Ich versteh grad nicht, wie eine Katze in der Transportbox ersticken sollte? :shock:
Es kommt halt drauf an, wie narkotisiert sie noch ist. Ich hab meine beiden nach der Kastra bekommen, da waren sie noch so betäubt, dass sie sich eingepinkelt haben, ohne es zu merken. Ich hab sie dann trocken gelegt und wieder in die Box gepackt. Sie hatten Phasen, wo sie wacher wirkten, ich sie dann rausgelassen habe, aber sie konnten nicht richtig geradeaus laufen, sind sogar gegen Türrahmen getorkelt und eingeschlafen wo sie grad waren. Unser Tierarzt sagte, wir sollten sie in der Box lassen, bis sie richtig wach ist und sich koordiniert bewegen kann. Meine sind regelrecht beim laufen umgefallen.
Und da ich nicht wollte, dass sie sich irgendwo ein sinnloses Versteck sucht, wo sie sich sicher fühlt, hab ich sie lieber abgedunkelt in die Box getan und die Box mit zu mir aufs Sofa genommen. So konnte ich sie streicheln. Hab oben ne Decke drauf getan, damit sie dunkel liegt und in Ruhe schlafen kann. Zur Nacht hab ich die Box dann sicherheitshalber zugemacht in der Zeit, die ich geschlafen habe (was nur kurz war).