Wie steht Eure Familie zum Barfen?

Diskutiere Wie steht Eure Familie zum Barfen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Mich würde mal interessiern, was Eure Eheleute/Kinder/Eltern/Freunde sagen, dass Ihr Eure Katzen mit Rohfleisch füttert. Hier ist das so...
  • Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Mich würde mal interessiern, was Eure Eheleute/Kinder/Eltern/Freunde sagen, dass Ihr Eure Katzen mit Rohfleisch füttert.

Hier ist das so:

GöGa:
Das Klo stinkt nicht! Barf ist also toll! Außerdem ist es sehr günstig (echt gutes Nassfutter könnten wir uns auf Dauer wohl nicht leisten). Hilft auch gerne beim Schnippeln! :mrgreen:

Schwiegereltern:
Wenn es den Katzen bekommt ist es besser als Medikamente, aber ich würde es nicht machen.... :evil: .... ist doch viel zu viel Arbeit!

Schwester von GöGa:
Meine Tiger haben auch immer DF! Ich teste jetzt Barf! Eine Woche später ddann die Frage, wo ich denn bestelle .... ;-) .... sie ist Vegetarierin und lässt mich oder ihren Mann das Fleisch schneiden ;-)

Freundeskreis:
Von "Interessant!" bis "Welch' Blödsinn!" Aber alle sagen, dass wir das wissen müssen.

Was sind Eure Erfahrungen?

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #2
Durch und durch bin ich nicht ganz dicht. Nur göga akzeptiert es und hilft auch.

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #3
Mein Mann steht dahinter, will nur keine Arbeit damit haben.

Meine Mama barft die Hunde, für die Katzen findet sie es übertrieben. Sind eben nur Katzen.

Meine Schwester lässt mich das barf für ihre Kater machen.

Meine Großeltern wissen es wohl nicht, ebenso meine Schwiegereltern. Ist aber auch ok.

Mein Sohn sagt dazu noch gar nix ^^

Meine Freunde finden es gut.

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #4
Hihi, gute Frage:mrgreen:

Mein Freund barft (fast) genauso gut wie ich- Er weiß was er tut, ich kann ihn also auch alleine machen lassen, wenn wirs besprochen haben. Meist gehen wir uns einfach gegenseitig zur Hand. Das ist mir total viel wert und ich freu mich wirklich drüber.

Meine Mama ist interessiert, sie ist für alles, was ihren "Enkelkatzen" :)roll::mrgreen::mrgreen:) gut tut. Und erzählt auch schon allen in ihrem KGV, dass barfen ja sooo gut ist und günstig.

Papa versteht die Welt nicht mehr, nimmt mich aber beim Thema Katzen eh nicht mehr Ernst.

Mein Bruder hält mich für völlig bekloppt, genauso wie alle Anderen. Aber hey- sie haben ja recht:mrgreen:

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #5
Monsieur findet es gut, hilft mit, täuscht Kotzkrämpfe vor wenn er Dose füttern muss.

Rest der Familie interessiert sich nicht oder findet es interessant, aber nicht interessant genug um von bequemen RC Trockenfutter zu weichen.

Freunde sind mal so mal so. Einer hibbelt grade meiner Gesundung entgegen damit er endlich ein Testpaket bekommt. :)
Eine Freundin findet es toll, kann es aber einfach nicht aus Ekel. Freut sich aber wie doof wenn ich dann Mitbringsel in der Tasche hab. (Und hinterher kurz durchwisch)

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #6
GöGa existiert nicht, hat also auch keine Meinung dazu :mrgreen:

Eltern wissen es nicht ...

Schwester weiss es auch nicht, aber wäre vom Prinzip her vermutlich nicht dagegen ...

Freunde / Kollegen:

Tierschutzfreunde (Vegetarier oder Veganer): halten BARF für die beste und gesündeste Art, Katzen zu ernähren ... können sich aber teils nicht überwinden, selbst Fleisch zuzubereiten

Eine andere Freundin, ebenfalls Tierschützerin: fragt schon ganz konkret nach, wie das denn wohl geht mit dem Barfen ...

Kollegen: "Du spinnst doch :roll:!"

:mrgreen:

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #7
Das klingt so, als wenn Barf doch positiver angenommen wird, als ich gedacht habe! ;-) Das ist toll!

Ich finde, das ein "Du spinnst ja!" auch ok ist, wenn es gemein ist als ein "mach, was Du willst, solange es gut für die Katzen ist!".

Ob das denn wirklich sooo gut ist (Frage eines Kollegen), habe ich den Kollegen kurz eingeladen und er konnte sich selbst überzeugen, dass die Katzen NICHT blutrünstig und bissig sind (und das obwohl sie doch angeblich frisches Blut kriegen :shock: ) und er sowas von entzückt über das weiche Flauschefell, dass er mit den Krallen von Killmauski bekanntschaft gemacht hat .... man sollte sie, wenn sie kein Bock auf Schmusen hat, auch nicht einfach auf den Arm nehmen ....

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #8
Das klingt so, als wenn Barf doch positiver angenommen wird, als ich gedacht habe! ;-) Das ist toll!

Ich finde, das ein "Du spinnst ja!" auch ok ist, wenn es gemein ist als ein "mach, was Du willst, solange es gut für die Katzen ist!".

Ja - bei meinen Kollegen ist das "Du spinnst ja" eher lieb gemeint, also mehr so "Mensch, du tust ja echt alles für Deine Viecher ^^".

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #9
Meine Eltern finden es gut da es mich weniger kostet, nachdem ich ihn (Papa) zum lesen von Katzen würden Mäuse kaufen und Hunde würden länger leben wenn.. gezwungen habe durfte ich seine Hunde barfen. Nachdem auch die zwei am engsten mit uns befreundeten Züchter damit angefangen haben sieht er ein das ich nicht übertreibe sondern es anscheinend wirklich die beste Art zu füttern ist.

Meine Schwester (12) weiß dank mir das Katzen Carnivoren sind und kann inzwischen auch Deklarationen von Fertigfutter lesen, BARF findet sie aber etwas ekelig und meint eine gute Dose tut es auch.

Mein Freund hatte keine Ahnung von Katzen- und Hundeernährung, hat nach etwas Erklärung aber dann tatsächlich mal Motzi auf den Arm genommen und ihr ins Fell gemurmelt ob sie eigentlich weiß was für ein tolles Frauchen sie hat :) Er hilft auch mit.

Oma mütterlicherseits barft dank mir ihren Dackel, Oma väterlicherseits sagt ich spinnne.

Manche Freunde halten mich für verrückt, die Mutter einer Freundin barft ihre Hunde, eine andere (Veggi) bekommt demnächst wieder zwei Kitten und will dann definitiv barfen.

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #10
Bei uns im Freundeskreis ist es für alle normal, dass ich unsere Katzen mit Rohfutter versorge. Aber neulich war ein Freund sehr (!) überrascht, dass ich "Katzenfutter" selber mache :shock:

Viele, die ich kenne, finden es seltsamer, dass ich meine gekörnte Brühe selber mache, als dass ich das Mampf für die Plüschnasen selber mache ....

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #11
Bei uns im Freundeskreis ist es für alle normal, dass ich unsere Katzen mit Rohfutter versorge. Aber neulich war ein Freund sehr (!) überrascht, dass ich "Katzenfutter" selber mache :shock:

Bei uns ists eine Kombi. Sie: "Du barfst deine Katzen?Aha, soso, schön" 1 Tag später, selbe Bekannte. Ich: "Jau,muss dann jetzt mal los, noch Katzenfutter machen" Sie: "wiiiiie, du machst das selber? Ich dachte du kaufst das Barf!:shock:"

Haaach,jaa...:roll: schön, dass du mir gestern so gut zugehört hast

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #12
Eigentlich alle recht positiv!

Freund: freut sich, weil alles gut riecht.
Mama: total interessiert, besorgt Blut und sonstiges Zeug, hilft mit beim matschen
Papa:"Aha, na gut, wenn sie es fressen"...."duuu und deine Katzen" :lol:

Schwiegereltern: hätten eh lieber dass wir Babys haben statt Katzen, bringen gern mal Whiskotz und Felix mit.
Meinen aber anstandshalber, dass man das ja kennt, in Rumänien (wo sie herkommen) gibt man den Hunden auch eher Fleisch und Innereien.

Freunde: finden es gut, die meisten würden es aber selbst nicht machen. (Können schon teilweise kein Menschenessen kochen)
Eine entfernte Freundin ist sehr interessiert, barft ihre Hunde, für die Katzen traut sie es sich noch nicht zu.

Kollegen: "Isi, da ist steht wieder ein Fleischpaket unten für dich"
Eine Kollegin barft ihre Hunde, kennt es also, der Rest weiß, dass ich alles für meine Katzen mache.

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #13
Freund: "Wie..wir haben nur noch Fleisch für drei Wochen?? - Du musst dringend bestellen!!"
Der steht zu 150% dahinter und erzählt jedem, egal ob sie es hören wollen oder nicht, wie toll barf doch ist.

Mutter + Freund: Fanden es am Anfang etwas seltsam, mittlerweile denken sie darüber sehr positiv.

Freunde von uns reagieren eigentlich meistens positiv. Eine gute Freundin liest sich grad selbst ein, die meisten sind sehr interessiert.

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #14
Mein Freund findet das es schon die beste Ernährung sein muss,würd aber einen Teufel tun mir beim matschen zu helfen und versteht es Null das einem Spaß machen kann...
Meine Mutter findet es mega übertrieben dafür Zeit zu verschwenden.
Mein Dad und seine Frau finden das ganz toll,würden aber hätten sie Tiere nie barfen denk ich,könnt ja was dreckig werden ;-)
Mein Bruder (10) erzählt mir regelmäßig das ich ja viel zu viel zeit da rein stecke und seiner Meinung nach jede Woche 5 mal Katzenfutter mache;-)
Bei meinen Freunden ist es so das die entweder keine Tiere haben und es ihnen somit völlig egal ist ,oder sie haben welche und hören gerne zu.umgestellt hat aber noch niemand

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #15
Am meisten hat sich eine Freundin dafür interessiert, die gar keine Tiere hat! Ich hab's ihr trotzddm so gut wie möglich erklärt. Ihr Fazit: wenn sie mal Katzen haben sollte, will sie die Katzen auch barfen und sie hat IHRE Ernährung umgestellt und kocht viel selber und macht sich Gedanken darum, warum denn welcher Zusatzstoff im (Menschen)Fertigfutter drin ist!

• Wie steht Eure Familie zum Barfen? Beitrag #16
Meine Stiefmutter stellt sich total an, sie sagt es stinkt fürchterlich und findet es ein bisschen übertrieben.
Mein Vater findet es ok., solange ich die Reste wegräume :mrgreen:.
Meine Oma findet ich spinne und sie wollte mir erzählen, dass die Katzen davon "wild" werden. Aber ich glaube, mittlerweile hat sie verstanden, dass die Aussage wohl doch ein bisschen daneben war. Hatte sie in irgendeiner Zeitschrift gelesen.
Meine Freunde finden es etwas seltsam, der Rest weiß nichts davon oder gibt schlaue Sprüche :roll:. Ist mir aber wumpe :).

Thema:

Wie steht Eure Familie zum Barfen?

Wie steht Eure Familie zum Barfen? - Ähnliche Themen

Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Oben Unten