Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh

Diskutiere Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier. Leider geht es mir momentan ziemlich schlecht. Meine Katze Zoe ist am Sonntagabend plötzlich verstorben. Der Tierarzt...
  • Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #1
Z

Zoecat

Hallo,

ich bin neu hier. Leider geht es mir momentan ziemlich schlecht. Meine Katze Zoe ist am Sonntagabend plötzlich verstorben. Der Tierarzt glaubt, es sei das Herz gewesen....

Innerhalb einer halben Stunde habe ich meine Katze verloren! Einfach so....

Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen und hätte nie gedacht das es mich so schlimm aus den Socken haut. Ich vermisse sie so unendlich und der Schmerz ist so stark! Meine Katze war immer gesund und dann plötzlich sowas! Ich hab das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben. Sie war die Tage zuvor etwas schläfriger, was ich dem Wetter und ihrem Alter beigemessen habe....aber sonst war sie wie immer. Habe ich vielleicht doch etwas übersehen???? Der Gedanke tut mir so unendlich weh und die leere im Haus ist unerträglich.
Meine (fast) 4-järige Tochter hat heute abend gesagt das Zoe jetzt eine Fee wäre und mit ihren rosa Glitzerflügeln doch wieder zu uns kommen kann:c020:Es tut so weh!

Auch wenn mein Mann und meine Tochter bei mir sind, fühle ich mich so alleine, ohne Zoe. Fast elf Jahre war sie bei uns und innerhalb einer halben Stunden nicht mehr!

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für dich :-( Fühl dich gedrückt.
lg

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #3
Das tut mir sehr sehr leid für Dich. Gerade wenn es so plötzlich kommt, ist man so machtlos. Ich denke, für Dich gibt es im Moment keinen Trost. Trotzdem musst Du Dir vor Augen führen, sie hatte bei Dir ein schönes Katzenleben und wurde von Euch sehr geliebt. Und auch ein Leidensweg mit Schmerzen und eventuell vielen Tierarztbesuchen ist ihr erspart geblieben!
Da, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut. Deine kleine Tochter hat etwas Wundervolles gesagt in ihrer kindlichen Art versucht sie zu verarbeiten, was geschehen ist.
Mach Dir keine Vorwürfe! Wenn Du etwas gemerkt hättest, hättest Du ja Hilfe für sie gesucht. Aber Du konntest nichts merken, sie hat einfach nur geschlafen. Das tut meiner auch viel im Moment. Dann geht man doch nicht gleich zum Tierarzt, wenn sonst alles o.k. ist!
Du musst das jetzt auch erst mal verarbeiten. Ich wünsche Dir viel Kraft. Und weine, wenn Dir danach ist. Schluck es nicht runter, es erleichtert auch!

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #4
Es tut mir leid.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #5
Hallo es tut mir sehr leid,lasse dich ganz fest drücken!!
Gruß Udo

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #6
Vielen Dank an euch....für meine Katze bin ich froh das es so schnell ging und ihr vieles erspart geblieben ist...ich fühl mich so machtlos.

scharly, das ist sehr schön.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #7
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl ... Tut mir sehr leid für eure kleine Zoe.

Du wirst hier jede Menge Unterstützung finden, damit du dich nicht so allein fühlst in deinem Schmerz ... Besonders in der Regenbogenbrücke - ein extra Forumspart für Trauernde wie dich und mich ... Ja, es tut so sehr weh, aber die Vorstellung deiner Tochter ist doch so schön ...

Und Udo hat dir hier schon sehr tröstend geschrieben, wo unsere Sternenkätzchen nun warten auf uns ...

Du bist nicht allein, sei ganz lieb gegrüßt,
Bärbel

Eine gute Reise, kleine Zoe ... Grüß mir mein Sternchen Gaston ganz lieb.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #8
Auch von hier alles Liebe!
Fühle dich in den Arm genommen und verstanden.
Fast alle hier kennen diese schreckliche, bleierne, graue, unendlich erscheinende Zeit nach dem Tod des geliebten Tieres!
Wir stehen dann plötzlich so hilflos da und wissen nicht, wie es und ob es überhaupt weitergehen kann. Die Menschen in deinem Umfeld verstehen oft nicht, warum du so trauerst
Alles ist so unwirklich und furchtbar. Wir glauben nicht, dass sich dieser Zustand je ändern wird!
Weine ruhig so oft und so lange, wenn es dir danach ist. Das ist in Ordung, denn du hast alles Recht der Welt dazu, um deine geliebte Katze zu trauern.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #9
Hallo.Auch von mir mein tieftes Mitgefühl,das hört sich sehr schlimm an das deine Zoe innerhalb ner halben Stunde starb....Verfolge immer wieder in den Foren wenn Katzen über die Regenbogenbrücke gehen und hab jedesmal Tränen in den Augen weil es mich dann sehr schmerzt wegen meiner Maxi die ich gestern vor 4 Wochen verlor,es tut dann besonders weh:-(Lasse deine Trauer wie die anderen auch schreiben ruhig raus,dadurch kommt deine liebe Zoe zwar leider nicht wieder aber es befreit ein wenig die Seele....:-(Will dir nicht zu nahe treten aber viell denkst du wenns dir wieder ein wenig besser geht an ein neues süßes Kätzchen vom Tierheim was auf ein liebesvolles zu Hause wartet und deine Tochter freut sich viell auch darüber;-)...So hab ichs gemacht,allerdings schon nach 1 Tag,bereut hab ichs nicht,meine Trixie ist eine sehr liebe verschmuste Katze die mir es schon irgendwie etwas leichter macht mit der Trauer halbwegs umzugehen...Aber übereile nichts jeder geht ja anders damit um der eine möchte sofort ein neues Kätzchen und der andere braucht Zeit...Lg.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #10
Auch ich drück dich ganz fest, ich kann dich so gut verstehen.
Mitte November ist ganz plötzlich unsere Katze gestorben. Abends war noch alles wie
immer und dann hat sie uns nachts nach elf Jahren innerhalb von 5 Minuten für immer verlassen.
Es war so schrecklich und ich habe eine ganze Woche lang geweint. Es war wohl so etwas wie ein Schlaganfall hat man uns gesagt und dass es gut war, dass sie so schnell und ohne langen Leidensweg von uns gegangen ist.
Keine andere Katze kann sie ersetzen, sie war so einzigartig mit all ihren Eigenarten.
Und doch - seit kurz vor Weihnachten sucht sich ein anderes einzigartiges Kätzchen den Weg in unsere Herzen und das unseres Katers. Ihm geht es nun wieder besser und gefressen wird auch wieder. Das Leben geht weiter!

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #11
Hallo Valentiena:!:Find es schön das du dir wieder eine neue Katze geholt hast;-)Meine Verstarb Ende januar,hatte sehr viel geweint,holte mir aber schon nach einem Tag nachdem meine Maxi nicht mehr da war eine neue Katze sie heißt Trixie,sie hat mich sofort in ihr Herz geschlossen und bin auch froh das ich den Schritt so schnell machte hab es nicht bereut....;-)Lg.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #12
Liebe Katzenfreunde
gestern haben wir unseren geliebten Ragdoll Kater tot aufgefunden. Er war gerade mal 2 Jahre alt und wie ein Baby für mich. Eigene Kinder habe ich nicht. Fühle mich schuldig. War eine Zuchtkatze und ich hätte ihn nie dürfen raus lassen!!! Ich habe das Gefühl, dass ich nicht drüber hinwegkomme. Den Schmerz, den ich empfinde, ist unbeschreiblich.
Wir haben unser Baby einfach am Feldweg hinterm Haus gefunden. Sein weißes Bäuchlein war stark verklebt (Speichel? leicht gelblich).
Er hat stark geblutet aus Maul und Nase.... Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf... Mein Baby... Keine Bissspuren erkennbar.
Er war wie ein süßes Stofftier und hat nicht gejagt. Ganz Ragdoll. Er hat nichts von draußen gegessen..

Können Sie mir irgendetwas schreiben, dass mich etwas beruhigt? Habe das Gefühl ich verliere den Verstand, so schmerzvoll ist meine Trauer. Ich hätte ihn drinnen lassen sollen. Aber er war so gerne draußen und an diesem Tag hatte er mich angefleht raus zu dürfen...Er hat mich so geliebt, ist mir überall hinterhergelaufen und ich konnte ihn nicht beschützen. Ich finde nichts, was mich tröstet. Er war nicht krank, war nicht alt. Mein kleines Baby...

Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Bitte schreibt mir nicht, dass er vergiftet wurde oder ähnliches. Das könnte ich nicht ertragen... bin so verzweifelt. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich....

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #13
:-( mir fallen nicht die perfekten Worte ein, bin selbst noch etwas in Trauer.

Ich fühle mit euch...:-(

Ich selbst versuche stets an die schönsten Tage mit meiner BESTEN zu denken. Meist überkommt mich ein Lächeln und ich empfinde Dankbarkeit, dass Sie 13 Jahre meines Lebens 1000 mal schöner gemacht hat.
Ich verdränge die ..... ihr wisst was .....!!!

Thema:

Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh

Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Trauer um geliebte Katze: Hallo an alle. Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich gemerkt habe wie gut es mir tut nach dem Tod meiner Mila zu lesen und mich damit...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten