Hallo =)
Ich habe mich lang nicht mehr gemeldet, und meine zwei großen sind jetzt schon beide 2 Jahre alt =)
Leider gab es einen unglücklichen Vorfall. Ich musste zwei Pflegekatzen bei mir aufnehmen von einer Freundin, das ging auch ganz super. Haben sich alle vertragen. Vor allem Berli und einer von ihren beiden. (berli ist der orange).
Nach 4 Monaten hatte sie endlich eine neue Wohnung gefunden, und somit sind nach 4 Monaten ihre Katzen wieder zu ihr.
Jetzt hatte ich ein Problem.
Und zwar, dass meine zwei sich blutig gebissen haben. Hier gab es geschreie, gefauche, und blutige Bisse.
Ich konnte mir das nicht erklären, schließlich kennen sie sich doch schon seit dem sie klein sind?
Naja ich habe das weiter beobachtet, und gesehen, dass Berli den anderen (Omalley) versucht zum spielen zu animieren, wie er es bei dem kater von meiner Freundin gemacht hat.
Omalley wollte aber nicht, und wurde darauf aggressiv.
Gut. Was machen wir jetzt? Einen weggeben? Auf keinen Fall.
Mein Freund kam dann auf die Idee, hey, probier es doch mit einer dritten. Dann hätte Berli (wenn es gut geht) etwas zum spielen, und omalley hätte seine ruhe.
Gesagt, überlegt, nach ein paar Wochen (nachdem es für mich unerträglich wurde) ausgeführt.
Bisher läuft alles super! Es ist alles so wie wir es uns vorgestellt haben. Die kleine (sie heißt Noita) spielt mit Berli, Omalley hat seine ruhe. Sie war ca 14 Wochen als sie zu uns kam.
Nur da sie eine reine Bauernhof katze ist, ist sie verdammt scheu. wir haben sie jetzt ca. seit 2 Monaten hier, es wird auch immer besser mit dem zahm werden, aber sie hat rießengroße angst, wenn mein Freund oder ich vom Sofa aufstehen.
Oder allgemein durch die Wohnung laufen

Das ist das schlimmste für sie.
Das streicheln ist ihr auch noch nicht sooo geheuer, aber wenn man es dann macht, dann mag sie es doch. Ganz lustig anzusehen.
Meine Frage: Wie schaffe ich es, dass sie keine Angst mehr hat und flüchtet wenn wir aufstehen?
Wär nett wenn jmd mit Erfahrung antworten könnte=)