Naja. Ich habe momentan auch noch 3 Billigbäume hier zu stehen - ok eigentlich sind 4 :mrgreen:
Einen ganz kleinen und 3 Deckenspanner. Da wäre einmal der Cometa - mega müll. Als er noch zwischen unseren Schränken stand, und überall starre Bretter dran waren, super. Jetzt steht er nur in der Ecke, mit einem Winkel festgemacht und ne Liegemulde. Ich hab jeden Tag Angst, dass der obere Teil abbricht. Ich warte eigtnlich nur drauf...
Der zweite große ist der Atlas. Mit dem- muss ich zugeben- bin ich recht zufrieden. der ist inzwischen fast 3 Jahre alt. Der Stoff hat ein Loch, was ich geklebt habe. Er steht allerdings auch an der Wand mit Winkel, da der Deckenspanner nachgegeben hat..
Der dritte ist ein Nanook. Charlie 2 ist das glaube. Der ist wirklich richtig gut. Den habe ich von Anfang an an die Wand geschraubt ( würd ich ehrlichgesagt auch mit Petfun machen ^^)
Und wenn ich ihn mal sauber mache ist er fast wie neu. Steht aber auch erst nen halbes Jahr.
Trotzdem würde ich keinen weiteren Billigkratzbaum mehr kaufen.
Eigentlich hatten wir schon für Bente von Petfun gespart, bis wir erfahren haben, dass wir umziehen müssen und ne neue Küche kaufen werden -.-
Wie wäre es denn mit dem
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html
Der ist nicht wirklich teurer als halbswegs gute Billigbäume und wird länger halten.