Nach der Kastration - Eure Erfahrungen
Diskutiere Nach der Kastration - Eure Erfahrungen im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Rein, Narkose, Kastration, wieder raus.
Also vllt 10 Min danach.
Mittlerweile weiss ich wohl, dass das so nicht richtig ist. Damals war mir das...
-
-
Nach der Kastration - Eure Erfahrungen Beitrag #21
Rein, Narkose, Kastration, wieder raus.
Also vllt 10 Min danach.
Mittlerweile weiss ich wohl, dass das so nicht richtig ist. Damals war mir das nicht bewusst.
Dass Maskenkatzen Narkosen schlecht vertragen wusste ich, habe aber keine, da ich eine Kuh und einen Tiger habe
Grundsätzlich steht ja in deinem Link drin, dass man sie lieber irgendwo hin packt, wo sie sich nicht verletzen können, da sie durchaus nicht alle Gefahren abschätzen können.
-
-
-
Nach der Kastration - Eure Erfahrungen Beitrag #22
Also, wir haben unsere frühs um 9 Uhr hin und Nachmittags um 16 Uhr wieder abgeholt...
Bella war noch wackelig auf den Beinen, so haben wir den Baum umgelegt und sie hat ihren Rausch ausgeschlafen, Luna war nicht mehr wackelig und sie ist auch auf den Baum hoch... ;-)
Und ich hätte meine Beiden nicht in die Box einpacken und ins Bad stellen wollen, egal wie fit sie sind oder nicht.... da hätte ich sie nicht untder Beobachtung gehabt und das wäre nichts für mich gewesen....
Also, ich kenne jemanden, wo auch keine KAtze wi in dem Link beschrieben hat und sie hat ihre Katze auch aus der Box genommen, weil glaub sogar ihr Tierarzt sagte, dass sie sie da nicht lassen soll.
Aber jder so, wie er es für richtig hält.... wir haben für UNS richtig entschieden und jeder andere soll für SICH richtig entscheiden.. ;-)
-
-
Nach der Kastration - Eure Erfahrungen Beitrag #23
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ich habe auch Beide sofort rausgelassen, aber die waren auch schon recht fit. Aber bei Jungs ist es ja noch nen bisschen unkomplizierter, wie bei den Mädels. Obwohl ich es auch nicht bedenklich finde, die Katze noch in der Box zu lassen.
Als Gizmo an der Hüfte operiert wurde, habe ich ihn ein Tag später aus der TK abgeholt, aber sie mussten ihn nochmals sedieren um ihm den Zugang abzunehmen und ihn zu baden. Da war er noch nicht wirklich da, als ich ihn geholt habe. Zu Hause habe ich ihn gleich rausgelassen und er hat schlimm geschwankt und ist überall mit dem Kopf dagegen gelaufen. Hätte ich gewussst, dass es so schlimm ist, hätte ich ihn auch noch in der Box gelassen. Und Elvis war von Gizmo`s verhalten so geschockt, dass er ihn tagelang angefaucht hat :sad:
-
-
Nach der Kastration - Eure Erfahrungen Beitrag #24
Hallo,
meine wurde gegen 10 Uhr operiert und um 12 Uhr konnte ich sie wieder abholen. Sie war den ganzen Tag noch ziemlich betrunken und hat viel im Sitzen geschlafen, hatte wohl Schmerzen :sad:
Am nächsten Tag war sie wieder völlig normal.
-
-
Nach der Kastration - Eure Erfahrungen Beitrag #25
Huhu!
Also meine Lexy war heute dran. Um 8:30 Uhr bekam sie die Narkose und um 11:30 Uhr habe ich sie wieder abgeholt. Sie war am Anfang noch ziemlich taumelig und ist erst mal die Wohnung abgewankt. Hat sich dann aber zur Ruhe gelegt und geschlummert.
Vorhin gab es etwas zu futtern. Sie hat auch ein wenig zu sich genommen und es bleib auch drin.
Nun liegt sie wieder und schläft weiter ihren Rausch aus.
Alles in Allem sehr unproblematisch. Zudem ist die Wunde auch sehr klein geblieben, weil sie selbst auch keine große Katze ist. Wurde alles so vernäht, dass sie nicht ran kommt. Quasi in einer Art Hautfalte. Sie war aber bislang auch nicht ein mal dran.
Ihr Bruder und mein älterer Kater lassen sie auch brav in Ruhe und somit hat sie hier absolut keinen Streß!
Thema: