Fotos Freigehege

Diskutiere Fotos Freigehege im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich wurde nach Fotos von unserem Freigehege gefragt. Vielleicht interessiert unser "Katzenknast" ja noch andere, deswegen stelle ich die Bilder...
  • Fotos Freigehege Beitrag #1
I

Inge

Ich wurde nach Fotos von unserem Freigehege gefragt. Vielleicht interessiert unser "Katzenknast" ja noch andere, deswegen stelle ich die Bilder mal hier rein:

freigehege1.jpg

freigehege2.jpg

Konstruiert ist das ganze aus Fertigpergolas aus dem Baumarkt (Sonderangebot), verkleidet entweder mit Sichtschutzwänden (unten quer angebracht), bzw. feuerverzinktem Draht 1x1 cm. Muß man aber nicht nehmen, Netz tut es auch, haben wir nur wegen der Babys genommen. Oben ist alles mit Netz versehen. Die Oberkante ist gesichert mit lose an Querstreben befestigtem Kaninchendraht. Wichtig ist wirklich, dass er lose ist. Wenn sich eine Katze dranhängen sollte, zieht sich der Draht sofort nach innen und sie kommt in der Regel nicht mehr daran hoch. Wenn er zu sehr befestigt ist, kann sich Katz' prima dran festhalten.

• Fotos Freigehege Beitrag #2
das sieht ja echt klasse aus :shock:

• Fotos Freigehege Beitrag #3
So muss der Katzen-Himmel aussehen !
Meine Güte, das ist wirklich Wahnsinn :shock:

• Fotos Freigehege Beitrag #4
Das ist echt super gemacht, ein dickes Lob an dich :D

• Fotos Freigehege Beitrag #5
Sowas hätte ich ja auch gerne :).... Naja, leider fehlt uns dazu der Privatgarten...

• Fotos Freigehege Beitrag #6
Wow, das hätte ich auch gerne, hab aber leider nur einen Balkon zur Verfügung. Echt super.

• Fotos Freigehege Beitrag #7
WOW ist das der Katzenhimmel ? :shock:

• Fotos Freigehege Beitrag #8
Ooooch,
ganz sehnsüchtig guck, so ein tolles Gehege hätte ich auch gern für meine Pelzchen .

LG
Russian

• Fotos Freigehege Beitrag #9
WErde ich gleich mal meinem Mann zeigen. Danke für die Fotos. Leider können wir nur so ein Gehege bauen, dass nicht am Haus angrenzt. D.h. wir müssen die Katzen dort hintragen. Mein Mann möchte nicht , dass die Terasse einem Gefängnis gleicht. Deswegen bauen wir ein Stück weiter weg ein Gehege.

• Fotos Freigehege Beitrag #10
Das läd wirklich zum verweilen ein, klasse!

• Fotos Freigehege Beitrag #11
Ein richtiges Katzenparadies, WOW!!! Werd ja richtig neidisch auf des Kätzchen ;-)

• Fotos Freigehege Beitrag #12
wie ist das mit den ganzen pflanzen in deinem garten, gehen die katzen da dran oder sind sie eh alle ungiftig? Ich möchte meinen Balkon schön gestalten und überlege auch noch wie ich das anstellen soll... obwohl es ja sicher auch katzen gibt denen die pflanzen egal sind, denke ich.

• Fotos Freigehege Beitrag #13
Der Knöterich, der auf den Bildern so wild rankt, ist ungiftig. Den hat unsere Dameskrå geerntet wie Salat :shock: . Allerdings haben wir ihn zwischenzeitig entsorgt, weil wir fast kein Tageslicht mehr gesehen haben, so wie der gewachsen ist. Da kam man kaum gegen an - ist halt doch "Architektentüll".

An die anderen Pflanzen geht die Bande nicht ran. Die Geranien riechen wohl zu stark, die Lobelien laden mehr zum Nachmittasschläfchen ein :roll: - alles andere wird ignoriert oder hängt so, dass Katz' nicht rankommt. Allerdings spendiere ich ihnen jedes Jahr eine schöne große Katzenminze.

Gern genascht wird auch von meinem Küchenkräuter-Topf.

• Fotos Freigehege Beitrag #14
Woher bekommst du die Katzenminze?

Ich habe habe mir letztes Jahr welche aus Samen gezüchtet, aber fertig gekauft (und damit grösser) wäre es mir natürlich lieber, und auch vieeeeeeeel praktischer :).

Bei uns in Lüneburg gibts die in den Gartenmärkten nicht... aber die sind sowieso eher spärlich ausgestattet, was "exotischere" Pflanzen angeht...

Ich habe schon immer meine liebe Mühe, ein stinknormales Zierbambusgras zu finden, für die Kater, die knabbern daran so gern...
8 von 10 Blumenläden/Gärtnereien haben es gar nicht, bei einem sind sie total vertrocknet und beim anderen so klein, das es sich kaum lohnt, es zu kaufen lol...

• Fotos Freigehege Beitrag #15
Huhu,

Aldi hat auch meist Katzenminze :wink: Einfach warten bis die Pflanzen kommen :)

• Fotos Freigehege Beitrag #16
an geranien gehen sie nich? Mensch das wär spitze.. ich mag geranien total so als balkonblumen... :) muss ich mal ausprobieren

• Fotos Freigehege Beitrag #17
...aber sie brechen sie leider gerne ab, wenn sie meine Ampeln und Kästen als kuscheligen Schlafplatz nutzen :(

Thema:

Fotos Freigehege

Oben Unten