Hallo,
ich denke hier bin ich richtig.
Also ich war heut auf ner Rassekatzenausstellung und hab mich da mit einer Züchterin unterhalten die auch
BKH Katzen züchtet.
Ich habe ihr von meinen zwei Katzen (also Joey an
FIP gestorben und July noch bei uns) erzählt und sie gefragt wegen Essen, also im allgemeinen hat sie mir das gleiche geraten wie ihr.

Dann hab ich sie mal bissel ausgehorcht über die andere Züchterin von der ich meine zwei stubentiger habe.... und was soll ich sagen..... wir sind so über die züchterin ins gespräch gekommen und sie meinte das sie da von mehreren fällen gehört hat das katzen von ihr eine erblichbedingte herzkrankheit haben und wenn nicht frühzeitig erkannt die tiere sterben. Jetzt bin ich total verunsichert...
Was ratet ihr mir soll ich meine mietz auf herzkrankheit untersuchen lassen?
Ich bin total schockiert über das was ich erfahren habe, mach mir eh schon sorgen um meine mietz (wegen
FIP) und jetzt auch noch das. Mein Mann der eh keine Mietz haben wollte ist schon stinksauer weil wir das fressen immer wegschmeißen, die kleine nur flausen im kopf hat und ihn ständig beim fernsehen stört und nun auch noch das. Und wenn die kleine stirbt (ich habe leider die befürchtung das bei ihr das
FIP auch ausbricht) würde ich gern einen neuen Versuch starten (von ner anderen Züchterin) und mir noch ma eine mietz holen, doch er blockiert nun ganz. Bin total traurig und verzweifelt, ich wünsch mir schon seit Jahren eine Mietz und konnte nie weil mein Mann eine Katzenallergie hat, durch bekannte haben wir aber feststellen können das es bei
BKH Katzen nicht ausbricht (wir haben sie ja nun auch schon seit Dezember und ihm geht es gut) nun hat er endlich zugestimmt und wir fallen auf so eine züchterin rein. Ich könnt die ganze zeit nur heulen.
Sorry musste ich jetzt mal loswerden.:-(
lg
diana