18.02.2013 tränende Augen Beitrag #1 M maiki Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo liebstes Forum, mal wieder ein Frage und die bitte an Euch mir einen Rat zu geben. Meine kleine Mausi (britisch Kurzhaar) hat Probleme mit den Augen. Beide laufen ständig. Beim springen und tollen verliert sie teilweise >Tropfen auf den Boden oder auch an der Wand wenn sie sich schüttelt.:-? Nun habe ich vom weiten der >Tränenkanäle gehört und schon einiges gelesen. Auch ein Röhrchen einsetzen das es ablaufen kann hab ich schon gelesen. Hat jemand schon die OP machen lassen? Erfahrungen? Ich habe gelesen mal hilft es auch nicht, mal muss man es wiederholen...usw. Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könnt. Machen oder nicht? Wie sind die Kosten dafür? Gruss Maik
Hallo liebstes Forum, mal wieder ein Frage und die bitte an Euch mir einen Rat zu geben. Meine kleine Mausi (britisch Kurzhaar) hat Probleme mit den Augen. Beide laufen ständig. Beim springen und tollen verliert sie teilweise >Tropfen auf den Boden oder auch an der Wand wenn sie sich schüttelt.:-? Nun habe ich vom weiten der >Tränenkanäle gehört und schon einiges gelesen. Auch ein Röhrchen einsetzen das es ablaufen kann hab ich schon gelesen. Hat jemand schon die OP machen lassen? Erfahrungen? Ich habe gelesen mal hilft es auch nicht, mal muss man es wiederholen...usw. Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könnt. Machen oder nicht? Wie sind die Kosten dafür? Gruss Maik
18.02.2013 tränende Augen Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Warst du denn mal beim Tierarzt und hast es mit Augensalbe versucht? Vielleicht ist es eine bindehaut Entzündung?
Warst du denn mal beim Tierarzt und hast es mit Augensalbe versucht? Vielleicht ist es eine bindehaut Entzündung?
18.02.2013 tränende Augen Beitrag #3 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Würde auch erstmal beim Tierarzt abklären lassen. Ist sie denn in irgendeiner Weise dadurch beeinträchtig, dass du bei ihr so einen Eingriff machen lassen willst? Sowas kann ja sicher auch schiefgehen oder?
Würde auch erstmal beim Tierarzt abklären lassen. Ist sie denn in irgendeiner Weise dadurch beeinträchtig, dass du bei ihr so einen Eingriff machen lassen willst? Sowas kann ja sicher auch schiefgehen oder?
18.02.2013 tränende Augen Beitrag #4 M maiki Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ja hab es mit Salbe und Tropfen versucht aber ohne Besserung. Der Tierarzt meint es wäre bei dieser Rasse schon mal damit zu rechnen da die Nase halt etwas kürzer ist. Bei ihrem Bruder ist alles ok aber auch die Nase etwas länger. Naja schief gehen kann das es nichts nutzt. Also die einen schreiben es gibt eine 50:50 Chance und andere meinen es geht immer gut und bringt Besserung. Ich weiß ja nicht wie es ihr gefällt und ob es sie stört aber wenn mir die Augen i ner Tränen find ich das nicht so toll. Sie putzt sich schon des Öfteren mal das Gesicht. Aber Putzen tun ja alle Katzen gern. Naja ich dachte vielleicht gibt es jemanden der mir Raten oder auch abraten kann. Ich mein es muss ja schon mit Narkose sein und ein Risiko gibt es da ja immer.
Ja hab es mit Salbe und Tropfen versucht aber ohne Besserung. Der Tierarzt meint es wäre bei dieser Rasse schon mal damit zu rechnen da die Nase halt etwas kürzer ist. Bei ihrem Bruder ist alles ok aber auch die Nase etwas länger. Naja schief gehen kann das es nichts nutzt. Also die einen schreiben es gibt eine 50:50 Chance und andere meinen es geht immer gut und bringt Besserung. Ich weiß ja nicht wie es ihr gefällt und ob es sie stört aber wenn mir die Augen i ner Tränen find ich das nicht so toll. Sie putzt sich schon des Öfteren mal das Gesicht. Aber Putzen tun ja alle Katzen gern. Naja ich dachte vielleicht gibt es jemanden der mir Raten oder auch abraten kann. Ich mein es muss ja schon mit Narkose sein und ein Risiko gibt es da ja immer.
01.03.2013 tränende Augen Beitrag #5 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Hallo! Mal eine Frage in eigener Sache: Kann ich meine Kater mit meiner Bindehautentzündung anstecken? Das wäre ja echt fieß...worauf muss ich achten, dass das nicht passiert? Ich denke, es ist was bakterielles, denn ich habe keine Allergien und auch eigentlich keine Fremdkörper im Auge. LG Christin
Hallo! Mal eine Frage in eigener Sache: Kann ich meine Kater mit meiner Bindehautentzündung anstecken? Das wäre ja echt fieß...worauf muss ich achten, dass das nicht passiert? Ich denke, es ist was bakterielles, denn ich habe keine Allergien und auch eigentlich keine Fremdkörper im Auge. LG Christin
02.03.2013 tränende Augen Beitrag #6 Esteffania Beiträge 1.100 Reaktionspunkte 2 Ob du ihn anstecken kannst, weiß ich nicht, ich denke aber schon. Was du tun kannst- da es sich um eine Schmierinfektion handelt: Hygiene, Hygiene,Hygiene. Also Hände waschen, bevor du die Katze anfasst und zwischendurch nicht an deine Augen fassen.
Ob du ihn anstecken kannst, weiß ich nicht, ich denke aber schon. Was du tun kannst- da es sich um eine Schmierinfektion handelt: Hygiene, Hygiene,Hygiene. Also Hände waschen, bevor du die Katze anfasst und zwischendurch nicht an deine Augen fassen.