Bitte um euren Rat

Diskutiere Bitte um euren Rat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe nicht so viel Katzen Erfahrungen :oops: ich habe seit kurzen zwei Katzen statt einer Meine Luna ist es gewohnt das immer...
  • Bitte um euren Rat Beitrag #1
Achanti27

Achanti27

Hallo zusammen,

ich habe nicht so viel Katzen Erfahrungen :oops: ich habe seit kurzen zwei Katzen statt einer Meine Luna ist es gewohnt das immer Trockenfutter für sie da steht somit konnte sie sich 24 Stunden bedienen und zwischen durch bekam sie mal fleisch usw. übergewichtig war sie nie und ist sie bisher nicht. Dann kam ein kleiner Kater dazu, er wurde mit der Flasche groß gezogen und kennt null Erziehung zudem musste er sein Napf mit seinen Geschwister teilen nun ist er echt ein Gierlappen und versucht so schnell wie möglich alles aufzuessen ... da wir das Futter aber immer 24 Stunden stehen haben frage ich mich ob er sich dann nicht überfrisst. :?:
wenn er frisst dann fliegt das Futter nur so in alle ecken, wenn meine Luna frisst dann sieht man nix sie ist eine BKH und sie ist eine Elegante kleine Mini Katze, er ein größerer Rabauke aber echt lieb und sie verstehen sich gut.. Was ist den nun besser Katzen 2 mal am Tag füttern oder ruhig weiter das Futter stehen lassen... seit kurzen ist meine kleine Luna auch Kastriert muss ich also jetzt das futter umstellen ??

• Bitte um euren Rat Beitrag #2
Hallo,
schön, dass du dich hier informierst. wir helfen dir gern weiter! ;-)

Ich würde dir zu aller erst raten, dich hier im Forum unter der Kategorie Fütterung umzuschauen! Da findest du unzählige Threads zu dem Thema! ;-)

Kurz: