Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;)

Diskutiere Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Mitforis und Dosenöffner! Während ich hier so vom Sofa aus meinen (fast) Göttergatten beobachte, wie er fleißig an Hüllen für die...
  • Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #1
caliga

caliga

Hallo liebe Mitforis und Dosenöffner!

Während ich hier so vom Sofa aus meinen (fast) Göttergatten beobachte, wie er fleißig an Hüllen für die Impfpässe unserer lieben Kleinen näht und werkelt, fällt mir mal wieder auf wie 'suizidgefährtet' oder einfach gefahrenliebend unsere Katzen sind.
Es ist ja nicht so, dass wir nicht aufpassen würden, wenn wir werkeln, schnitzen etc. aber manchmal ist es schon auffällig, wie sehr sie darauf aus sind trotzdem in die Gefahrenzonen zu springen, rennen oder greifen :roll:;-)
Emmi zum Beispiel findet natürlich den Faden in der Nadel total spannend und versucht ständig danach zu angeln. Luise hingegen tut zunächst meist sehr überzeugend als ob sie schrecklich gelangweilt wäre und beäugt dann die scharfen Schneiderscheren (Schatz ist Textilingenieur) oder die Stecknadeln (die zum Glück verschlossen sind).
Wie gesagt lassen wir hier nichts absichtlich oder unachtsam offen liegen, aber man könnte zeitweise glauben, dass sie sämtliche Werkzeuge am liebsten mal ausprobieren würden.

Das ist aber nicht nur beim Nähen der Fall sondern z.B. auch beim Backen ("Oh. Da kommt warme Luft aus dem großen Loch (Ofen) ob ich es noch rein schaffe, bevor die Dosine es wieder schließt?") oder ähnlichem. Emmi hat dazu noch die furchtbare Angewohnheit wirklich alles 'aufsaugen' oder ablecken zu müssen, was sie auf dem Boden findet. Da kann man manchmal froh sein, dass man es meist zuerst sieht und ausserdem nur in einer 2-Zimmerwohnung und nicht in einem Atomkraftwerk wohnt... :roll:

Kennt ihr solche Evel Knievel oder Good Bye Kitty Katzen auch? ;-)

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;)

Anzeige

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #2
Am besten, du bespielst die Katzen nebenan, während dein Freund seiner Arbeit nachgeht :mrgreen:

Bei meinen ist zum Glück nur die Spülmaschine ein Angriffsziel.
Klappe auf, Katze halb drin.
Wenn ich die Maschine fülle, ist es ja nicht so dramatisch. Wenn sie aber durchgelaufen ist, dann mach ich immer die Küchentür zu und sperre die Mietzen aus, damit der heiße Dampf keine Schäden an ihnen verursacht.

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #3
Die Spülmaschine ist zum Glück uninteressant. Die räumen wir dann auch meist aus, wenn die beiden pennen oder fressen. Aber in den Kühlschrank würden sie gerne klettern. Aber da gibt es ja wenigstens noch Leckereien, die man ergattern könnte ;-)
Als die beiden noch ganz 'neu' bei uns waren, hatte ich wirklich mal Panik, dass eine der beiden in der Waschmaschine gelandet wäre :shock: Ich konnte sie partout nicht finden und ausserdem hat das Mistding von Haushaltsgerät auch noch sehr gruselige Quietsch-und Fiepsgeräusche gemacht. Ich hab erstmal panisch den Stecker gezogen...Aber da kam sie dann auch schon um die Ecke geschlendert und guckte, als wollte sie sagen "Ist was...?" :roll:

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #4
Haha... Das klingt ja fast als wenn du meine zwei beschreiben würdest ;)
Genau so und nicht anders. ;-)

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #5
Haha... Das klingt ja fast als wenn du meine zwei beschreiben würdest ;)
Genau so und nicht anders. ;-)

Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit diesem 'Schicksal' bin :lol:
Schatz meint schon immer, dass das ein gutes Training ist, wenn wir doch irgendwann mal Kinder haben wollen...:roll:

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #6
Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit diesem 'Schicksal' bin :lol:
Schatz meint schon immer, dass das ein gutes Training ist, wenn wir doch irgendwann mal Kinder haben wollen...:roll:

Ich hab meine auch mal verzweifelt in der Wohnung gesucht. Am Ende saßen sie hinter dem Kühlschrank. So wie die beiden geguckt haben, war es wohl nicht das erste mal... Ich war natürlich total panisch -.-"
Es wird direkt vom Schrank gesprungen anstelle den CatWalk wieder runter zu nehmen. Fäden / Wolle ist nur interessant wenn eine Nadel dran hängt. Bohren, Hämmern, Sägen: wir wollen dabei sein!
Wischen ist hier immer das Highlight. Da kann man so schön schlidern ;)

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #7
Vor einiger Zeit musste ich eine Kommode im Schlafzimmer von der Wand wegziehen, wegen Schimmelbekämpfung.
Das Teil war ollen schwer, und ich habe die Tür zum Zimmer wohl nicht richtig zugemacht.
Bonny kam an, sprang auf die Kommode, .... ich rief noch "spring da nicht runter" und versuchte sie zu schnappen.
Schwupps, schon war die Katze zwischen Kommode und Schimmelwand verschwunden. Und partou hat sie nicht kapiert wie sie selbst da wieder raus kommt.

Habe mich über die Kommode gelehnt um die Katze da raus zu holen. Ging nicht.
Also meine letzten Kraftreserven aufgebracht um die Kommode so weit beiseite zu zerren, dass die Katze sich da durchquetschen konnte.
Seither hat sie sich nicht mehr getraut auf das Möbelstück zu springen, obwohl es wieder an der Wand steht.

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #8
oh mann.......,
so ähnlich war es bei mir mit meinem Kater und einem sehr großen Aquarium. Das Ding steht schräg in einer Ecke im Wohnzimmer, damit die Pumpe und das alles dahinter passt. Neo kommt - rauf auf`s Aquarium (er hat einen Catwalk bis zum Becken, weil "Fischegucken" ja sooo toll ist) - und dann ab hinters Aquarium. Um wieder raus zu kommen hat er dann versucht sich an den Schläuchen der Wasserpumpe festzuhalten und hat diese auch prompt an einer Verbindungsstelle auseinandergerissen.
Boden sehr viel nass, Kater auch sehr viel nass - aber mann war der happy, als ich den da hinten rausgeangelt hab!!

Ach ja zu Thema Kamikatzen:
Sambia uns Sushi denken anscheinend sie wären Kaninchen oder sowas..... die fressen gerne Stromkabel an!!!!!! :shock:
Hab die Kabel jetzt mit Sambal Olek (sehr scharfe Chilipaste) eingeschmiert - jetzt ist ruh.;-)

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #9
oh mann.......,
Ach ja zu Thema Kamikatzen:
Sambia uns Sushi denken anscheinend sie wären Kaninchen oder sowas..... die fressen gerne Stromkabel an!!!!!! :shock:
Hab die Kabel jetzt mit Sambal Olek (sehr scharfe Chilipaste) eingeschmiert - jetzt ist ruh.;-)

Das sind ja harte Maßnahmen o_O Hast du nicht mal daran gedacht die Kabel in einen zu packen? Das hilft auch und ist vielleicht etwas bekömmlicher ;-)

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #10
Das sind ja harte Maßnahmen o_O Hast du nicht mal daran gedacht die Kabel in einen zu packen? Das hilft auch und ist vielleicht etwas bekömmlicher ;-)
Kann ansonsten auch Kabelsammler empfehlen. Die sind etwas dicker und mit glatter Oberfläche. Kann man sehr schlecht beißen und selbst wenn, sind sie hart genug, dass es ihnen nichts ausmacht.

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #11
Ohhh...nicht das jetzt hier jemand denkt meine Mietzen würden hier mit Feuer im Mäulchen rumrennen!!:shock:
Der Geruch alleine hatte schon gereicht!!! Ich vermute mal dass die ätherischen Öle abschreckend wirkten.
Mittlerweile haben sie das Interesse komplett verloren und ich hab die Kabel auch wieder sauber gemacht...

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #12
An Sambal Olek komm ich auch nicht ran ;-) Genauso wie Wasabi usw. Ich kann da deine Vierbeiner schon verstehen :)

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #13
Die Spülmaschine ist zum Glück uninteressant. Die räumen wir dann auch meist aus, wenn die beiden pennen oder fressen. Aber in den Kühlschrank würden sie gerne klettern. Aber da gibt es ja wenigstens noch Leckereien, die man ergattern könnte ;-)
Als die beiden noch ganz 'neu' bei uns waren, hatte ich wirklich mal Panik, dass eine der beiden in der Waschmaschine gelandet wäre :shock: Ich konnte sie partout nicht finden und ausserdem hat das Mistding von Haushaltsgerät auch noch sehr gruselige Quietsch-und Fiepsgeräusche gemacht. Ich hab erstmal panisch den Stecker gezogen...Aber da kam sie dann auch schon um die Ecke geschlendert und guckte, als wollte sie sagen "Ist was...?" :roll:

Katze in Waschmaschine ist meine absolute Horrorvorstellung! Da bin ich manchmal richtig zwanghaft und vergewissere mich einige Male, dass nur Wäsche darin ist! :shock:

Mein Basti ist Freigänger. Wir wohnen verkehrsberuhigt im Grünen.
Letzten Sommer bekomme ich per Zufall mit, wie diese Koboldkatze hinter einem Busch hervorschießt, einem Radfahrer hinterherläuft und dessen Waden attackiert! :shock:

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #14
Mein Basti ist Freigänger. Wir wohnen verkehrsberuhigt im Grünen.
Letzten Sommer bekomme ich per Zufall mit, wie diese Koboldkatze hinter einem Busch hervorschießt, einem Radfahrer hinterherläuft und dessen Waden attackiert! :shock:
:mrgreen::mrgreen: Der lebt im falschen Körper. Spätestens wenn er anfängt zu bellen, solltest du dir überlegen mit ihm zum Therapeuten zu gehen.

Übrigens wäre es nicht die erste Katze die ne Anzeige bekommt wegen Attaken auf Menschen :lol:

• Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;) Beitrag #15
Quiek!!!! :mrgreen: Er ist schon ziemlich bekloppt!

Thema:

Katzen mit Lemmingsyndrom oder auch Kamikatzen ;)

Oben Unten