Bin Verzweifelt

Diskutiere Bin Verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, als ich den letzten beitrag geschrieben habe,war eigentlich noch alles in ordnung. seit ein paar tagen pinkelt mein tigger auf die teppiche...
  • Bin Verzweifelt Beitrag #1
Klementine

Klementine

hallo,
als ich den letzten beitrag geschrieben habe,war eigentlich noch alles in ordnung. seit ein paar tagen pinkelt mein tigger auf die teppiche in der toilette. in dem raum steht auch ihr katzenklo. manchmal ist der halbe teppich voll. warum macht sie das? ihr grosses geschäft macht sie aber im katzenklo! ich hab jetzt ein anderes katzenstreu gekauft,hab auf trocken futter umgestellt und sie macht es immer noch. beim ersten mal hab ich es vor ihre nase gehalten,aber dann hab ich hier gelesen das man das nicht machen soll! seitdem wasche ich einfach jeden tag den teppich.tigger hat eigentlich alles,ein ganzes haus zum austoben,sie darf auch täglich ein paar stunden raus(ausser frauchen is es draussen zu kalt...) sie hat spielzeug ohne ende. wie schon beim letzten problem(dem pupsen,dass mittlerweile wieder normal ist.) war ich schon beim Tierarzt. nichts.sollte ich vielleich mal zu nem anderen tierarzt und mir ne 2te meinung einholen?

wenn ich ihr jeden tag den teppich zeige,nur zeige,dann kuckt sie mich richtig gemein an.als ob sie sich darüber freut! meine katze hat zwei gesichter,dass sagt mein freund auch. aber was fehlt meiner süssen? sie bringt es jede nacht fertig, dass sie mein ganzes kopfkissen hat. wenn sie sich nicht wohlfühlen oder mich nicht mögen würde, dann würde sie doch nicht jede nacht bei mir schlafen,oder?! ich leg mich ja auch nicht neben jemand,den ich nicht ausstehen kann und dem ich auf den teppich pinkle!!!!

auch wenn ich jetzt mit meinen vermutungen falsch liege,und ein bisschen fantasiere,macht es mir viele sorgen. kennt ihr das? habt ihr einen tipp für mich.

danke noch für die letzten schnellen hilfen und den ratschlägen,die haben schon mal geholfen.

alles liebe

Klementine

• Bin Verzweifelt Beitrag #2
Hallo Klementine,

also, ich denke da hilft wirklich nur noch eins. Nimm den Teppich mal für ein paar Tage weg und schau was dann passiert. Wenn sie sich nichts anderes sucht wo sie hinmacht, dann mag sie wohl einfach den Teppich nicht. Eine andere Möglichkeit zum "Testen" wäre es, wenn Du Dir mal einen ganz billigen kaufst und den hinlegst und schaust was dann passiert.

Sonja

• Bin Verzweifelt Beitrag #3
Unser Kater hat mir mal eine zeitlang auf die Couch gepieselt. Ich habe dann ein Handtuch drauf gelegt. Einmal habe ich ihn aber dabei erwischt und habe gerade das nasse Handtuch genommen und es ihm um die Ohren gehauen - es war mir egal wo es landet (stimmt, ich hatte ziemlichen Zorn :evil: ). Es hat ihn volle Breitseite erwischt - auch auf der Nase. Er war dann zwei Stunden unterm Bett verschwunden und hat gemotzt - war mir aber auch egal :x . Aber ich muss sagen: seitdem hat er es nie mehr gemacht (toi, toi, toi - auf Holz klopf)!!!!

• Bin Verzweifelt Beitrag #4
Teppich

hi

ich hab tigger dabei noch nie erwischt,sonst hätte sie mal ne dusche mit der wasserpistole bekommen. wenn ich ihr eine mitgebe,egal mit handtuch oder was anderem,hätte ich glaub angst,dass sie mich nimmer anschaut. den teppich wegnehmen werde ich ausprobieren.wobei es mir bei dem kleinen teppich lieber wäre,den kann ich jederzeit in die maschine stecken.wenn sie mir auf nen normalem teppichboden pinkelt wäre schlechter! oder sollte ich ihr einen neuen platz suchen? da wo ihr klo jetzt steht ist der ruhigste platz von allen,wir haben 2 toiletten.
das ist manchmal was mit den katzen... erst pupst sie mir die bude voll,sie ist total undankbar,dann pinkelt sie meine teppiche voll und dann noch das mit der tablettensucht *g*. kennt ihr das,wenn es ein bisschen zu viel auf einmal wird? ich liebe tigger,keine frage,aber kommt da noch mehr? auf was kann ich mich da noch einstellen? *ggg*

alles liebe

Klementine

• Bin Verzweifelt Beitrag #5
huhu klementine

stell doch einfach mal das katzenklo auf den teppich den sie immer vollpieselt... probieren geht über studieren.. keine ahnung obs dann klappt, dass sie net mehr draufmacht wenn du das klo wieder an den alten platz stellst.

kannst dann ja mal verraten obs geklappt hat
viele grüße vom hasi

• Bin Verzweifelt Beitrag #6
Re: Bin Verzweifelt

Hallo!

Meine kleine Katze Lexi hatte genau das selbe gemacht!!! Wir hatten sie ca. 2 Wochen, alles ging gut, immer ins Katzenklo. Dann auf einmal hat sie auf alle 3 verschiedenen Badematten-Teile gepinkelt. Ich habe es immer sofort gewaschen, aber sie hat immer wieder drauf gemacht.

Meine Tierärztin meinte, dass vielleicht das Gummi einen anregenden Geruch hat. Ausserdem riechen diese süßen Tiger immer noch den Urin, trotz waschen, und dann machen sie wieder drauf.

Wir haben seitdem KEINE Badezimmer-Matten mehr im Bad. Wir legen eine Badematte (ein dickes Handtuch) auf den Boden nach dem Duschen. Sie hat seitdem nie mehr was ausser im Klo gemacht. Da ich noch ein Bad habe (mein eigenes) hatte ich Angst, sie würde auch da was machen, aber dort hat sie nie draufgepinkelt.

Nehme doch einfach die Matten weg und probiere was sie dann macht!

Viel Glück!
Nicole

• Bin Verzweifelt Beitrag #7
Hallo Klementine,

ich glaube auch nicht, daß Deine Katze auf den Teppich pieselt, weil sie ein Problem hat. Einige Katzen urinieren auf Badezimmerteppiche oder Decken aus reinem Wohlbefinden. Ich würde auch den Teppich erst einmal wegnehmen und warten was geschieht.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Bin Verzweifelt

Bin Verzweifelt - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten