Hallo Batidor,
Mona liebt Jagen, Verstecken, Raufen, Klettern, Sachen umwerfen, Neues erkunden - Haptsache Action. Und Hauptsache, nicht schon mal dagewesen - laaaaaaangweilig :roll:
Ich war dann also gestern wieder in Tierheim und bin zuerst in den Katzenkeller. Wollte mal nach einem dritten Pflegefellchen Ausschau gehalten. Die Dame kannte ich schon, sie schimpft irgendwie immer so :-| .Alles, was man denkt, stimmt nicht und so wie man sich das vorstellt geht das schon mal gaaaaaaaar nicht.
Überhaupt wären drei Katzen das Allerletzte für die Tiere - weil es dann 2 gegen 1 steht. Man muss dann schon vier Katzen nehmen und selbst da kann es sein, dass die sich überhaupt nicht verstehen!!! Und selbst wenn, hat sie jetzt eh keine Katze da. Die eine, die um meine Beine strich, wäre "unsauber ohne Ende" und genau diese Katze hätte sie mir doch letztes Mal schon gezeigt! Außerdem hat die Praktikantin noch Mecker gekriegt, weil sie mich reingelassen hat. Äh..ja. Gut. Ich denke, das ist dann einfach die Wut auf die Tieraussetzer und -quäler, die sich dann an den Falschen entlädt - es ist okay.
Ich also in die Quarantäne hoch, wo auch schon meine M&M's herkommen. Die Ziemutter und Zwangsstreichlerin von Max hat mich erstmal kritisch unter die Lupe genommen und gesagt, Max wäre eigentlich ein total Wilder und es dauert eben noch.
Komisch, dass sie mir kein "Zwangsspielen" vorgeschlagen hat. Du wirfst die Angel aus und zerrst dann die Katze zum Köder. Oder nimmst die Pfote und popelst damit die LEckerli aus dem Fummelbrett (Ein Leckerli für Mama, eins für Oma, eins für Mona... hihi) ... Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.
Im Ernst: ich werd versuchen diese nervenzerfetzende Zeit zu überstehen und meine Erziehungsfehler zu minimieren. Bei Mona fällt nämlich auf, dass sie immer schneller gelangweilt ist. Und auch fauler wird beim Spielen. Sie ist verwöhnt, oft unzufrieden und ohne Orientierung - ich mache die gleichen Erziehungsfehler wie einst meine Mutter :-(
Rauslassen würde sie übrigens keinen von beiden, was ich bei Mona aber definitiv so machen werde. Sie wünscht es sich von HErzen, das bilde ich mir nicht ein. Max kann sicher auch drin glücklich werden.
LG Julia