Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo
Diskutiere Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
ich habe zwei Katzen und zwei Katzenklos, beide im Badezimmer. Seit geraumer Zeit, pinkelt eine von beiden morgens immer neben...
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Katzen und zwei Katzenklos, beide im Badezimmer. Seit geraumer Zeit, pinkelt eine von beiden morgens immer neben das Katzenklo. Ich konnte noch nicht herausfinden, welche der beiden das ist, habe aber beide schon beobachtet, wie sie die Katzenklos benutzen. Dabei ist es auch egal, ob beide Katzenklos total sauber oder schon benutzt waren. Im Rest der Wohnung pinkelt keine der beiden. Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Susanne
-
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #2
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Hallo
kann es sein, dass nicht neben das Klo gepinkelt wird, sondern über den Rand hinweg? Ich habe auch ein Stehpinkler zu Hause und da kommt es hin und wieder mal vor, dass was daneben geht. Ich habe jetzt hinterm Klo eine Folie rangehängt, was auch unter dem Klo liegt, damit nix in die Fugen und so geht.
LG
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Das halte ich eher für unwahrscheinlich, da die "Pfütze" ca. eine Fliesenbreite mittig von beiden Katzenklo entfernt entsteht. Wenn ich die beiden beim Katzenklogang beobachte, pinkeln sie immer in den Ecken eines der beiden Klos.
LG
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #4
anderes Streu?
Standort gewechselt?
drittes Klo?
liegt da eine Badematte?
Mein Kater pinkelt auch im Stehen - manchmal an die Rückwand und manchmal zur Öffnung hin;-)
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #5
Ich hatte das Problem auch, war Platzmangel.
Meine Damen mußten immer zusammen gehen, da war auch dauernd was auf dem Rand oder davor.
Ich habe auf Haubenklos umgestellt, allerdings die Klappe rausgenommen, da sonst immer jemand eingesperrt war.
Inzwischen ist Ruhe, selbst bei den offenen Klos die ich noch habe.
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #6
Den Standort habe ich nicht gewechsel, auch nicht das Katzenstreu. Die Badematte habe ich schon vor Jahren nicht mehr auf dem Boden liegen, da ich dadurch schon einmal "Pinkelprobleme" hatte. Allerdings sind beide Klos offen, das hat bis jetzt nie Probleme gemacht (beide Katzen sind ca. 12 Jahre alt).
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #7
hat vielleicht eine der Katzen Schwierigkeiten sich hinzuhocken ?
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #8
Nicole6402
Ehren-Mitglied
hat vielleicht eine der Katzen Schwierigkeiten sich hinzuhocken ?
Das könnte gut sein.
Bei Gizmo war lange Zeit Ruhe, wir hatten aber auch ein höheres Klo, aber nachdem er an seiner Hüfte operiert wurde, ist es öfter vorgekommen, weil er nicht so gut runtergekommen ist.
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #9
Komisch ist nur, dass nichts passiert, wenn ich in der Nähe bin und mitbekomme, dass die Katzenklos benutzt werden. Dann steigen beide ganz normal ein und nichts passiert.
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #10
Hast du die Möglichkeit ein Klo davon in einen anderen Raum zu stellen? Das könnte schon was bewirken.
Warst du denn schon beim Tierzart, wg. ner evtl. Blasenentzündung ?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze pinkelt immer wieder neben das Katzenklo Beitrag #11
Wie lange sind die Katzen schon bei Dir? Wenn Du sie schon länger hast , würde ich als erstes auf eine Blasenentzündung tippen. Sie können den Urin dann nicht halten und durch dass Hochspringen ins Katzenklo da läuft es dann schon, dass wissen sie und setzen sich davor. Die Stelle gut mit Wodka reinigen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: