Susi geht zu Fremden in die Wohnung
Diskutiere Susi geht zu Fremden in die Wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Einige wissen ja das meine Susi, und hoffentlich auch bald Strolchi, in unseren Hinterhof raus dürfen.
Nun ist es so das gerade...
-
-
Susi geht zu Fremden in die Wohnung Beitrag #1
Hallo zusammen,
Einige wissen ja das meine Susi, und hoffentlich auch bald Strolchi, in unseren Hinterhof raus dürfen.
Nun ist es so das gerade Susi, sie ist uns ja auch total zahm zugelaufen, zu jedem und allen total freundlich ist. Bei uns ist es so das die Mülltonnen in einem Bereich im Hinterhof sind und eigentlich alle Bewohner über den Hinterhof den Müll weg bringen oder halt in den Garten gehen.
tja und nun zu meinem Problem. Susi geht in die anderen Eingänge falls eine Tür offen gelassen wird. Letztens war sie 3 Eingänge neben mir bei meiner Freundin im Hausflur. Natürlich ganz oben. Heute steh i am Küchenfenster u Rufe nach hier da kommt neben mir aus dem Eingang u fegt ob ich eine Katze Rufe. Ich ja. Sie meinte dann ach die ist grad in meiner Wohnung. Sie ist wohl in den Hausflur u weil sie nicht wusste wo sie hingehört hat sie sie in die Wohnung gelassen.
Das ist natürlich totaler Käse denn nicht das sie in den Hausfluren eingeschlossen werden könnte nein sie könnte auch dadurch ausverschämt vorne raus, falls jemand in dem Moment vorne die Tür aufmacht. Und dann würde sie nicht wieder zurück finden weil d Hinterhof komplett eingegrenzt ist. Und natürlich ist vorne raus auch die Straße.
So jetzt ist guter Rat teuer. Was mir in die Sinn gekommen ist das wenn sie vielleicht bei den anderen Türen verscheucht wird sie das Interesse am Hausflur hat. Aber die Variante find ich nicht wirklich optimal. An den anderen Eingängen Zettel aufhängen das falls sie sich mal darin verirrt hat sie sie einfach wieder in den Hof bringen ist mir noch eingefallen aber da weiß i nicht in das so gut ankommt. Und drum
Bitten die Türen nach hinten raus immer geschlossen zu halten ist auch zu viel verlangt.
Habt ihr noch Ideen?
Ich Hänge mal Bilder dran damit ihr euch ein Bild machen könnt

-
Thema: