Morgen ist es soweit!

Diskutiere Morgen ist es soweit! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr! Also es hat sich bei mir schon wieder einiges geändert. Ich werde mir jetzt doch nicht die Katze bei der einen Frau holen. Erstens, weil...
  • Morgen ist es soweit! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi ihr!

Also es hat sich bei mir schon wieder einiges geändert. Ich werde mir jetzt doch nicht die Katze bei der einen Frau holen. Erstens, weil sie noch nichtmal geimpft ist und wenn ich sie bekomme ist sie erst 10 Wochen alt. Als ich die Frau gestern am Telefon fragte, ob der kleine nicht noch bisschen länger bei den Eltern bleiben könnte, meinte die Frau nur: Ne bis zum 10. müssen die alle weg sein, wir ziehen um, da können wir keine kleinen Katzen gebrauchen. :evil:
Naja und daraufhin habe ich mich entschlossen, den kleinen doch nicht zu nehmen. DIe Frau will mir ja noch nichtmal ein Foto schicken, warum auch immer....
Also ging heute die Sucherei wieder los. Such und Find gekauft. Und da war die Anzeige: Charaktervolle Maine Coon Kitten 12 WOCHEN alt, geimpft und entwurmt nur in Liebhaber Hände abzugeben. Da habe ich dann heute Mittag SOFORT angerufen. Und siehe da, eine ist noch übrig. Die anderen beiden sind schon reserviert. Er ist ein kleiner Kater, in der Farbe creme tabby white. Ich habe fast eine Stunde mit der Frau telefoniert und sie macht einen seriösen Eindruck.
Morgen fahre ich mir den kleinen Mann angucken und wenn er mir gefällt....kann ich ihn gleich mitnehmen. Er ist jetzt nämlich genau 12 Wochen alt und auch schon komplett geimpft. Er ist natürlich recht teuer, aber meine Eltern wollen mir was dazu geben, ausserde´m habe ich gerade 600 Euro von der Steuer wieder bekommen. Das ist noch aus der Zeit wo ich noch kein Lehrling war.
Man ich bin jetzt TOTAL HIPPELIG!!!!!!!!!!!!! Morgen vielleicht schon.....kann ich den kleinen dann eigentlich einfach zu der Jessy lassen? Ich hab in einem Buch gelesen, ´man soll die erstmal in getrennten Zimmern lassen. Stimmst das?
Liebe Grüsse
von der aufgeregten Kathy! 8) :D :shock: :wink:

• Morgen ist es soweit! Beitrag #2
P.S.: Brauche ich umbedingt noch ein zweites Klo?
Ich habe so eine Ecktoliette, mit so einem Filter. Aber ich glaube die wird sowieso irgendwann zu klein für ihn sein.

• Morgen ist es soweit! Beitrag #3
also ich hatte eigentlich ein katerli bekommen sollen und hatte erstmal nur ein klo - ergebnis: ich nahm doch beide katzis weil ich es nicht über's herz brachte die zwei krümelchens zu trennen! und die zwei waren dauernd zu zweit auf dem klo und sind sich gegenseitig in die sch*** gelatscht. also flott zweites klo gekauft und das problem war behoben. für einen main coon kater dürfen die eckdinger eh zu klein sein - such dir am besten ein großes geräumiges klo :). ich habe zweierlei größen und sie haben lieber das große obwohl sie erst ein halbes jahr alt sind und nicht so groß werden wie coonies (es sind birmchen).
ich wollte urspürnglich auch einen coonie haben... aber die waren alle so unheimlich teuer... eine frau wollte uns auch einen ungeimpften geben für 200Euro aber da ahben wir dann auch abgelehnt. sie meinte auch sowas wie freilauf sei doch ganz ungefährlich und ihre würden immer draussen herumlaufen und so ... und eigentlich liest man doch überall dass freilauf total gefährlich ist!
wir waren dann auf einer katzenausstellung und da traf ich eine züchterin von heiligen birmas, die mir dann zwei katerchen nach hause brachte zum aussuchen - jetzt habe ich eben beide *g*.

• Morgen ist es soweit! Beitrag #4
Ich finds gut das du dich gegen die 10 Wochen alten Kitten entschieden hast! Nur so merken die Leute vielleicht auch mal, das das so mit der "praktischen Katzenvermehrung" nicht geht, und sie wenigstens bis zur 12. Woche Verantwortung übernehmen müssen.
Leider lassen sich viele dann doch von süssen Kleinen Kittenaugen überrumpeln, und schwupps hat man doch ein 8 oder 10 Wochen altes Minikitten im Haus, das gerade mal so feste Nahrung alleine auf nimmt und das klo findet :/... Währenddessen ist dann schon der nächste Wurf in der Mache, hat ja alles so geklappt wie man sich das vorgestellt hat :evil:

Für den Anfang sind 2 los wirklich besser.
wir haben auch 2 dieser Eckklos, die sind wirklich nicht übermässig gross...

Als Maine Coon wird er auc h ziemlich schnell ziemlich gross werden ;), das wird irgendwann zu eng, ausserdem finde ich die "Kapazität" von einem einzelnen Eckklo ein bisschen knapp für 2, besonders in der anfangszeit.

Hat der Kleine denn auch Papiere?

Na wie dem auch sei, du könntest die vorhandene Katze erstmal in ein Zimmer sperren (hört sich schlimm an, was), und den Kleinen die neue Wohnung erkunden lassen. Nach einer halben Stunde öffnest du die Tür und beide können überall hin...

Sollte er besonders schüchtern sein, ist es vielleicht besser ihn 1-2 Tage erstmal auf ein Zimmer zu beschränken, noch keinen Kontant zur Altkatze stattfinden zu lassen und sich erst mal viel mit ihm zu beschäftigen, so das er sich an die neue Situation gewöhnen kann... wenn er dann sicherer ist, kann man mit der Zusammenführung vorsichtig loslegen.

Für Zusammenführungen allgemein ist es am wichtigsten, die Altkatze JEDERZEIT offensichtlich zu bevorzugen, dem Neuankömmling, während sie dabei ist kaum Beachtung zu schenken und falls es zu Rangordnungskämpfen kommt- auf keinen Fall einzugreifen...

Aber da er ja noch ein Kitten ist, kann es gut sein das der Kittenschutz greift und einfach gar nichts passiert ;)... Verlassen würde ich mich darauf aber nicht :)

• Morgen ist es soweit! Beitrag #5
Hi Aiur!

Danke für deine Antwort. Ich fahre jetzt gleich mit meinen Eltern los. Ich bin ja schon sooo aufgeregt.
Ich war auch eben noch beim Fressnapf und hab noch so ein Klo mit Filter gekauft. Hab extra ein grösseres genommen, damit der "kleine" da in ein paar Wochen auch noch rein passt. :lol:
Naja ich fahr jetzt los. Bis später!
Man bin ich AUFGEREGT!!!!!!!!!!!!!!
P.S.: Keine Ahnung, ob der kleine Papiere hat.

• Morgen ist es soweit! Beitrag #6
Viel Erfolg ;)

• Morgen ist es soweit! Beitrag #7
Hi!

Hab grad keine Zeit so viel zu schreiben, aber der kleine ist seit ca. 1 Stunde hier. Er hat schon gefuttert und sich am Kratzbaum gekratzt und mit JESSYS Spielzeug gespielt.
Die kleine Zicke ist momentan NICHT sehr begeistert von ihm. SIe faucht die ganze Zeit und haut auch schonmal nach ihm, aber das ist ja normal.
Bis später!

• Morgen ist es soweit! Beitrag #8
Na das hört sich doch erstmal alles völlig normal und gut an ;)...
Viel Erfolg weiterhin, das du jetzt keine Zeit hast, am PC zu sitzen glaub ich sofort ^^...

• Morgen ist es soweit! Beitrag #9
@kathi freut mich für dich das alles so super geklappt hat

@aiur
ich denke nicht das solch unverantwortliche leute daraus lernen.entweder machen sie es so wie in unserm fall...sie mogeln einfach ein paar wochen drauf. oder extremer...setzen die kleinen aus oder geben sie evtl. ins tierheim.
weiterhin denke ich, auch wenn es natürlich tragisch ist, wenn ein kitten zu früh von der mutter weg kommt, dass die kleinen nicht automatisch verhaltensgestört sein müssen.
wie gesagt unser war auch zu jung, ohne das wir wussten wie jung er wirklich war und verhaltensgestört ist er trotzdem nicht.
jeder entwickelt sich anders. es gibt auch menschen mit schlechter kindheit die auch nicht automatisch psychopaten sind.

p.s. ich möchte in keinem fall ein solch unverantwortliches verhalten befürworten, wollte nur mal sagen, dass es auch "gut" gehen kann.

• Morgen ist es soweit! Beitrag #10
Ich hätte den Kleinen wohl auch eher genommen, weil die Frau nach Kathys Bericht eher den Eindruck gemacht hat, das es ihr total egal ist, was mit dem Kater passiert, Hauptsache er ist weg! Da hätte ich Angst, dass sie ihn einfach in den Fluss wirft oder sonstwas anstellt :?

• Morgen ist es soweit! Beitrag #11
einherzliches willkommen dem kleinen, schööööön :p

• Morgen ist es soweit! Beitrag #12
Klar, wenn einer ein Kitten nicht nimmt, dann verscherbelt er es an den nächsten Interessenten... Wenn sich aber mal ein paar mehr Leute VORHER informieren, und es ebenso machen, wird es irgendwann Wirkung zeigen...
entweder die das die Kitten ordentlich aufgezogen werden (was ich weniger glaube) oder eben, das dieses "lukrative Geschäft" eingestellt wird.

Natürlich ist nicht jedes zu früh getrennte Kitten verhaltensgestört. Besonders die nicht, die mit einem Geschwisterchen oder anderem Katzenpartner aufwachsen.
Die die aber die ersten monate alleine grosswerden entwickeln sie oft, das ist einfach so und auch völlig normal...
Woher soll eine Katze wissen das es schrecklich weh tut, wenn sie einem mit ausgefahrenen Krallen sonstwohin springt? Für sie ist das Spass, und in der Sozialisationsphase war keine Mama und kein Geschwisterchen mehr da, was ganz automatisch gezeigt hätte, das das so nicht geht.

Klar, Dosi kann das nachholen, mit viel Geduld und Mühe, und vielleicht einem Stück Verzweiflung.
Man kann es aber auch von Vornherein vermeiden, indem man dem Kitten die 12 Wochen gönnt, die es für ein ausgeglichenes und glückliches Leben so dringend braucht...

Gerade letztlich habe ich einen solchen "Fall" kennengelernt...
er kam schon mit 6 Wochen zu den neuen Besitzern, sie wussten es nicht besser.
Dieser Kater, mittlerweile 8 Jahre alt, knurrt und faucht jeden Besucher an der durch die Schwelle tritt, wenn Dosine nicht die augen offenhält oder kurz verschwindet, fällt er sie an. Da ist in der Sozialisation einfach was falsch gelaufen, aber bei DEM Alter der Abgabe ist das auch wirklich kein Wunder.

denn die 2-4 Wochen machen den kohl nun wirklich nicht fett, weder bei dem der wartet noch bei dem der sie aufzieht...
Aber unpraktischerweise fressen solche Kitten ja schon richtig Futter und das kostet ja Geld :mad:.

• Morgen ist es soweit! Beitrag #13
OHHHH eine Maine Coon hat sie bekommen schön, das sind echt tolle Tierchen. Möchte auch soooooooooo gerne eine Maine Coon aber die sind teuer puhhh aber ich spar schon ganz fleißig, möcht mir im Sommer eine holen für meinen Cookie damit er n Spielgefährten hat :wink:

Ich kanns selber auch noch kaum abwarten, vorallem weil Cookie echt nervig ist zur Zeit.......und ich Dödel kann nicht mit ihm spielen wegen meinem Rücken hmpf.

LG

• Morgen ist es soweit! Beitrag #14
Hi ihr!

Hier läuft alles supi! Gestern war nur gefauche und gejage. Aber heute lagen die zwei sogar schon nebeneinander auf meinem Bett. Da war vielleicht 20cm Abstand. Und Jessy beschnuppert den kleinen ziemlich neugierig. Ausserdem sieht es manchmal so aus, als würden sie zusammen spielen. Aber vielleicht mein ich das auch nur. Naja jedenfalls faucht sie ihn nicht mehr an.
Morgen gibts Fotos von dem kleinen. Der ist sooo süss. Der sieht aus wie ein kleiner Teddybär. Und der ist sooooo wild und tolpatschig und der kann sich ziemlich gut wehren, gegen die Jessy.
Habt ihr Namensvorschläge? Ichm bin als am überlegen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!

• Morgen ist es soweit! Beitrag #15
Das freut mich, dass es bei euch so gut klappt. Es klingt wirklich prima, wie es bisher läuft. Wenn du morgen Fotos reinstellst, kann man auch besser beim "Namen finden" helfen.

Thema:

Morgen ist es soweit!

Morgen ist es soweit! - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Oben Unten