Ist die Wohnung zu klein?

Diskutiere Ist die Wohnung zu klein? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, also ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Katze Lina! Die ist in letzter Zeit, so seit 2 oder 3 Wochen ist sie wie toll...
  • Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #1
Peral

Peral

Hallo ihr Lieben,

also ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Katze Lina!
Die ist in letzter Zeit, so seit 2 oder 3 Wochen ist sie wie toll!
Rennt durch die Gegend wie eine Irre, setzt sich vor die Wohnungstür und brüllt weil sie raus will und zerkratzt im Fur an der Tapete:shock:
Kann es sein das ihr die Wohnung schlicht zu klein ist?
sind gut 45 quadratmeter......

Sie hat eine Spielgefährtin und einen Balkon auf den sie kann wenn ich zuhaus bin!
Gespielt wird auch wenn sie das gern möchte!
Was kann ich noch machen damit das kleine Monster sich wohlerfühlt?
Ziehen zwar im August in eine größere Wohnung aber bis dahin is ja noch ne weile

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #2
Hm, 45qm sind schon sehr klein. Hast du einen Catwalk und einen großen Kratzbaum, damit sie richtig schön toben können?

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #3
ja der Kratzbaum wird auch gerne genutzt:p schönes bild!
Der schrank wird seid ner weile auch zum klettern genutzt

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #4
Ich glaube nicht, dass es zu klein ist, dürfen dann alle Räume genutzt werden?

Ist sie kastriert?

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #5
kastriert wurde sie vor gut 2 Monaten!
Sie können überall hin! Der flur hausflur st aber ziemlich gefährlich weil wir ganz unten wohnen und sie womöglich raus rennen könnten

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #6
Vielleicht versuchst du es mal mit einem Catwalk, und baust "nach oben". Guck mal in der Spielecke, da findest du sicher was ;-).

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #7
Das ist der erste gemeinsame 'Frühling',den ihr zusammen erlebt,wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die Vögel fangen an zu zwitschern (hier bei uns zumindest) und es wird draussen wieder so richtig spannend für die Miezen.
Denke,es kann sein,dass sie den Frühling schnuppert.Wie oft geht sie denn auf den Balkon?Reicht ihr das,wenn sie nur rauf kann,wenn du da bist?Und wie machst du das jetzt,wo es doch noch recht kalt ist?Geht sie da trotzdem raus?

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #8
Also Lina geht immer auf den Balkon wenn es nich grad stürmt!
Da hat sie dann doch bisschen bammel und liegt lieber in meinem Bett!
Meistens liegt sie auf ihmen Stuhl und schaut in die gegend!
Macht aber nich das Netz hoch oder so!:shock:

Jetzt is der Flur wider nich so das wahre! Hab den verdacht das da irgendwas oder irgens ein (tierischer) wer ne markirung gesetzt hat oder so!
Jetzt grad schaint die sonne auf den balkon da liegt sie draußen weil ich grad die Fenster Putze!

Kann es sein das sie sich gelangweilt haben?
Spielen wider mehr mit ihrer Lasermaus(nicht in die Agten oder so bin ganz vorsichtig) da haben beise Spaß dran!
Es ist nämlich so das Lina sich gleich dünne macht wenn die Kleine mit spielen möchte!:???:
Ist sie womöglich eifersüchtig? denn ihrem "Pünktchen" machen beide hinterher!
Sogar ohne Leckerlie! Da kann ich mit ihrer Lieblingshühnerwurst winken das stört dann nur!:lol:
Da gibts nur bööööööse blicke weil ja das Pünktchen weg is!

Also werd ich absofort gaaaanz viel mit beiden machen!
hoffe es wird dann besser.....bis ich die Größere Wohnung hab und das Arbeits/Katzenzimmer einrichten kann! Vieleicht hochen wir drei zu doll aufeinander?

Vielen lieben dank auf jeden fall für die Tips!

• Ist die Wohnung zu klein? Beitrag #9
Also ich habe hier ne Zeitlang mit 4 Katzen auf 48qm gelebt was auf jedenfall trotz Catwalk, rießen KB und die Möglichkeit überall hin- und rauf zu gehen zu eng war. Aber für eine gewisse Zeit kein Problem darstellte weil sich alle gut verstanden habe.
Davor hatte ich länger 2 Katzen und das war ganz und gar nicht zu eng. Sie konnte sich auch aus dem Weg gehen ohne Probleme von dem er kann ich dich beruhigen, daran liegt es sicher nicht;-)

Thema:

Ist die Wohnung zu klein?

Ist die Wohnung zu klein? - Ähnliche Themen

Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Baghira - Ein Charakterkopf sucht Einzelplatz (weiblich, kastriert, geb. Juni 2019, PS PLZ 44... Dortmund): Hinweis: Baghira lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Oben Unten