Zu Dick?!

Diskutiere Zu Dick?! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie der Titel schon verrät frag ich mich ob mein fast ein Jahr alter Main Coon Kater Jacky zu dick ist oder nicht.?! Ich bin mir dabei immer sehr...
  • Zu Dick?! Beitrag #1
J

JackyundJennie

Wie der Titel schon verrät frag ich mich ob mein fast ein Jahr alter Main Coon Kater Jacky zu dick ist oder nicht.?! Ich bin mir dabei immer sehr unsicher weil Main Coon ja eine sehr kräftige Rasse ist. Ich bitte dringend um Hilfe, weil ich Jack nicht überfüttern möchte. Danke LG JackyundJennie:-D

• Zu Dick?!

Anzeige

• Zu Dick?! Beitrag #2
und woher sollen wir das jetzt wissen?
Du hast weder ein Bild, noch eine Gewichtsangabe gemacht :mrgreen:
Aber.. ich rate einfach mal und sage nein :p

nein ehrlich. Stell mal nen Foto rein, dann werden dir bestimmt welche helfen können :lol:

• Zu Dick?! Beitrag #3
Wie der Titel schon verrät frag ich mich ob mein fast ein Jahr alter Main Coon Kater Jacky zu dick ist oder nicht.?! Ich bin mir dabei immer sehr unsicher weil Main Coon ja eine sehr kräftige Rasse ist. Ich bitte dringend um Hilfe, weil ich Jack nicht überfüttern möchte. Danke LG JackyundJennie:-D

Glaskugel zeigt nur undeutliches Ergebnis. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

• Zu Dick?! Beitrag #4
und woher sollen wir das jetzt wissen?
Du hast weder ein Bild, noch eine Gewichtsangabe gemacht :mrgreen:
Aber.. ich rate einfach mal und sage nein :p

nein ehrlich. Stell mal nen Foto rein, dann werden dir bestimmt welche helfen können :lol:

Ja das stimmt hab ich nicht bedacht. SORRY :mrgreen:
Also er ist von schulter bis schwanzansatz ca. 50 cm groß und wiegt 5kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu Dick?! Beitrag #5
Ja das stimmt hab ich nicht bedacht. SORRY :mrgreen:
Also er ist von schulter bis schwanzansatz ca. 50 cm groß und wiegt 5kg

5 Kilo können viel oder wenig sein, das sagt eigentlich nichts aus. Kannst du denn die Rippen fühlen oder das Rückgrad? Wie sieht er aus wenn du von oben draufschaust. Ist mit langem Fell nicht ganz so leicht zu bestimmen, aber die Taille sollte man schon sehen können (vielleicht wenn du das Fell ganz nah an den Körper streichst)

• Zu Dick?! Beitrag #6
sein Rückrad und die Rippen kann ich gut fühlen und die Taille kann man auch erkennen, zumindest wenn ich sein Fell glatt streiche. :mrgreen: Also brauch ich mir keine Gedanken machen, oder.?!

• Zu Dick?! Beitrag #7
sein Rückrad und die Rippen kann ich gut fühlen und die Taille kann man auch erkennen, zumindest wenn ich sein Fell glatt streiche. :mrgreen: Also brauch ich mir keine Gedanken machen, oder.?!

richtig. ganz davon abgesehen, dass er doch noch im Wachstum ist... Unsere Maus ( ok sie ist nur ne hauskatze, im prinzip aber egal), hatte vor ca 2 monaten noch ganz schön viel auf den rippen :mrgreen: inzwischen hat sichs verwachsen ^^

• Zu Dick?! Beitrag #8
Guut. Wollt ich nur mal wissen... man soll sich ja immer informieren. Danke für eure liebe Hilfe:mrgreen:

• Zu Dick?! Beitrag #9
ich hab ja das gegenteilige gefühl bei meinem katerchen. der ist mit 3,5 jahren ein ausgewachsener bkh kater und wog beim letzten mal 4,2 kg. rippen fühlt man nur wenn man sehr doll tastet, aber die rückenknochen fühlt man gut. aktuell versuche ich ihm nebenbei noch n bisschen was zuzufüttern. alle 1-2 wochen mal n bisschen käse oder so. ich weiß, ist nicht optimal, aber ich will jetzt nicht immer nur leckerchen oder so geben wie dreamies usw. er hat so abgenommen durch die futterumstellung von Trockenfutter auf Nassfutter.

• Zu Dick?! Beitrag #10
ich hab ja das gegenteilige gefühl bei meinem katerchen. der ist mit 3,5 jahren ein ausgewachsener bkh kater und wog beim letzten mal 4,2 kg. rippen fühlt man nur wenn man sehr doll tastet, aber die rückenknochen fühlt man gut. aktuell versuche ich ihm nebenbei noch n bisschen was zuzufüttern. alle 1-2 wochen mal n bisschen käse oder so. ich weiß, ist nicht optimal, aber ich will jetzt nicht immer nur leckerchen oder so geben wie dreamies usw. er hat so abgenommen durch die futterumstellung von Trockenfutter auf Nassfutter.

Also, ganz ehrlich, wenn du dir Sorgen machst um deinen Kater das er zu dünn ist: geh zum Tierarzt und lass Blutabnehmen mit allem drum und dran. ... Ansonsten kannst du ihm auch mal Herrmanns geben, was "Astronauten"Futter ist, wenn er wirklich viel zu dünn sein soll.. Aber gib ihm doch kein Käse um ihn sinnlos dick zu machen! Genau wegen sowas, habe ich einen stark übergewichtigen BKH Golden Tabby bekommen!
Ganz ehrlich auf den andren Posts im Forum sieht er ganz normal aus und nicht zu dünn aus...

Ja, BKHs sind eine kräftigere Rasse, aber kräftig heisst nicht dick! Von meinem silver Tabby BKH Kater kenne ich die Elternteile und da weiss ich auch, dass er eher sportlich-schlank wird.

Thema:

Zu Dick?!

Zu Dick?! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten