Hallo,
bin sehr enttäuscht von der Organisation "Grenzenlose Hilfe für Tiere" und muss mir meinem Ärger grad mal Luft machen: :sad:
Nachdem ich immer noch unter dem Verlust von meinem Seelenkaterchen Simba leide, habe ich bei "Grenzenlose Hilfe für Tiere" ein Siammixkaterchen entdeckt und war sofort hin und weg. Habe dann gleich ein Bewerbungsformular ausgefüllt und noch am gleichen Tag telefonisch Antwort bekommen, dass er noch frei ist und ich die erste und bisher einzige Interessentin bin.
Es wurde mir gesagt, dass er diese Woche noch beim Tierarzt untersucht wird und ich ihn bei positivem Gesundheitsbefund Ende der Woche nach Hause holen kann. Wenn ich will, könnte ich mit zum Tierarzttermin. Ich war total happy und hab natürlich sofort zugesagt und dass ich ihn auf jeden Fall adoptieren werde. Er war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Verschmust, lieb, sozial und 1 Jahr alt. Also kein Kitten. Somit hätte er vom Alter her auch gut zu meiner Goldie gepasst. Die Frau vom Tierschutz meinte auch gleich, dass alle Voraussetzungen da sind und sie sich für mich freut.
Nachdem ich heute alles für den Kleinen eingekauft, her gerichtet und auf Anraten der Tierschutzfrau für nächste Woche Urlaub eingereicht hab, kam heut Abend der Anruf, die kleinen Kinder des Tierarztes hätten den Kater soooo süß gefunden und jetzt würde er eben dorthin vermittelt. Man könne so kleinen Kindern doch nichts abschlagen *kreisch* :evil:
Natürlich hätte sie erwähnt, dass er schon reserviert ist, das hat aber den Tierarzt nicht interessiert und so hat sich die "arme" Frau halt breit schlagen lassen.
Die Krönung war dann noch, sie hätten noch eine 10jährige Siamkatze, allerdings todkrank (Mamatumor) und die wäre ja soooooo lieb und bräuchte auch ein gutes Zuhause. Außerdem bekämen sie ja laufend Katzen dieser Rasse und dann wär sicher was für mich dabei.
Ehrlich, am liebsten wär ich ihr durchs Telefon an die Gurgel gehopst, sorry. Da wird immer vor Züchtern gewarnt, aber von so einer Institution hätte ich das nicht erwartet.
Leere Versprechungen, das Tier einem ans Herz legen und dann pfffffffft....
Hab vor Wut und Enttäuschung echt geheult.

Was meint ihr dazu?