• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

er leckt sich die wunde

Diskutiere er leckt sich die wunde im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, mein kleiner matschaugiger balou leckt sich immer an der kastrationswunde...darf er das?? ich sag mal nein und ihr??
  • er leckt sich die wunde Beitrag #1
S

sylvie

hallo,

mein kleiner matschaugiger balou leckt sich immer an der kastrationswunde...darf er das?? ich sag mal nein und ihr??

• er leckt sich die wunde Beitrag #2
Huhu,

hat der Tierarzt denn nix dazu gesagt? Ich kann dir da leider keinen Rat zu geben, da wir unsren Kater ja schon bereits kastriert bekommen haben. Ich würde aber mal so sagen, dass ihn die Wunde juckt und wenn er nicht lecken dürfte der Tierarzt bestimmt eine Halskrause mitgegeben hatte (ich hoffe, ich erzähl hier keinen Stuss).

Aber wenn du am Zweifeln bist, frag lieber nochmal beim Tierarzt nach. Sicher ist sicher.

Grüßle

• er leckt sich die wunde Beitrag #3
Soll er eigntlich nicht, kann sich entzünden...

Die allermeisten Kater interessieren sich nicht für ihre Kastrationswunde, nu, deiner wohl schon...

Wenn er noch länger so weitermacht werdet ihr ihm wohl 1-2 Tage einen Trichter anlegen müssen :/.

• er leckt sich die wunde Beitrag #4
Denke auch wie Aiur, die Wunde könnte sich entzünden, wenn er nur noch daran herumschleckt...
Vielleicht "stinkt" es ihm noch zu dolle nach Desinfektionsmittel - dann müßte das übermäßige Geputze aber auch bald aufhören, sonst lieber nen Trichter...........

Thema:

er leckt sich die wunde

er leckt sich die wunde - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Wunde an der Kralle: Mein Freund hat bemerkt dass unser Kater sich wohl häufiger am Hinterbein leckt. Als ich dann nachgeschaut habe ist mir eine Wunde an einer seiner...
Oben Unten