Almo nature labels

Diskutiere Almo nature labels im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo kennt einer almonda nature labels? Das wird als alleinfuttermittel deklariert wohingegen das almonda nature nur ergänzendes futtermittel...
  • Almo nature labels Beitrag #1
Nightmar

Nightmar

Hallo kennt einer almonda nature labels? Das wird als alleinfuttermittel deklariert wohingegen das almonda nature nur ergänzendes futtermittel ist. Zur zeit gebe ich noch meinem kater (7 monate) shiny cat ha aber herausgefunden ist auch nur erganzung. Wollte jetzt halt almo naturelabels füttern 2mal täglich und alle paar tage almo und shiny cat. Vielen da m ihr lieben

• Almo nature labels Beitrag #2
Hast du zuviel Geld, oder wieso willst du dieses überteuerte Zeug füttern? :shock:

Ich weiß nicht, wieviel Labels es insgesamt von Almo gibt, aber die bei zooplus erhältlichen (grün, blau, rot und orange) sind allesamt auch nur Ergänzungsfutter, bis auf das orange-Bio-Label ... hiervon die Zusammensetzung:

Rind & Huhn: Fleisch* und Nebenprodukte* (mind. 41%, davon mind. 4% Huhn, mind. 4% Rind), Weizen*, Mineralstoffe.
Rind & Gemüse: Fleisch* und Nebenprodukte* (mind. 37%, davon mind. 4% Rind), Gemüse* (mind. 4% Karotten* und Erbsen* in der Soße beigemischt), Weizen*, Mineralstoffe.
Huhn & Gemüse: Fleisch* und Nebenprodukte* (mind. 37%, davon mind. 4% Huhn), Gemüse* (mind. 4% Karotten* und Erbsen* in der Soße beigemischt), Weizen*, Mineralstoffe.
Kalb & Gemüse: Fleisch* und Nebenprodukte* (mind. 37%, davon mind. 4% Kalb), Gemüse* (mind. 4% Karotten* und Erbsen* in der Soße beigemischt), Weizen*, Mineralstoffe.

* Produkte aus biologischem Anbau
Also undefinierter tierischer 4%-Mischmasch mit ner undefinierten Menge Weizen und nem Haufen Wasser für 1,21 Euro pro 100 g ... ich würd sagen, das ist die Fortsetzung von Sh*ba & Co. mit anderen Mitteln.
Es gibt schon richtig hochwertiges Futter, das nur die Hälfte von dem Geld kostet. Schon gar, wenn's nicht unbedingt Bio sein muss.

• Almo nature labels Beitrag #3
... Das wird als alleinfuttermittel deklariert ...

Ja, machen sie leider immer noch :???: in Verbindung mit ihrem Trockenfutter.

In unserem Fressnapf hängen bei den einzelnen Labels Schildchen am Regal, die die prozentuale Aufteilung von Nass (40 %)- zu Trockenfutter (60 %) aufweisen, damit es als Alleinfutter gelten kann.

• Almo nature labels Beitrag #4
Hast du zuviel Geld, oder wieso willst du dieses überteuerte Zeug füttern? :shock:

Ich weiß nicht, wieviel Labels es insgesamt von Almo gibt, aber die bei zooplus erhältlichen (grün, blau, rot und orange) sind allesamt auch nur Ergänzungsfutter, bis auf das orange-Bio-Label ... hiervon die Zusammensetzung:

Also undefinierter tierischer 4%-Mischmasch mit ner undefinierten Menge Weizen und nem Haufen Wasser für 1,21 Euro pro 100 g ... ich würd sagen, das ist die Fortsetzung von Sh*ba & Co. mit anderen Mitteln.
Es gibt schon richtig hochwertiges Futter, das nur die Hälfte von dem Geld kostet. Schon gar, wenn's nicht unbedingt Bio sein muss.

Ich kaufe nichts von Almo,weils mir einfach zu teuer ist und deshalb habe ich mich mit diesem Futter und deren Zusammensetzung nicht auseinander gesetzt...Da kann ich nur sagen:"na,Gott sei Dank"!!! Hätte nicht gedacht das es so schlecht ist :-(

LG Melli

Ja, machen sie leider immer noch :???: in Verbindung mit ihrem Trockenfutter.

In unserem Fressnapf hängen bei den einzelnen Labels Schildchen am Regal, die die prozentuale Aufteilung von Nass (40 %)- zu Trockenfutter (60 %) aufweisen, damit es als Alleinfutter gelten kann.

Das ist ja auch der Witz schlechthin,da muss ich ein Trockenfutter zufüttern damit meine Katzen keine Mangelerscheinungen bekommen...schlecht,ganz schlecht!!! Und das für soviel Geld.. :-(

LG Melli

• Almo nature labels Beitrag #5
Ok. Ne ich hab nicht zu viel geld.:shock: Hätte ich gern :razz:. Füttere jetzt Real Nature da hab ich schon mehrfach hier gelesen das es ein gutes futter ist. 400g 1,85 ist günstig find ich shr sogar hehe. Aber trotzdem danke ihr lieben

Thema:

Almo nature labels

Almo nature labels - Ähnliche Themen

Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Oben Unten