28.02.2013 duftöl auf fell Beitrag #1 Anuk Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen , ich bitte euch um drngenden rat mein kleiner hat sich heute morgen aufs. fensterbrett gelegt und darauf waren ein paar tropfen ätherisches öl das gestern daneben geangen sein muss. jetzt riecht sein fell danah ich gehe also davon aus das er sich reingelegt hat. ist das iw gefährlich? was soll ich jetzt machen ? ich hoffe jemand kann mir helfen . danke schonmal
hallo zusammen , ich bitte euch um drngenden rat mein kleiner hat sich heute morgen aufs. fensterbrett gelegt und darauf waren ein paar tropfen ätherisches öl das gestern daneben geangen sein muss. jetzt riecht sein fell danah ich gehe also davon aus das er sich reingelegt hat. ist das iw gefährlich? was soll ich jetzt machen ? ich hoffe jemand kann mir helfen . danke schonmal
28.02.2013 duftöl auf fell Beitrag #2 Miezlove Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo Anuk, versuch doch mal ihm das Gröbste mit nem feuchten Handtuch wegzurubbeln. Alles andere wird wohl eher schlecht funktionieren, da meine Tiger sich z.B. bestimmt nicht waschen lassen würden...Der Kater einer Freundin von mir hingegen möchte gerne gebadet werden. (Hab ich schon gesehen, unglaublich). Viel Glück, ansonsten ruf doch mal bei Deinem Tierarzt an und frag zur Sicherheit was Du machen sollst. LG
Hallo Anuk, versuch doch mal ihm das Gröbste mit nem feuchten Handtuch wegzurubbeln. Alles andere wird wohl eher schlecht funktionieren, da meine Tiger sich z.B. bestimmt nicht waschen lassen würden...Der Kater einer Freundin von mir hingegen möchte gerne gebadet werden. (Hab ich schon gesehen, unglaublich). Viel Glück, ansonsten ruf doch mal bei Deinem Tierarzt an und frag zur Sicherheit was Du machen sollst. LG
28.02.2013 duftöl auf fell Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Ich würde auch mit einem feuchten Tuch, vielleicht mit etwas Shampoo drauf das Fell reinigen, es wäre nicht gut wenn die Katze ätherische Öle beim Putzen des Fell aufleckt. Zudem würde ich vorsichtig sein mit ätherischen Ölen, wenn Katzen im Haus sind, es gibt nur wenige Düfte, die sie auch mögen, während sie auf andere sogar krampfend reagieren können Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
Ich würde auch mit einem feuchten Tuch, vielleicht mit etwas Shampoo drauf das Fell reinigen, es wäre nicht gut wenn die Katze ätherische Öle beim Putzen des Fell aufleckt. Zudem würde ich vorsichtig sein mit ätherischen Ölen, wenn Katzen im Haus sind, es gibt nur wenige Düfte, die sie auch mögen, während sie auf andere sogar krampfend reagieren können
28.02.2013 duftöl auf fell Beitrag #4 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Ich hab meine beiden notgedrungen mal abgeduscht. Da sie aber schon recht interessiert an Wasser sind, war es weniger wild und das abrubbeln danach hat sie schon wieder zum Schnurren gebracht. Vielleicht hast du ja auch eine Wasserratte Daheim? Würde auf jeden Fall versuchen, das irgendwie rauszubekommen und in Zukunft das Zeug vorsichtig oder gar nicht mehr zu benutzen.
Ich hab meine beiden notgedrungen mal abgeduscht. Da sie aber schon recht interessiert an Wasser sind, war es weniger wild und das abrubbeln danach hat sie schon wieder zum Schnurren gebracht. Vielleicht hast du ja auch eine Wasserratte Daheim? Würde auf jeden Fall versuchen, das irgendwie rauszubekommen und in Zukunft das Zeug vorsichtig oder gar nicht mehr zu benutzen.