• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sterbehilfe!

Diskutiere Sterbehilfe! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, vor ein paar Wochen suchte ich Hilfe mit meinem Kater Lui (16) als es ihm nach homöopathischer Spritze sehr schlecht...
  • Sterbehilfe! Beitrag #1
J

jutta12

Gesperrt
Hallo liebe Katzenfreunde,

vor ein paar Wochen suchte ich Hilfe mit meinem Kater Lui (16) als es ihm nach homöopathischer Spritze sehr schlecht ging.

Ich habe viele liebe Tips u Ratschläge bekommen u war sehr dankbar.

Auch nach seinem Blasenkatheter (Gries) im Dezember gab es viele nützliche Tips.

Es ging ihm auch in den vergangenen letzten Wochen richtig gut

Doch nun sitze ich neben ihm , habe ihn auf seiner Decke eingekuschelt u rechne jeden Moment damit,dass er uns verlässt!

Er hat seit 2 Tagen nichts mehr zu sich genommen ist sehr schwach ,fällt beim Laufen zu Seite
Schmerzen hat er offensichtlich keine,sonst würde er nicht so entspannt da liegen.
Aber zu aller Vorsicht habe ich gestern noch ein Schmerzmittel beim Tierarzt geholt u das bekommt er alle 24 Stunden.
Auch habe ich ihm ein paar Rescue Tröpfchen gegeben.
Natürlich nach Absprache mit dem Arzt.

Ich will ihm keinen Stress ,keine Ängste u keine unangenehmen Unersuchungen mehr zumuten!

Er ist ganz ruhig atmet ganz ruhig u ich hoffe,dass wir ihn hier in seiner gewohnten Umgebung u
einfach so... in den Katzenhimmel geben können.

Es tut schon verdammt weh,aber das bin ich ihm schuldig,bei ihm zu sein ,streicheln,kuscheln bis sein Herz aufhört zu schlagen!

Wir sind sehr traurig!

• Sterbehilfe!

Anzeige

• Sterbehilfe! Beitrag #2
Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Kater einen sanften Weg zum Regenbogen, bei allem Kummer sei dankbar ihm helfen zu dürfen

• Sterbehilfe! Beitrag #3
Och menno .. das ist wirklich traurig :cry:

Ich hoffe für den Zwerg, dass er in Ruhe einschlafen kann. Fühl dich mal gedrückt und genieße trotz allem die letzte Zeit mit ihm. Er ist dir sicher sehr dankbar, dass er bei dir sein darf. ( oh man jetzt hab ich Pipi in den Augen.. In wünsch dir viel kraft! )

Zuletzt bearbeitet:
  • Sterbehilfe! Beitrag #4
Das tut mir sehr, sehr leid und ich fühle mit dir. Ich wünsche dir viel Kraft.
Hoffendlich muß dein Kleiner nicht zu sehr leiden.
Traurige Grüße Kathi.

• Sterbehilfe! Beitrag #5
auch wir wünschen dir viel, viel Kraft bei der Begleitung deines Süßen über die Regenbogenbrücke. Es ist ein schwerer und sehr langer Weg, doch wenn du bei ihm bist, wird er ihn ungeschadet überstehen. Am anderen Ufer werden ihn viele liebe Katzen und Kater abholen und ihm das Paradies für Katzen zeigen. Dann ist er nicht mehr hier und doch wirst du ihn immer spüren, bei jeden Sonnstrahl der dich umgibt, bei jeden Regentropfen der auf dich fällt und bei jede Windboe die dich umgibt, wird es ein streicheln seiner Pfoten sein!! Als Stern wird er jede Nacht über dich wachen und wenn du verzweifelt bist wird er i Gedanken bei Dir sein. Halt die Ohren Steif, wir sind alle in Gedanken bei Dir.

• Sterbehilfe! Beitrag #6
Hallo liebe Katzenfreunde,

Lui lebt und er kam heute morgen die Treppen runter ging zum Wassernapf seiner weissen grossen Schwester Marremmano-Abruzzeser Hündin) und trank.........
Auch hat er heute morgen einen grossen Pipibach gemacht,was einen erneuten Harnverschluss ausschliesst und er hat sich ein wenig geputzt.
Er ist sehr wackelig auf den Beinen,eiert umher,wenn er denn mal aufsteht,aber er liegt eingerollt auf seinem Sessel und schläft.
er hat die ganze Nacht bei uns im Bett verbracht u war ganz ruhig.

Wir wissen nicht was er hat,da seine Blutwerte von vor 3 Wochen völlig in Ordnung sind, er nun Wasser gelassen hat und er schmerzfrei ist,geben wir ihm die Ruhe u Geborgenheit die er braucht u schauen wie es weitr geht.

Vielleicht haben die hämöophatischen Sritzen (neychondrin u neyarthros) doch mehr ennt denn verursacht????

Hat denn jemand so einen Krankheitsverlauf schon einmal erlebt?

Liebe Grüsse

Thema:

Sterbehilfe!

Sterbehilfe! - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Streunerkitten - Eingewöhnung erleichtern: Hallo zusammen ich war lange nicht mehr hier im Forum. Es ist nun bald 2 Jahre her, dass meine Malou verschwunden ist. Vor einem Jahr habe ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Tricks, um Katzen in Transportbox zu bekommen gesucht: Hallo zusammen! Wie aus der Überschrift ersichtlich brauche ich Tipps, wie ich meine 2 Fellmonster am besten in die Transportboxen bekomme. Da ich...
Oben Unten