Diskutiere er leckt sich die wunde im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
mein kleiner matschaugiger balou leckt sich immer an der kastrationswunde...darf er das?? ich sag mal nein und ihr??
-
-
er leckt sich die wunde Beitrag #1
hallo,
mein kleiner matschaugiger balou leckt sich immer an der kastrationswunde...darf er das?? ich sag mal nein und ihr??
-
-
er leckt sich die wunde Beitrag #2
Huhu,
hat der Tierarzt denn nix dazu gesagt? Ich kann dir da leider keinen Rat zu geben, da wir unsren Kater ja schon bereits kastriert bekommen haben. Ich würde aber mal so sagen, dass ihn die Wunde juckt und wenn er nicht lecken dürfte der Tierarzt bestimmt eine Halskrause mitgegeben hatte (ich hoffe, ich erzähl hier keinen Stuss).
Aber wenn du am Zweifeln bist, frag lieber nochmal beim Tierarzt nach. Sicher ist sicher.
Grüßle
-
-
er leckt sich die wunde Beitrag #3
Soll er eigntlich nicht, kann sich entzünden...
Die allermeisten Kater interessieren sich nicht für ihre Kastrationswunde, nu, deiner wohl schon...
Wenn er noch länger so weitermacht werdet ihr ihm wohl 1-2 Tage einen Trichter anlegen müssen :/.
-
-
er leckt sich die wunde Beitrag #4
Denke auch wie Aiur, die Wunde könnte sich entzünden, wenn er nur noch daran herumschleckt...
Vielleicht "stinkt" es ihm noch zu dolle nach Desinfektionsmittel - dann müßte das übermäßige Geputze aber auch bald aufhören, sonst lieber nen Trichter...........
Thema:
er leckt sich die wunde