• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen

Diskutiere Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich muss etwas ausholen. Meine Katze (6 Monate) wurde an Montag kastrier. Alles verlief super. Sie fraß und ging...
  • Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen Beitrag #1
M

Minimaus

Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich muss etwas ausholen. Meine Katze (6 Monate) wurde an Montag kastrier. Alles verlief super. Sie fraß und ging brav aufs Katzenklo. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach sie und sie fraß auch nichts mehr.
Wir waren sofort beim Tierarzt. Sie bekam etwas gehen Übelkeit und Schonkost. Sie fraß auch am Mittwoch nichts und brach gegen Abend rötlich. Am Donnerstag Morgen waren mir sofort wieder beim. Es wurde viel gemacht. Röntgenbild, Kontrastmittel, noch eine Aufnahme und Medikamente. Das blutige erbrechen hörte nicht auf. An Freitag Morgen blieb sie dann beim Arzt zur Beobachtung und gestern wurde ihr Bauch operativ geöffnet. Es war eine Entzündung im Bauchraum und ein großer geschwollener Darmlymph. Gewebe wurde entnommen, der Bauch gespült. Sie hat vor knapp zwei Stunden endlich knapp einen TL NassFutter alleine gefressen und es blieb drin.
Nun wir auf FIP und Leukose getestet. Ich mache mir große Sorgen um meine Maus. Wer hat Erfahrungen damit und ähnliches erlebt. Wie ging es aus und was war die Diagnose.
Vielen Dank und LG
Simone

Sorry, ich bin so aufgewühlt und hab etwas wirr geschrieben. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte.

• Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen Beitrag #2
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich schubs dich nochmal nach oben.

Alles Gute für deine Katzi!

• Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen Beitrag #3
Dankeschön.

• Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen Beitrag #4
:-( scheinbar hat niemand etwas ähnliches erlebt. Dann schildere ich einfach mal den weiteren Verkauf:
Sonntag und heute waren wir wieder beim Tierarzt. Sie hat noch immer eine geschwollen Lymphe im Bauch. Das MCP schlägt zum Glück seit Samstag an und die Verdauung läuft normal. Sie frisst zwar wenig, aber zum Glück jetzt dauerhaft selbständig. Inzwischen hat sie auch mal wieder ihre "dollen 5 Minuten" und stellt alles auf den Kopf (zum Glück). Wir müssen leider noch auf die Ergebnisse warten, da die Proben der punktiertem Lymphe heute erst verschickt werden.

Thema:

Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen

Darmlymphkonten vergrößert, Erfahrungen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten