• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

faulpeltz

Diskutiere faulpeltz im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also ich schreibe noch was über meine andere katze. er ist 14 und schläft denn GANZEN tag ich drehdurch...
  • faulpeltz Beitrag #1
K

katzi13

also ich schreibe noch was über meine andere katze. er ist 14 und schläft denn GANZEN tag ich drehdurch...

• faulpeltz

Anzeige

• faulpeltz Beitrag #2
also ich schreibe noch was über meine andere katze. er ist 14 und schläft denn GANZEN tag ich drehdurch...

Warum? Es ist doch völlig normal, dass ein 14-jähriges Tier (in Menschenjahren immerhin um die 70 Jahre!) etwas ruhiger ist und daher auch gerne und viel schläft - und wenn er allerdings übermäßig viel schlafen sollte, wäre ein Gang zum Tierarzt vielleicht einmal angebracht :wink:.

• faulpeltz Beitrag #3
meine katze sieht auch immer sehr verpennt aus. und beim Tierarzt warn wir schon da war nichts

• faulpeltz Beitrag #4
meine katze sieht auch immer sehr verpennt aus. und beim Tierarzt warn wir schon da war nichts

Es wurden also alle Blut- und Organwerte getestet? Was war das letzte Mal, dass das gecheckt wurde?

• faulpeltz Beitrag #5
vor nem monat wurde alles gecheckt.

• faulpeltz Beitrag #6
Was füttert ihr?
Trocken oder Nassfutter / Rohfleisch?

• faulpeltz Beitrag #7
mehr trocken

• faulpeltz Beitrag #8

Was heißt denn 'mehr'? Wie viele Mahlzeiten am Tag bekommt die Katze denn? Ist es ein Freigänger, der sich zusätzlich noch selber etwas besorgt?

Wie viel genau schläft das Tier denn durchschnittlich? Mehr als früher und wenn ja, wie viel mehr? Ist sie denn eher nachtaktiv?

Wenn du immer nur so einsilbig antwortest und Infos nur häppchenweise preisgibt, kann man dir schwerlich helfen...

• faulpeltz Beitrag #9
Er bekommt 3 mal was am tag und schläft 18 stunden am tag. früher hat er so 10 stunden geschlafen. er geht oft raus.

• faulpeltz Beitrag #10
Er bekommt 3 mal was am tag und schläft 18 stunden am tag. früher hat er so 10 stunden geschlafen. er geht oft raus.

Wenn der Kater von 24 Stunden 18 Stunden schläft, wie soll er denn dann in den verbleibenden 6 Stunden 'oft' rausgehen :?: ...

Ich fühle mich hier gerade echt verulkt.

P.S.: Bezieht sich die 13 auf dein Alter?

Zuletzt bearbeitet:
  • faulpeltz Beitrag #11
nein er schläft öfter auch nur 10 stunden und dan is er halt drausen

• faulpeltz Beitrag #12
Irgendwie ist das ein ziemlicher Widerspruch, was denn nun?

[...] und schläft 18 stunden am tag. früher hat er so 10 stunden geschlafen. er geht oft raus.
nein er schläft öfter auch nur 10 stunden und dan is er halt drausen
Hat er das nun früher gemacht oder macht er das immer noch - und noch mal, was genau soll schlimm daran sein, wenn er früher 10 Stunden schlief und dann nach draußen ging und das jetzt öfter auch so macht? Wo genau ist das Problem :?:?

Und das bleibt irgendwie auch noch offen :wink:
[...] P.S.: Bezieht sich die 13 auf dein Alter?

• faulpeltz Beitrag #13
erstmal die 13 kann dier schei. egal sein.

• faulpeltz Beitrag #14
erstmal die 13 kann dier schei. egal sein.

Sorry, aber DU willst hier Hilfe, also benimm dich bitte anständig, das kann man auch mit 13 (oder jünger, wonach die Aussage ja eher ausschaut)!

• faulpeltz Beitrag #15
Wo isn nu das Problem hier? Außer das du ziemlich frech bist?!

• faulpeltz Beitrag #16
Hallo Leute:lol:,

könnt ihr euch noch erinnern als ihr noch 13 Jahre alt gewesen seid ? Da schlägt die Puoertät mal schnell auf das Gemüt!:razz:

• faulpeltz Beitrag #17
Ich kann mich erinnern und nein, so war ich nicht :D

• faulpeltz Beitrag #18
Also ich zum beispiel habe damals gegenüber meinen Eltern "Wie bitte?" durch "Was mann?" ersetzt:razz: Danach hab ich riesen Anschiss kassiert und es gelassen:razz:

• faulpeltz Beitrag #19
Also hätte ich gesagt : Die 13 kann dir scheiß egal sein.
Ähm ja, das hätte meine Mama nur einmal gehört denke ich:lol::roll:

Naja wie dem auch sei, was genau das Problem ist weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Ich denke wenn der Tierarzt nix festgestellt hat und er einfach viel Schlaf braucht, ist doch ok.
Unsere Katzen räumen uns täglich die Küchenschränke aus ;) Da wäre mir ein viel schlafender Kater doch angenehmer :lol:

Thema:

faulpeltz

faulpeltz - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten