Bengalkitten Zeichnung

Diskutiere Bengalkitten Zeichnung im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, nur mal eine ganz dezente frage meinerseits. Ab welchem alter, kann man bei Bengalkitten erkennen welche Zeichnung sie mal haben werden...
  • Bengalkitten Zeichnung Beitrag #1
ponhnd

ponhnd

Hallo,

nur mal eine ganz dezente frage meinerseits.
Ab welchem alter, kann man bei Bengalkitten erkennen welche Zeichnung sie mal haben werden? Im internet habe ich dazu bislang nur gefunden, das es gleich deutlich ist ob es eine marbled wird oder nicht, ab wann man spotted von rosettet unterscheidenkann wird dort leider nicht erwähnt oder ich habe es nicht gefunden...
schön wäre wenn sich hier ein züchter melden könnte, der mir diese frage beantworten kann...

danke schon mal im vorraus

• Bengalkitten Zeichnung Beitrag #2
Ich habe ja zwei Bengalen. Ich weiß nicht mehr genau, wie alte meine beiden waren, als wir da zum ersten Mal bei der Züchterin waren. Aber man erkennt schon ganz früh, ob die Kitten rosetted oder spotted werden. Ich seh ja auch immer wieder Fotos auf der FB-Seite meiner Züchterin von wenige Tagen alten Kitten und auch dort kann man schon erkennen, dass die Kitten rosetted sind. Die Rosetten entwickeln sich natürlich während des Aufwachsen noch ordentlich. Gerade bei kleinen Kitten sind die Rosetten hinten am Rücken (Richtung Poppes) oft nur als Spots zu erkennen. Die werden aber später wenn sie größer sind, auch noch zu Rosetten.

Ebenso kann man schon ganz gut den Kontrast erkennen. Hat ein Kitten schon viel Kontrast, wird es wahrscheinlich auch später so bleiben. Wobei die Fellfarbe allgemein später noch nachdunkelt.

Warum fragst Du? Generell kann einem der Züchter am besten sagen, wie die Kitten später mal aussehen werden. Der hat ja auch Erfahrung mit sowas.

Thema:

Bengalkitten Zeichnung

Bengalkitten Zeichnung - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten