kalorienhafte Nahrung

Diskutiere kalorienhafte Nahrung im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu zusammen :) habt ihr mir vorschläge welche nahrung für katzen besonders kalorienhaft ist?
  • kalorienhafte Nahrung Beitrag #1
C

Coco

Huhu zusammen :)

habt ihr mir vorschläge welche nahrung für katzen besonders kalorienhaft ist?

• kalorienhafte Nahrung Beitrag #2
Hi Coco,
es gibt eine Aufbaunahrung für unterernährte und kranke Katzen.
Ist das bei Deiner Katze der Fall ?
Erzähl uns doch ein bisschen mehr, was los ist, dann können wir Dir sicher bessere Tips geben.
Anne

• kalorienhafte Nahrung Beitrag #3
huhu Anne :)

danke für die antwort... ok dann berichte ich mal.... hatte hier auch schon einen tread angefangen mit "nasenbluten"

so es handelt sich um meinen 12 jährigen perserkater, er ist noch nie der großartige esser gewesen... sind perser im allgemeinen ja nicht.

ok letzt hatte er heftiges nasenbluten worauf ich zum Tierarzt bin.

der verdacht lag bei tumor oder pilz.... da mir der Tierarzt nicht sonderlich behagte ging ich nochmals zu meinem regulären Tierarzt (der zu diesem zeitpunkt leider nicht da war)

so er vermutet keines von beidem, sondern sein verdacht geht eher richtung eckzahn der wackelt und es eine innerliche entzündung gegeben hat und daraufhin das nasenbluten.

soooooooooo aber jetzt zum thema ;)

er wird jetzt für ca. 2 wochen mit antibiotika behandelt, das hat zur folge das sein appetit noch weniger wurde. Da er aber auf jeden fall antibiotika nehmen muss und ihm bald eine zahnbehandlung bevorsteht mit narkose ist es dringend das er bis dorthin zunimmt.

so und jetzt die frage....

was ist äußerst kalorienhaftig?

• kalorienhafte Nahrung Beitrag #4
Du könntest es mit Calopet- Paste versuchen, die bekommt man beim Tierarzt.
Sie ist extrem kaloriernreich, eben genau für Fälle wie bei euch, sie soll Katzen nach Krankheiten oder allgemeiner Fressunlust schnell wiederaufbauen...

• kalorienhafte Nahrung Beitrag #5
Es gibt ein Futter, das man auch noch füttern könnte :
Kattovit High performance = erhöhter Nährwert als Aufbaukost
Das bekommst Du bei zooplus.

• kalorienhafte Nahrung Beitrag #6
danke euch 2 :)

@ Aiur
ich hab ne ähnliche paste zu hause die ich regelmäßig verfütter

@ Anne
zooplus ist ein online markt oder?
wenn ja wäre es natürlich nicht von vorteil weil der termin bald ist... und wegen den feiertagen wird sich die lieferung noch verlängern :?

wie schauts aus mit katzenmilch?
joghurt?
oder .... hmmm... irgendwelche kohlenhydrathe?

• kalorienhafte Nahrung Beitrag #7
Kattovit High Performance bekommst du auch in jedem Futterhaus/Fressnapf ;)...

Katzenmilch kannst du natürlich schon mal geben, sie darf aber nicht das Wasser ersetzen!!! ...Denn sie ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk.

In manchen Futterhäusern gibt es ein Getränk namens LPC Cat Drink, in braunen Glasflaschen, sauteuer aber meine 2 lieben es...

Thema:

kalorienhafte Nahrung

kalorienhafte Nahrung - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Oben Unten