• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

duftöl auf fell

Diskutiere duftöl auf fell im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen , ich bitte euch um drngenden rat mein kleiner hat sich heute morgen aufs. fensterbrett gelegt und darauf waren ein paar tropfen...
  • duftöl auf fell Beitrag #1
Anuk

Anuk

hallo zusammen ,
ich bitte euch um drngenden rat mein kleiner hat sich heute morgen aufs. fensterbrett gelegt und darauf waren ein paar tropfen ätherisches öl das gestern daneben geangen sein muss.
jetzt riecht sein fell danah ich gehe also davon aus das er sich reingelegt hat.
ist das iw gefährlich? was soll ich jetzt machen ?
ich hoffe jemand kann mir helfen . danke schonmal

• duftöl auf fell Beitrag #2
Hallo Anuk,

versuch doch mal ihm das Gröbste mit nem feuchten Handtuch wegzurubbeln. Alles andere wird wohl eher schlecht funktionieren, da meine Tiger sich z.B. bestimmt nicht waschen lassen würden...Der Kater einer Freundin von mir hingegen möchte gerne gebadet werden. (Hab ich schon gesehen, unglaublich). Viel Glück, ansonsten ruf doch mal bei Deinem Tierarzt an und frag zur Sicherheit was Du machen sollst.

LG

• duftöl auf fell Beitrag #3
Ich würde auch mit einem feuchten Tuch, vielleicht mit etwas Shampoo drauf das Fell reinigen, es wäre nicht gut wenn die Katze ätherische Öle beim Putzen des Fell aufleckt.

Zudem würde ich vorsichtig sein mit ätherischen Ölen, wenn Katzen im Haus sind, es gibt nur wenige Düfte, die sie auch mögen, während sie auf andere sogar krampfend reagieren können

Zuletzt bearbeitet:
  • duftöl auf fell Beitrag #4
Ich hab meine beiden notgedrungen mal abgeduscht. Da sie aber schon recht interessiert an Wasser sind, war es weniger wild und das abrubbeln danach hat sie schon wieder zum Schnurren gebracht. Vielleicht hast du ja auch eine Wasserratte Daheim?

Würde auf jeden Fall versuchen, das irgendwie rauszubekommen und in Zukunft das Zeug vorsichtig oder gar nicht mehr zu benutzen.

Thema:

duftöl auf fell

duftöl auf fell - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten