Protestpinkler - was tun?
Diskutiere Protestpinkler - was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
als ich heute von der Arbeit kam, hat mich Layla (2 Jahre, kastriert) mal wieder mit einer schönen Pipi Lake begrüßt. (Hatte sie...
-
-
Protestpinkler - was tun? Beitrag #1
Hallo zusammen,
als ich heute von der Arbeit kam, hat mich Layla (2 Jahre, kastriert) mal wieder mit einer schönen Pipi Lake begrüßt. (Hatte sie gerade erwischt wie sie noch gescharrt hat...)
Leider bereits das 3. Mal in diesem Monat...
Schnell reagiert, Pipi mit der Spritze aufgezogen, Katze gepackt und mal wieder zum Tierarzt. Layla ist kerngesund.
Jetzt bin ich trotzdem etwas enttäuscht und verzweifelt. Eine Blasenentzündung, klar wäre natürlich auch nicht schön gewesen, jedoch hätte man etwas Hieb und Stich festes und könnte mit Medikamenten dagegen wirken.
Was macht man aber mit einem Protestpinkler?
Ich werde jetzt noch ein Klo aufstellen.... Frösti (1 Jahr, kastriert) ab und zu mal 'ignorieren' und mich ausschließlich mit Layla befassen.
*seufz* Ich weiß aber wirklich nicht wogegen sie so protestiert. Denn so eine Pipi-Phase hatte sie bereits auch schon bevor wir Frösti dazugeholt hatten...
Über jegliche Erfahrung und Tips bin ich sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Protestpinkler - was tun? Beitrag #2
Hallo, ich kenne das Problem auch von meinem Kater und habe mich schon viel mit dem Thema beschäftigt. Da habe ich heraus gefunden das es ein Irrtum ist das Katzen aus Protest pinkeln. Ich habe hier mal einen Link von einer wirklich guten Tierpsychologin, auf der Internetseite findet man so einige Irrtümer.
http://www.katzenpsychologie.eu/verhalten2.html
In einem Buch (wenn Katzen Kummer haben) habe ich das selbe gelesen und das dies auch eine Form von markieren sein kann.
Vllt. Hilft dir ja mein Tipp

aber woran es nun wirklich liegt und was war ist und was nicht weiß ich leider auch nicht!
Lg
-
-
Protestpinkler - was tun? Beitrag #3
Puh ja ganz schön kostspielig die Frau (leider die Website nicht gerade professionell..)
Hast du denn ihr Angebot genutzt?
Oder hat jemand anderes sowas schonmal gemacht?
-
-
Protestpinkler - was tun? Beitrag #4
Ne ich find es auch sehr teuer und mein Problem hat sich gelegt. Ich habe nur Bewertungen von ihr im Internet gefunden(die man allerdings ja heutzutage auch kaufen kann;-)) und die waren alles gut! Pinkelt denn deine Katze überall hin? Meiner pinkelt z.b nur auf unsere Decke und einem Sitzkissen(vorallem wenn unsere Sachen darauf liegen) im Bad. Seit dem wir die Decke immer wegpacken und das Kissen hoch stellen lässt er es auch sein.
-
-
Protestpinkler - was tun? Beitrag #5
Pinkelt denn deine Katze überall hin?
so ziemlich ja leider *seufz* Teppiche haben wir wenigstens nicht, aber ich denke die wären auch dran. Wenigstens pinkelt sie meistens auf die Fließen (neben dem Streu-Sack, in demselben Zimmer steht auch das Klo)
oder aber auch sehr gerne in meine Taschen (*grmbl*) oder auch in ihre Spielkartons...
Thema: