Mein Kater ist 9 Monate alt und habe ihn seit 8 Wochen alt ist, er hatte richtigen weißen, hellen stuhl er hat dann immer Antiboitka bekommen aber die ärzte haben ihn nie richtig untersucht. Sie haben immer nur immer gesagt das Rassekatzen ein sensiblen Magen hat, deswegen bekommt nur Futter dafür.
Ach, so, dann habe ich das missverstanden, da du schriebst, es sei ein Siamkater, dann ist er wohl eher ein
Point-Mix, wenn du ihn schon mit 8 Wochen bekommen hast, Rassekatzen bekommt man nämlich nur bei Züchtern und die geben ihre Tiere nicht vor der 12. Woche bzw. der Grundimmunisierung heraus.
Das könnte mir ein Grund sein, wieso er gesundheitlich so angeschlagen ist - er wurde zu früh der Mutter entrissen (oder war es ein Fundtier?), hatte wahrscheinlich eine sehr schlechte gesundheitliche Voraussetzungen, der arme Knopf.
Und nein, Rassekatzen haben keine sensiblen Mägen, ohne dem
Tierarzt zu nahe treten zu wollen, so eine Aussage ist ziemlich daneben, zumal dein Toer gar nicht eine solche ist, was aber seiner Liebenwürdigkeit sicher keinen Abbruch tut.
Sei so gut, lass ihn bitte ausführlich untersuchen (Blut- und Organwerte), damit ihr den Grund für die Durchfälle findet und behandeln könnt. Bitte füttert möglichst wenig
Trockenfutter, das ist bei DF-Katzen noch kontraproduktiver als bei gesunden Katzen.