Hallo zusammen,
ich muss es jetzt einfach mal loswerden und bin hoch interessiert, ob es einigen genau so geht wie mir...
meine kleine Prinzessin ist 1,5 Jahre alt und hat es faustdick hinter den Ohren... und nachdem folgende Geschichte passiert ist, bin ich der festen überzeugung, dass Katzen ganz bewusst und mit voller absicht, berechenbar wie kein anderes Tier, handeln...
Folgende Situation
mein Freund und ich sitzen am Couchtisch auf dem Sofa und essen
Katze sitzt und beobachtet uns steht auf kommt zu mir rüber und pfötelt nach meiner Gabel
Ich: Nein
Prinzessin maut und legt die Ohren an und zischt beleidigt ab
paar Augenblicke später kommt sie zu meinem Freund und pfötelt nach seiner Gabel
Er: Nein
Prinzessin wird wieder laut haut kurz nach seinem Bein und zischt wieder beleidigt ab....
Paar Augenblicke später (nachdem sie einige Minuten versucht hat meinen Freund mit bitterbösen Blicken zu morden....) kommt Sie zuerst zu mir schnurrt gibt stupser liebste Katze der Welt

geht zu meinem Freund und umschnurrt ihn auf die gleiche Art und Weise einfach nur zum Knutschen
sitzt zwischen uns und gibt abwechselnd stupser ... bei genaueren Hinsehen ist uns dann aufgefallen, dass sie wärend der stupser mit der linken Pfote ganz langsam und heimlich auf meinem Tellerand eine Nudel ranzieht nur mit einer Kralle

als ich es entdeckte habe ich nur Nein gesagt sie die Ohre angelegt Nudel weggezogen gemaut und weg war sie... mit Nudel (die sie sowieso nicht fressen mag aber hauptsache aus TROTZ klauen )
so etwas hinterhältiges habe ich bei einem Tier noch nicht erlebt XD
und am Besten ist, wenn sie meinen Freund versucht mit Blicken zu töten, wenn er mal nein zu ihr sagt sitzt sie minutenlang direkt vor ihn und durchbohrt ihn mit ihren bitterbösen Blicken
Ach ich liebe sie die alte Zicke
p.S.
mauen eure Katzen euch auch so vorwurfsvoll an, wenn ihr mal nein zu ihr sagt oder ihr etwas verbietet? ich finde es zum kreischen manchmal komme ich von der arbeit nachhause und mein Freund sitzt meckernd in der Küche und die Katze maulend und beleidigt aufn Stuhl, wie 2 kleine Kinder

Ich habe auch das Gefühl, wenn man einer Katze Nein sagt oder etwas verbietet macht sie es mit voller Absicht um zu testen was dann passiert ...manchmal sehe ich auch, dass sie das nein ganz genau verstanden hat und es trotzdem probiert...als wenn es so ein innerer Drang von ihr ist