Neuer kater mit 8 wochen??

Diskutiere Neuer kater mit 8 wochen?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben bereits einen 8 monate Jungen bkh Kater. den haben wir mit 3 1/2 monaten bekommen. da es meine erste katze war haben wir uns für...
  • Neuer kater mit 8 wochen?? Beitrag #1
Dina1980

Dina1980

Hallo,

wir haben bereits einen 8 monate Jungen bkh Kater. den haben wir mit 3 1/2 monaten bekommen. da es meine erste katze war haben wir uns für einen endschieden. izwischen läuft alles super toll und ich bereue es totall das wir keine zwei genommen haben.

Jetzt habe ich eine sehr süßes bkh kater in crem gefunden und die Dame meinte das er schon mit 8 wochen geholt werden kann.

ich weis das die eigentlich erst mit 12 wo von der mama getrennt werden sollen :/ meint ihr das es vielleicht nicht so schlimm ist da wir einen kater schon da haben das er ihn vielleicht weier hin socializieren kann oder ist das dumm, sorry ich weis es nicht ich frag einfach mal nach??

wir fahren am freitag da hin wenn ihr der meinung seit das es auf keinen fall gut ist dann werde ich mit ihr reden das ich ihn erst mit 12 wo hole. wenn nich dann lasse ich es lieber, obwohl ich ihn so süß finde, ach man :( danke schon mal für die antwort. lg Dina

• Neuer kater mit 8 wochen?? Beitrag #2
Hallo!

Wie du schon richtig vermutest ist es nicht in Ordnung ihn vor der 12.Woche abzugeben.
Die Grundimunisierung ist ja auch erst mit der 12. Woche abgeschlossen.
Denke auch nicht,dass es ein reinrassiger BKH ist,sondern eher ein Look a like eines Vermehrers.

• Neuer kater mit 8 wochen?? Beitrag #3
Hi,

reinrassig muss sie nicht unbedingt sein, wenn die es doch nicht bis zur 12 woche behalten möchte hilfte da vielleicht unser kater was?
wei wenn ich mir dann vorstelle das ich ihn jetzt mit 8 wochen nicht nehme und jemand anderes niemt ihn wo garkeine katze hat dann ist es doch besser wenn er zu uns kommt, oder ??

• Neuer kater mit 8 wochen?? Beitrag #4
Hallo Dina,

bitte lass die Finger davon!!!

Um deine Frage zu beantworten: Nein, es ist ganz und gar nicht ok, wenn das Katerchen schon mit 8 Wochen von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt wird.

Die Dame wird auch keine Züchterin sein, denn kein Verein erlaubt es, dass die Katzen schon so früh ausziehen. Folglich wirst du auch keine Papiere für das Katerchen bekommen und damit ist er auch kein BKH-Kater.

Mag sein, dass dir die Papiere nicht wichtig sind, aber es wäre wichtig für die Kitten, dass die Elterntiere bestmöglich untersucht wurden, um spätere (Erb-)krankheiten bei den Kitten auszuschließen und es ist super wichtig für die Kitten, dass sie ihre Zeit in der Familie verbringen können. Eine weitere Gefahr ist es, wenn die Kitten ohne Grundimmunisierung in eine völlig neue Umgebung kommen und mit acht Wochen kann der Kater nicht grundimmunisiert sein.

Die gute Frau will einfach nur Geld verdienen, wenn sie die Tiere so früh abgibt, denn jetzt beginnt die Zeit in der die Tiere anfangen Geld zu kosten. Bitte unterstütze das nicht. Auch nicht auf die Weise, dass du sie bittest ihn erst mit 12 Wochen holen zu können. Du machst dann nur Platz für neue Kitten, die wieder einen völlig falschen Start ins Leben bekommen.

Wenn du gerne einen BKH-Kater dazuholen möchtest, dann geh bitte zu einem guten Züchter, bei dem du
- einen Stammbaum bekommst
- der die Kitten nicht zu früh abgibt
- der die Eltern auf alle notwenigen Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten testet (bitte informiere dich vorher, was bei BKHs wichtig ist)
- bei dem du bei einem vorherigen Besuch einen guten Eindruck von den Tieren bekommen hast
- der sich nicht vor eventuellen Nachfragen führchtet und dir Rede und Antwort steht
- der seine Tiere nicht in Einzelhaltung abgeben würde.

Bitte informiere dich da nochmal ein bisschen und hol bei der Dame kein Tier!

Liebe Grüße

• Neuer kater mit 8 wochen?? Beitrag #5
Naja,ich würde solche Menschen nicht finanziell unterstützen und wieder Platz für den nächsten Wurf machen.
Außerdem denke ich nicht,dass die Eltern auf Krankheiten untersucht wurden,bzw. Erbkrankheiten.
Da würde ich eher zu einem Kater aus dem Tierschutz raten.Da gibt es auch viele,die so aussehen wie....
Und 8 Monate alte Kater haben,meiner Meinung nach,grad andere Sachen im Kopf,als die Erziehung eines Kitten ;-).

• Neuer kater mit 8 wochen?? Beitrag #6
ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen

Finger weg - das ist nicht seriös

Wenn BKH, dann vom seriösen Züchter
ansonsten

oder ein Tier aus einer Katzenhilfe/Tierheim

Thema:

Neuer kater mit 8 wochen??

Neuer kater mit 8 wochen?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten