auf der Suche,wenn ich das richtig verstanden habe.Würde damit nicht all zu lange warten.
Und wenn sie noch nicht kastriert ist,können das auch erste Anzeichen einer Rolligkeit sein.

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ja ich bin auf der Suche aber der kauf gestern war sehr spontan und jetzt geht die Suche nach einem geeigneten Kumpel für sie eben weiter ;-)

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #4
Dann fahrt doch jetzt am WE mal ins örtliche Tierheim. Dort sind die Katzen dann bereits kastriert und ihr findet dort sicher ein passendes Kätzchen.
Voraussetzung ist natürlich,dass euer Kätzchen gesund ist. Impfausweis habt ihr ja sicher bekommen.
Und vorher würde ich sie kastrieren lassen.

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #5
ja ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle weil ich befinde mich grad auch noch in der Planung für meinen Pferdeumzug ( 400km) aber ich werde alles dran geben das ich es ins Tierheim schaffe ;-)

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #6
Hallo,

wenn es die erste Nacht ist, wird sie wohl ihr Familie vermissen. Mein erster Kater hat auch die erste Nacht durch geweint. Ich habe ihn dann mit spielen und streicheln ablenken können. Der zweite Kater hat dann drei oder vier Nächte gejammert.
Wenn sie zutraulich ist, würde ich mit ihr spielen und sie streicheln. Abends dann schön auspowern. :)

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #7
ich war bis 6 Uhr heute morgen wach und habe versucht sie zu beschäftigen. Mir gegenüber ist sie schon sehr aufgeschlossen. Um 9 Uhr stand ihre entscheidung wieder fest mich zu wecken :mrgreen: Seitdem weicht sie mir nicht mehr von der Seite ;-)

Aber danke dir für die Tipps man ist um alles dankbar was einem gesagt wird

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #8
  • nächtlicher Katzenjammer Beitrag #9
ist nur leider sehr weit von mir aus hier.
von meiner alten heimat würde es noch gehen... aber hier aus dem süd deutschen...:roll:

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #10
Es würden sich Mittel und Wege finden. Ihr anderer Bruder wurde nach Hamburg vermittelt.

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #11
hajo klar wo ein wille ist ist auch ein weg :cool:

ich schau am we wenns hoffentlich zeitlich alles klappt mich erst nochmal hier in der umgebung um .

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #12
Okay. Für den Umzug alles Gute deinem Hotti

• nächtlicher Katzenjammer Beitrag #13
danke dir ;-)

Thema:

nächtlicher Katzenjammer

nächtlicher Katzenjammer - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten