Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh

Diskutiere Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo....ich bin neu hier und habe diesen Beitrag schon bei Neuankömmlinge geschrieben. Da ich mich nicht so ganz auskenne mit den Foren, schreibe...
  • Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #1
Z

Zoecat

hallo....ich bin neu hier und habe diesen Beitrag schon bei Neuankömmlinge geschrieben. Da ich mich nicht so ganz auskenne mit den Foren, schreibe ich hier nochmal.....:oops:

Leider geht es mir momentan ziemlich schlecht. Meine Katze Zoe ist am Sonntagabend plötzlich verstorben. Der Tierarzt glaubt, es sei das Herz gewesen....

Innerhalb einer halben Stunde habe ich meine Katze verloren! Einfach so....

Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen und hätte nie gedacht das es mich so schlimm aus den Socken haut. Ich vermisse sie so unendlich und der Schmerz ist so stark! Meine Katze war immer gesund und dann plötzlich sowas! Ich hab das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben. Sie war die Tage zuvor etwas schläfriger, was ich dem Wetter und ihrem Alter beigemessen habe....aber sonst war sie wie immer. Habe ich vielleicht doch etwas übersehen???? Der Gedanke tut mir so unendlich weh und die leere im Haus ist unerträglich.
Meine (fast) 4-järige Tochter hat heute abend gesagt das Zoe jetzt eine Fee wäre und mit ihren rosa Glitzerflügeln doch wieder zu uns kommen kann:c020:Es tut so weh!

Auch wenn mein Mann und meine Tochter bei mir sind, fühle ich mich so alleine, ohne Zoe. Fast elf Jahre war sie bei uns und innerhalb einer halben Stunden nicht mehr!

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #2
Mein tiefstes Mitgefühl ... Tut mir sehr leid für eure kleine Zoe.

Du wirst hier jede Menge Unterstützung finden, damit du dich nicht so allein fühlst in deinem Schmerz.

Und Udo hat dir hier schon sehr tröstend in deinem anderen Thread geschrieben, wo unsere Sternenkätzchen nun warten auf uns ... Von mir findest du dort auch schon Grüße ...

Du bist nicht allein, sei nochmals ganz lieb gegrüßt,
Bärbel

Eine gute Reise, kleine Zoe ... Grüß mir mein Sternchen Gaston ganz lieb.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #3
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht und du hast mein allertiefstes Migefühl. Mein Kimba ist auch so plötzlich gestorben . Er lag tot in meinem Bett, auch er war nicht krank. Ich wünsche dir viel, viel Kraft. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine kleine Zoe ist für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere klienen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Zoe, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #4
lass dich drücken, wir wissen was du fühlst und kennen diesen Schmerz nur all zu gut.Es wird besser werden mit der Zeit, doch ganz vergehen wird es nie, meine beiden Kater sind jetzt 2 und 3 Jahre im Regenbogenland und noch immer gibt es Situationen indenen mir die Tränen über das Gesicht rollen und ich den Schmerz wieder ganz nah im Herzen spüre. Ich weiß aber auch, das jeder Sonenstrahl der mich berühert, jeder Regentropfen der auf mich fällt und jede Windbeoe die mich umgibt, ein streicheln ihre Pfoten ist, so weiß ich das sie immer bei mir sind, auch wenn ich sie nicht sehen kann.

Jeder Stern am klaren Himmel leuchtet und sagt mir, es geht uns gut und mach dir keine Sorgen, eines Tages werden wir uns Wiedersehen, wir holen Dich dann am anderen Ufer ab und dann werden wir immer zusammen sein.
In diesen Sinne lass dich trösten!!!

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #5
Auch ich drücke Dich ganz fest und trauere mit Euch um Zoe.

Unser Tino war vor Weihnachten ganz plötzlich erkrankt und gestorben. Im Nachhinein vermutete man auch, dass es das Herz gewesen sein könnte. Leider kam die Vermutung zu spät... Ich machte mir lange Zeit dieselben Vorwürfe wie Du "Haben wir etwas übersehen?" und bin dabei fast wahnsinnig geworden. Aber lange Recherchen im Internet haben gezeigt, dass es ohne den Hauch eines Verdachtes nahezu unmöglich ist, als Tierhalter erste Alarmzeichen zu erkennen. Trotzdem nagt auch in mir immer mal wieder der Selbstvorwurf, Tino in Stich gelassen zu haben. ABER: Ihr seid bestimmt genauso wie wir regelmäßig beim Tierarzt gewesen. Und auch Ihr werdet immer mit all Eurer Liebe für Zoe da gewesen sein. Wir waren immer für unsere Lieblinge da, nur sind wir bei einigen Dingen einfach machtlos.

Ich weiß selbst, dass zur Zeit nichts richtig trösten kann. Aber vielleicht ist es doch ein klitze-klitzekleiner Trost, dass Zoe nicht lange leiden musste. Wenn ich es richtig lese, ist sie bei Euch gestorben? Das macht natürlich den Schmerz nicht leichter. Aber Zoe hatte bis zuletzt Eure Liebe gespürt, ganz bestimmt fühlte sie sich nicht in Stich gelassen.

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #6
Herzliches Beileid auch von mir!

Du hast nichts falsch gemacht, oder übersehen, leider können unsere Fellnasen ja nicht mit uns reden, und gerade Herzkrankheiten, sind oft nicht immer leicht zu bemerken.

Ich denke das deine kleine gut eingeschlafen ist, und sie gut über die Regenbogenbrücke kommt.

Der Schmerz ist normal, und lindert sich, ich wünsche dir alles beste, das du die schwere Zeit gut überstehst, natürlich für deine Tochter und Mann auch.

LG

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #7
Sei ganz fest gedrückt in Deiner Trauer.
Es ist immer schlimm, die geliebte Fellnase zu verlieren. Aber auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird es ihm bestimmt gut gehen.
Wir hatten unsere geliebte Katze selber auf so schnelle Art verloren und der Schock war groß.
Aber wir haben uns gesagt, daß es besser war und sie ist am Ende friedlich eingeschlafen.

LG
Bianka

• Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh Beitrag #8
Ich verstehe dich nur zu gut, ich musste meinen Friedemann gestern nach zwei Wochen Kampf gegen schwere Krankheit erlösen und komme überhaupt nicht damit zurecht.
Es tut einfach so weh, ich kann nicht begreifen, dass er nicht mehr da ist und will einfach nur, dass er zurückkommt.

Ich kann dir nichts sagen, was dich tröstet, weil mich auch nichts trösten kann, nur, dass ich dich verstehe und mich genauso fürhle wie du...irgendwie müssen wir das schaffen!

Unsere Katzen hatten ein schönes Leben bei uns und das Glück von uns so abgöttisch geliebt zu werden und das wussten sie auch!

Thema:

Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh

Trauer um meine Katze - es tut so verdammt weh - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Trauer um geliebte Katze: Hallo an alle. Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich gemerkt habe wie gut es mir tut nach dem Tod meiner Mila zu lesen und mich damit...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten