17.02.2013 Struvitprobleme Beitrag #1 V verzweifelteMaus Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Katze heißt Momo ist 5Jahre alt und er hat seit einiger Zeit wieder Probleme beim Wasser lassen.Letztes Jahr im Frühjahr hatte er das erstemal eine Blasenenzündung die auch erfolgreich behandelt wurde.Monate später dann wieder bei der er dann auch Blut im Urin hatte.Da stellte man dann fest das er Struvitsteine und Struvitkries hatte. Die Behandlung verlief mit Katheder Schmerzmittel und Antibiotika. Es verging dann wieder eine Zeit alles lief gut und da hatten wir auch schon das Futter umgestellt von Nass auf Trockenfutter also dieses Struvitfutter (Empfehlung des Tierarzt). Im Oktober letzten Jahres das böse Erwachen, wieder Blut im Urin wir sind dann in die Tierklinik gefahren wo er auch eine Zeit lang war und eine OP hatte in der, die Harnröhre vergrößert wurde (Penisamputation). Er bekam weiterhin dieses Struvitfutter, alles war gut, ihm ging es gut uns auch. Bis vor zwei Wochen. Er hat seitdem wieder Probleme beim Pullern. Also wieder zum Tierarzt. Er hatte laut Tierarzt wieder eine Blasenentzündung: Behandlung mit Antibiotika und Schmerzmittel. Seit dem messe ich mehrmals täglich den Ph-Wert, der trotz der Guardacid Tabletten die wir ihm 2 x 2 bei 6,8-7,0 ist. Den Urin haben wir testen lassen er hat keine Steine und kein Kries . Wir haben jetzt das Futter wieder umgestellt von trocken auf nasss. Bitte helft uns welches Futter nehmt ihr und wie lange dauert es mit den Tabletten.Wann ist eine Besserung in Sicht, wir können nicht mehr.
Hallo meine Katze heißt Momo ist 5Jahre alt und er hat seit einiger Zeit wieder Probleme beim Wasser lassen.Letztes Jahr im Frühjahr hatte er das erstemal eine Blasenenzündung die auch erfolgreich behandelt wurde.Monate später dann wieder bei der er dann auch Blut im Urin hatte.Da stellte man dann fest das er Struvitsteine und Struvitkries hatte. Die Behandlung verlief mit Katheder Schmerzmittel und Antibiotika. Es verging dann wieder eine Zeit alles lief gut und da hatten wir auch schon das Futter umgestellt von Nass auf Trockenfutter also dieses Struvitfutter (Empfehlung des Tierarzt). Im Oktober letzten Jahres das böse Erwachen, wieder Blut im Urin wir sind dann in die Tierklinik gefahren wo er auch eine Zeit lang war und eine OP hatte in der, die Harnröhre vergrößert wurde (Penisamputation). Er bekam weiterhin dieses Struvitfutter, alles war gut, ihm ging es gut uns auch. Bis vor zwei Wochen. Er hat seitdem wieder Probleme beim Pullern. Also wieder zum Tierarzt. Er hatte laut Tierarzt wieder eine Blasenentzündung: Behandlung mit Antibiotika und Schmerzmittel. Seit dem messe ich mehrmals täglich den Ph-Wert, der trotz der Guardacid Tabletten die wir ihm 2 x 2 bei 6,8-7,0 ist. Den Urin haben wir testen lassen er hat keine Steine und kein Kries . Wir haben jetzt das Futter wieder umgestellt von trocken auf nasss. Bitte helft uns welches Futter nehmt ihr und wie lange dauert es mit den Tabletten.Wann ist eine Besserung in Sicht, wir können nicht mehr.
17.02.2013 Struvitprobleme Beitrag #2 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 hallo, mein kater hatte vor jahren auch struvit u. blasenentzündung. es war nicht so schlimm, daß er in die klinik mußte, zum glück konnte er mit ab behandelt werden. die Tierarzt empfahl mir auch das urinary-Trockenfutter plus astorin tabletten. heute weiß ich auch das es falsch war, durch das jahrelange Trockenfutter bekam er sogar diabetes u. brauchte insulin. ist jetzt allerdings wieder im normalbereich. den harn säuere ich jetzt auch mit guardacid-tabl. an u. teste tägl. den ph-wert. die letzten untersucherungen waren auch ob. also nur Nassfutter, gibt es auch als urinary. viel trinken ist auch wichtig. man kann auch dem Nassfutter wasser hinzufügen. sieh`doch mal da : www.cuxkatzen.de/katzenkrankheiten gute besserung u. lg
hallo, mein kater hatte vor jahren auch struvit u. blasenentzündung. es war nicht so schlimm, daß er in die klinik mußte, zum glück konnte er mit ab behandelt werden. die Tierarzt empfahl mir auch das urinary-Trockenfutter plus astorin tabletten. heute weiß ich auch das es falsch war, durch das jahrelange Trockenfutter bekam er sogar diabetes u. brauchte insulin. ist jetzt allerdings wieder im normalbereich. den harn säuere ich jetzt auch mit guardacid-tabl. an u. teste tägl. den ph-wert. die letzten untersucherungen waren auch ob. also nur Nassfutter, gibt es auch als urinary. viel trinken ist auch wichtig. man kann auch dem Nassfutter wasser hinzufügen. sieh`doch mal da : www.cuxkatzen.de/katzenkrankheiten gute besserung u. lg
17.02.2013 Struvitprobleme Beitrag #3 V verzweifelteMaus Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Das mit dem anfeuchten vom Nassfutter mache ich auch, auch dem Trockenfutter habe ich Wasser zugegeben. Aber seit einiger Zeit pinkelt er überall hin und mautzt ganz doll selbst auf der Toilette. Er riecht auch am Hinterteil sehr stark nach Urin. Was soll ich tun.
Das mit dem anfeuchten vom Nassfutter mache ich auch, auch dem Trockenfutter habe ich Wasser zugegeben. Aber seit einiger Zeit pinkelt er überall hin und mautzt ganz doll selbst auf der Toilette. Er riecht auch am Hinterteil sehr stark nach Urin. Was soll ich tun.
17.02.2013 Struvitprobleme Beitrag #4 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 sicher dauert es einige zeit bis ab helfen. schmerzmittel müssten allerdings sofort helfen. vielleicht ist es nicht das richtige. ich denke wenn es ihm besser geht, hört auch das pinkelproblem auf. im augenblick verbindet er wahrscheinlich kaklo mit schmerzen u. macht deshalb woanders hin. wenn es gar nicht besser wird nochmal zum Tierarzt oder tierklinik. lg
sicher dauert es einige zeit bis ab helfen. schmerzmittel müssten allerdings sofort helfen. vielleicht ist es nicht das richtige. ich denke wenn es ihm besser geht, hört auch das pinkelproblem auf. im augenblick verbindet er wahrscheinlich kaklo mit schmerzen u. macht deshalb woanders hin. wenn es gar nicht besser wird nochmal zum Tierarzt oder tierklinik. lg