Matschen juchu

Diskutiere Matschen juchu im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe wiedermal gematscht. 2 kleine Rezepte. Lammbeinscheiben + Lammzunge und Rindfleisch mit Rinderzungen. Unsupplementiert hats meine...
  • Matschen juchu Beitrag #1
T

Trudchen800

Ich habe wiedermal gematscht. 2 kleine Rezepte. Lammbeinscheiben + Lammzunge und Rindfleisch mit Rinderzungen. Unsupplementiert hats meine Mäkeltante gegessen. Mal sehen ob sie es supplementiert mag. Letztens kam die Frage wieviel Fleisch am den Lammbeinscheiben vom Sachsen dran war. Also bei 2 Kilo blieben 1,6 Kilo Fleisch übrig. Die Knochen habe ich abgekocht, aber das stank so doll, dass ich mich nicht getraut habe es mit ans Fleisch zu tun, aus Angst das es nicht gefressen wird. Und die Rinderzunge stank schon arg nach Rind. Ich hoffe das das Rinderblut den Geruch überdeckt. Ja diesmal das erste Mal mit Rinderblut. Ich bin gespannt wie es angenommen wird.

Hä ich wollte doch kein neues Thema eröffnen. Das sollte in Rubrik "Mein Barftag rein" hmm ich krieg es nicht mehr gelöscht.

Anhänge

• IMG_7101.jpg
    IMG_7101.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7102.jpg
    IMG_7102.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7103.jpg
    IMG_7103.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7104.jpg
    IMG_7104.jpg
    339 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7106.jpg
    IMG_7106.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7108.jpg
    IMG_7108.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Matschen juchu Beitrag #2
Ui, darf ich trotz Fehlpost kurz fragen, wo du diese Plastikschälchen her hast? Die sehen super aus, sehr platzsparend!

• Matschen juchu Beitrag #3
Ui, darf ich trotz Fehlpost kurz fragen, wo du diese Plastikschälchen her hast? Die sehen super aus, sehr platzsparend!

um ehrlich zu sein sind tüten sehr viel platzsparender ;-) aber ja, es sieht wirklich ordentlicher aus. und ist sauberer zu befüllen. und läuft nicht so schnell aus.

• Matschen juchu Beitrag #4
Die Döschen sehn wirklich gut aus. Glaub ich bestell mir jetzt auch mal welche. Muddi hat ja Platz im Froster!

Trudchen wie kommt das Lamm an? Meine mögen Lamm nicht so wirklich. Außer Lammherz, das ist super!

• Matschen juchu Beitrag #5
Sieht echt klasse aus!

Kurz zu den Döschen: ich hatte das Gefühl, dass sie ca doppelt so viel Platz wegnehmen, als die reinen Gefriertüten. Zum testen kann man auch "seinen" Griechen auf den Wochenmärkten fragen, die nutzen die Feinkostdöschen (so der offizielle Name) ja auch für ihre Oliven, Cremes ect.

Man bekommt sie z.B. bei Metro, manchmal auch bei Kaufland (in der "Partyabteilung" bei den Papptellern) oder online.

• Matschen juchu Beitrag #6
Sie nehmen rund 50% mehr Platz ein, als Tüten. Ich hab's mal getestet ^^

• Matschen juchu Beitrag #7
Hier brauchen sie etwas mehr als doppelt so viel Platz, da unsere Schubladen nicht das "richtige" Format haben für die Döschen. Ich habe an den Seiten noch ca 3/4 Dose breit Platz und Vorne/Hinten auch. Trotzdem sparen sie 1.000 mal mehr Nerven beim Befüllen!

• Matschen juchu Beitrag #8
Das auf jeden Fall! Und sie machen nicht so viel Müll wie Tüten.

Wenn man also genug Platz hat: Becher nehmen! Ist wirklich sauberer und echt leichter zu füllen.

• Matschen juchu Beitrag #9
Allerdings muss man auch sagen, dass die erste Anschaffung DEUTLICH teurer ist, als bei Tüten, ABER sie sind spülmaschinenfest! ;-) Man muss die Döschen nur etwas beschweeren (z.B. einen Kochlöffel obendrauf) damit sie sich beim Spülvorgang nicht umdrehen.

• Matschen juchu Beitrag #10
Naja ich kaufe aber lieber ein mal 250 Becher, statt bei jedem matschen rollenweise Tüten

• Matschen juchu Beitrag #11
Sie nehmen rund 50% mehr Platz ein, als Tüten. Ich hab's mal getestet ^^
Oi. Das' dann schon wieder eher uncool, da ich die Füllung meines TK-Faches eh dazu werde überreden müssen, die Luft anzuhalten. Also doch Tüten. Schade. Sauberer sieht's aber wirklich aus!

• Matschen juchu Beitrag #12
Ich finds nicht nur im Froster besser, sondern schon beim Abfüllen. Da sind die Becher deutlich einfacher und schneller.

Ja, ich gebe auch lieber einmal mehr Geld aus und habe dann auch mehr davon ;-) Dadurch, dass die Becher die Spülmaschine problemlos überleben, sind sie nach einigen Spülgängen auch wieder günstiger als die Tüten.

• Matschen juchu Beitrag #13
Also ich habe die Becher bei Ebay ersteigert. Da gibts manchmal auch grössere, wenn man mehr Katzen hat. Das Lamm kommt gut an. Ich bin erstmal!!!!! total glücklich, da ich Rinderblut hatte und die Näpfe bis jetzt immer leer waren. Auch die Mäkeltante hat mitgefressen juchu. Ausserdem hatte ich dieses mal beim bestellen darauf geachtet, das es wirklich stückiges Fleisch war. Sonst war es immer durchgedrehtes bzw. klein geschnitten stand da. Aber die jetzige Lieferung ist komplett in Stücken bzw. im Ganzen. Meine nehmen nämlich gern die Stücken und schleppen es zum fressen woanders hin. Meist auf den weissen Teppich :shock:. Aber der ist eh schon voller Flecken und wird irgendwann ausgetauscht gegen eine unauffälligere Farbe hihi. Also bis jetzt klappt es freu. Lamm und Rind waren die beiden Rezepte. Die anderen Rezepte mach ich dann mit einem Lehrling kicher, weil die Schweiz will auch barfen. Ich freu mich, hier dann in der Nähe einen Gleichgesinnten zu haben.

Achja und wenn die Becher auch mehr Platz wegnehmen, macht es mir nichts, weil ich habe viiiieeeeel Platz und einen riesigen Gefrierschrank im Keller. Aber Spülmaschinenfest sind meine nicht. Ich hatte es mal probiert, aber da waren die Becher geschmolzen. Welches Programm nehmt ihr denn zum spülen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Matschen juchu Beitrag #14
Ich jage die bei 70 grad durch

• Matschen juchu Beitrag #15
Na dann gibt es da sicher Unterschiede in der Qualität.
Meine sind geschmolzen.

• Matschen juchu Beitrag #16
Wir haben ein "Eco-Programm" das sind angeblich 55°C (habe es nie gemessen ;-) ) und "nur" 1 Stunde und 10 Minuten. Hier halten die Becher das immer aus.

Zum Thema Teppich: Hier wurde immer alles zu Anfang auf den Flokati geschleppt :shock: oder ins Schlafzimmer aufs Bett :shock: !! Jetzt haben die beiden jede ihre eigene Duchmatte ca 1/2 Meter vom Napf entfernt liegen und alles ist gut. Die Duschmatten (eines großen schwedischen Möbelhauses) kosten 3,99€ (glaub ich) und sind bei 40°C oder 60°C waschbar. Ich brauch auch die Schlafzimmertür nicht mehr zu zumachen.

• Matschen juchu Beitrag #17
Ja Eco-Programm hat funktioniert.

• Matschen juchu Beitrag #18
Noch eine kurze Anmerkung zu den Duschmatten: die färben! Wir hatten eine mit kleinen weißen Quadraten drauf .... jetzt sind die Quadrate rosa .... beim letzten Waschen hatte ich zwei neue rote Matten mit drin ....

Thema:

Matschen juchu

Oben Unten