Enttäuscht!!!

Diskutiere Enttäuscht!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin sehr enttäuscht von der Organisation "Grenzenlose Hilfe für Tiere" und muss mir meinem Ärger grad mal Luft machen: :sad: Nachdem ich...
  • Enttäuscht!!! Beitrag #1
Masima

Masima

Hallo,
bin sehr enttäuscht von der Organisation "Grenzenlose Hilfe für Tiere" und muss mir meinem Ärger grad mal Luft machen: :sad:

Nachdem ich immer noch unter dem Verlust von meinem Seelenkaterchen Simba leide, habe ich bei "Grenzenlose Hilfe für Tiere" ein Siammixkaterchen entdeckt und war sofort hin und weg. Habe dann gleich ein Bewerbungsformular ausgefüllt und noch am gleichen Tag telefonisch Antwort bekommen, dass er noch frei ist und ich die erste und bisher einzige Interessentin bin.

Es wurde mir gesagt, dass er diese Woche noch beim Tierarzt untersucht wird und ich ihn bei positivem Gesundheitsbefund Ende der Woche nach Hause holen kann. Wenn ich will, könnte ich mit zum Tierarzttermin. Ich war total happy und hab natürlich sofort zugesagt und dass ich ihn auf jeden Fall adoptieren werde. Er war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Verschmust, lieb, sozial und 1 Jahr alt. Also kein Kitten. Somit hätte er vom Alter her auch gut zu meiner Goldie gepasst. Die Frau vom Tierschutz meinte auch gleich, dass alle Voraussetzungen da sind und sie sich für mich freut.

Nachdem ich heute alles für den Kleinen eingekauft, her gerichtet und auf Anraten der Tierschutzfrau für nächste Woche Urlaub eingereicht hab, kam heut Abend der Anruf, die kleinen Kinder des Tierarztes hätten den Kater soooo süß gefunden und jetzt würde er eben dorthin vermittelt. Man könne so kleinen Kindern doch nichts abschlagen *kreisch* :evil:

Natürlich hätte sie erwähnt, dass er schon reserviert ist, das hat aber den Tierarzt nicht interessiert und so hat sich die "arme" Frau halt breit schlagen lassen.

Die Krönung war dann noch, sie hätten noch eine 10jährige Siamkatze, allerdings todkrank (Mamatumor) und die wäre ja soooooo lieb und bräuchte auch ein gutes Zuhause. Außerdem bekämen sie ja laufend Katzen dieser Rasse und dann wär sicher was für mich dabei.

Ehrlich, am liebsten wär ich ihr durchs Telefon an die Gurgel gehopst, sorry. Da wird immer vor Züchtern gewarnt, aber von so einer Institution hätte ich das nicht erwartet.
Leere Versprechungen, das Tier einem ans Herz legen und dann pfffffffft....

Hab vor Wut und Enttäuschung echt geheult. :cry:
Was meint ihr dazu?

• Enttäuscht!!! Beitrag #2
Hallo!

Du Arme, das geht ja echt gar nicht!
Also ich find das die totale Frechheit... :shock:

Sie hat doch quasi fest zugesagt, dass du den Kater bekommen kannst?
Da hat der Tierarzt bzw. seine Kinder Pech gehabt, sollen die doch auf die nächste Katze "vertröstet" werden.
Leider kann man nichts machen, da der Kater ja nicht offiziell dir gehört hat, also ich nehm an du hattest noch kein Geld gezahlt oder Papiere ausgefüllt?

Ich würde denen einfach mal richtig die Meinung geigen, am besten einen offiziellen Brief an die Geschäftleitung da, dass das eine Frechheit ist und absolut unprofessionell und inakzeptabel ist! :evil:
Auch, dass ihre Katzen auf dich als Dosi jetzt vergeblich warten können... an deiner Stelle würde ich das nächste Mal woanders nach einer neuen Katze schauen, nicht dass das wieder so abläuft.

Versteh dich gut, ich wäre auch außer mir vor Wut. Vor allem wenn schon alles vorbereitet und mündlich abgemacht ist. :evil:

Ich hoffe du findest bald ein neues liebes Kätzchen als Gesellschaft für Goldie und dass dann alles nach Plan läuft. :???:

Liebe Grüße,
Anni

• Enttäuscht!!! Beitrag #3
Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen, zumal es gepasst hätte. Wenn der Tierarzt doch nur die eine Miez hätte, hätte er doch das ältere verschmuste Tierchen nehmen können. Ich verstehe das nicht. :-(
Ich würde mich auch anderweitig umschauen. Mich hätte "Grenzenlose Hilfe für Tiere" auch verloren und DAS würde ich denen auch so mitteilen, dass ich enttäuscht bin. Einfach nur in kurzen Sätzen, ohne viel Drumrumgerede... :-(
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche. Du findest garantiert das passende Kätzchen. :)

• Enttäuscht!!! Beitrag #4
das ist mies,
da hätt ich auch Rotz und Wasser geheult und mich aufgeregt,
geht gar nicht, jemanden, der alles schon vorbereitet hat und sich so freut, wegen Kindern dann abzusagen, da hätte die Tierschutz-Frau sich durchsetzen müssen, auch wenns der Tierarzt war, der immer für die arbeitet

tut mir echt leid für Dich ich wünsche Dir aber, dass Du da drüber wegkommst und bald DEINE Katze findest

liebe Grüsse

• Enttäuscht!!! Beitrag #5
Boah das ist ja echt eine Frechheit :evil: Es tut mir sehr leid für dich. :-( Sowas von einer Organisation ist schon harter Tobak. Ich wäre auch stinksauer und würde denen das auch mitteilen noch mit einem kleinen Nachtrag das ich diese Organisation definitiv nicht weiterempfehlen werden.

• Enttäuscht!!! Beitrag #6
ich glaueb auch das das nicht die übliche Umgangsform für Tierschutzvereine ist, was immer da los ist, richig ist es nicht und das sollte du höflich aber bestimmend auch mitteilen. Vielleicht solltest du in das Gästebuch dies betreffend einen Eintrag tätigen.
Es ist schlimm gerade wenn es Liebe auf den ersten Blick ist., doch du wirst Deinen Traumkater finden, manchmal gehen undere Sternenkater mit uns verworrenen Wege um uns letzlich zur richtige Katze / Kater zu führen. Vertraue Deine Sima, er weiß was für dich gut ist und wird dich dahin führen.

• Enttäuscht!!! Beitrag #7
Da fehlen mir wirklich die Worte.
Fühl Dich umarmt.Das nenne ich Schicksal....vielleicht sollte es nicht sein!
Suche weiter; irgendwann wird ein Kätzchen zu DIR finden!

• Enttäuscht!!! Beitrag #8
ich kann deine Enttäuschung in jeder Hinsicht verstehen!!! Ich glaube ich wäre am Telefon nicht ruhig geblieben es geht schließlich nicht, dass einfach die Reservierung aufgehoben wird, nur, weil Kinder das Kätzchen süß finden!
Find ich wirklich unverantwortlich...:evil:
Wer weiß, wann die Kinder das Interesse an der Süßen verlieren oder sie es bei dir und deiner Goldie besser gehabt hätte...
Kann da den Tierarzt auch nicht ganz verstehen, nicht gerade die richtige Erziehung, aber das ist Ansichtssache und das mit dem Verwöhnen nimmt bei manchen leider schon unglaubliche Dimensionen an, dass die Kinder gar kein Respekt mehr haben, aber das ist ein anderes Thema....:!:
Und du hast dich jetzt so gefreut und alles Vorbereiten und gekauft! Nur, um jetzt mit einer wahrlich leeren Versprechung dazustehen, dafür mein aufrichtiges Mitgefühl! :-(

Aber lass dich bitte nicht unterkriegen und schon garnicht mit irgendeiner Katze abspeisen!
Spricht alles wirklich nicht für diese Institution!

*tröst* und *auf Schulter klopf* -> *Kopf hoch!* trotz allem!... LG :)

• Enttäuscht!!! Beitrag #9
  • Enttäuscht!!! Beitrag #11
egal welches Tier es für dich sein darf. Sieben Katzenleben kann ich dir nur wärmsten empfehlen :-D
Das was Sie mit dir gemacht haben finde auch unter aller sau. Meiner Ma ist das auch schon mit dem Rüsselsheimer Tierheim passiert. Reservierte Katze einfach vermittelt und noch nicht mal meiner Mutter bescheid gesagt.

• Enttäuscht!!! Beitrag #12
So eine Schweinerei! Also ich würde mich auch beschweren, und schon komisch dass die auf einmal mit der Katze ohne Dich beim Tierarzt waren. Von einem mündlichen Vertrag haben die anscheinend noch nichts gehört!

Zuletzt bearbeitet:
  • Enttäuscht!!! Beitrag #13
  • Enttäuscht!!! Beitrag #14
ich hoffe das Masima selbst in der Lage ist sich ihre Katze auszusuchen!

Ich kann dich Masima verstehen, da stellt man sich auf ein Tier ein und dann kommt alles anders. Aber weißt du in welchen Dilemma die Dame dort war, vielleicht konnte der Tierarzt durch etwas mehr Nachdruck(erlassen von Kosten oder sofortige Bezahlung der offenen Rechnungen ) diese Entscheidung erreichen. Mitunter nutzen manche Menschen ihre Macht aus und wer sich da nicht zu helfen weiß, nutzt den kleinen Widerstand und der warst du.

Selbstverständlich würde ich mich an deiner Stelle auch beschweren und zwar ordentlich.

lg
Verena

• Enttäuscht!!! Beitrag #15
Klar sucht Masima selber aus. Wir versuchen ja nur ihr zu zeigen, dass auch andere Mütter schöne Töchter und Söhne haben *kicher*. Es ist ja verständlich, dass wenn man sich in ein Tier verguckt hat, man nur dieses möchte. Aber hey es geht weiter. Hake das Tierheim ab und orientier dich neu. Kuck doch mal der hier *oooohhhhhh*

• Enttäuscht!!! Beitrag #16
Hallo, ich habe gerade einen allerliebste Siamkater entdeckt, der hier im Forum ein Zuhause sucht!!! Schau mal!! Ich glaube am besten unter der Rubrik Tiervermittlung!!! Zippy oder so ähnlich heißt er!!!

• Enttäuscht!!! Beitrag #17
Da fehlen mir wirklich die Worte.
Fühl Dich umarmt.Das nenne ich Schicksal....vielleicht sollte es nicht sein!
Suche weiter; irgendwann wird ein Kätzchen zu DIR finden!

Vielleicht ist es wirklich Schicksal und deine Grosse Liebe wartet wo anders, es hat doch alles einen Grund :-D

• Enttäuscht!!! Beitrag #18
Hallo ihr Lieben,

erst mal ganz ganz lieben Dank für eure Beiträge und euer Verständnis.

Habe mich am gleichen Abend noch hin gesetzt und wollte einen Brief an die Geschäftsleitung schicken, aber man kommt da an keine Kontaktadresse (Geschäftsleitung) dran und es gibt auch nirgends eine Telefonnummer. Wenn man "Kontakt" anklickt, öffnet sich jedesmal nur ein Bewerbungsformular, welches ich für das Katerchen ja vorher auch schon ausgefüllt hatte.

Nun, gestern kam ein E-Mail von besagter Dame. Sie scheint wohl doch ein rabenschwarzes Gewissen zu haben und schrieb nur, man solle sie doch bitte verstehen und es "sei alles halt blöd gelaufen".

Ich hab ihr dann sofort auf das Mail geantwortet und über eine Seite lang meinen ganzen
Frust und die Enttäuschung runter geschrieben. Eigentlich wollte ich es auch nur kurz und knapp verfassen, aber ich war einfach so in Rage.

Habe gerade gesehen, dass ihr einige Links für mich eingestellt habt.
Ich finde das total lieb von euch und werd gleich mal gucken gehen unter dem
Vermittlungsthread.

Toll, dass ihr mir helfen wollt. Danke euch.

Melde mich später gleich nochmal, wenn ich mir die Links angeschaut hab ...

• Enttäuscht!!! Beitrag #19
Viel Spass beim gucken ;)

• Enttäuscht!!! Beitrag #20
Also da fehlen mir auch die Worte...:evil:

Ich hoffe du findest bald einen Schatz;-)

Thema:

Enttäuscht!!!

Enttäuscht!!! - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten