Wieviele Katzen sind am besten?

Diskutiere Wieviele Katzen sind am besten? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, am 28.3.13 ist es soweit, die Freundin meiner Oma erwartet kleine Kitten!!!:mrgreen: Ich möchte mir gern mindestens 2 holen...
  • Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #1
IsaLiebtStupsi

IsaLiebtStupsi

Hallo alle zusammen,
am 28.3.13 ist es soweit, die Freundin meiner Oma erwartet kleine Kitten!!!:mrgreen:
Ich möchte mir gern mindestens 2 holen, aber da ich schon einbischen im Forum gestöbert habe, habe ich mitbekommen das viele Leute hier mindestens 3 Katzen haben.
Ist das besser?
Und welche Kombination der Geschlechter ist ambesten?:?::?::?:

Danke schonmal im Voraus.

LG

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #2
Hallo

also in der regel sagt man, immer eine gerade zahl an katzen.

somit.... wenn du zwei hast die sich gut verstehen, sehe ich keinen grund für eine 3te katze.

ich zB.: habe auch 3 katzen, das rührt aber daher, dass des mädl welches ich zu meinem kater dazu genommen hatte, nicht so mit ihm spielen wollte wie er das gerne gehabt hätte, und er ihrem EXTREMEN kuschel bedürfnis nicht zu 100% nach kommen konnte wie sie sich das gewünscht hätte.

also wenn die beiden die du dir holst, sich gut verstehen, und unter einander ausgeglichen sind, kann eine dritte katze viell. sogar gegenteiliges hervorrufen und somit ärger bringen.

aber das kann man als halter denke ich am besten abschätzen, ob es der gruppe hilft oder entgegen wirkt ;-)

ich würde dir für´s erste raten, nimm erstmal 2, da wirst schon genug beschäftigt sein :) und am besten immer gleich geschlechtlich!

viel glück mit deinen baldigen neuen mitbewohner *gg*
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #3
Hallo,
also ich hatte zu anfangs "nur" 2 kleine Kitten. In der Pflegestelle wo wir die beiden abgeholt haben, sahen wir eine soo hübsche Dame die 3 Wochen später einzog.
Mit drei habe ich aber festgestellt, das beim spielen meist Kiara zurück gesteckt hat. Im allgemeinen zwar ein Dream-Team doch das spielen war unausgeglichen. Hinzu kam das mein Filou sehr an mir hängt und oft jemand zum kuscheln brauch. Meine beiden Mädels haben sehr viel zusammen gelegen.
Die Schlussfolgerung war das jetzt am 15.02. Jeremy einzog und seit dem ist das spielen, kuscheln mit allem drum und dran ausgeglichen.
Ich persönlich bin mit 4 auch sehr glücklich, denn leider muss man auch mal in die Zukunft schauen. Wenn wirklich mal mit einem was sein sollte wäre bei 2 gleich einer alleine und eine vergesellschaftung wird mit Jahr zu Jahr nicht einfacher. Somit ist bei 4 eine längere Zeit gewährleistet das hier alles friedlich schön und perfekt ist.

Aber mal von alle dem abgesehen. Solltest du dir folgende Fragen stellen:
1. Hast du genug Platz für 4?
2. Kannst du die Tierarztkosten für alle gewährleisten, es wird in der Regel bei einer Erkältung reih um gehen?

Kannst du diesen 2 Punken mit ruhigem Gewissen zusagen. Dann würde nichts gegen 4 sprechen ;-)

Aber wie du dich entscheidest bleibt bei dir 2 oder 4 :smile:

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #4
Also, ich bin mit 2 Katzen sehr zufrieden. Auch ich finde den Punkt Tierarzt am allerwichtigsten. Man sollte pro Tier 25€ monatlich zur Seite legen. Diese Möglichkeit hatte ich z.B. bei meiner Lilly nicht da sie schon in den ersten 7 Monaten ca. 1000€ an Tierarztgebühren verschlungen hat. Ich hatte großes Glück das meine Tabby nichts abbekommen hat sonst hätte ich das schon nicht mehr stämmen können. Nicht auszudenken was da bei 4 Katzen an Kosten entstehen können. Ich würde an Deiner Stelle 2 gleichgeschlechtliche nehmen und schauen wie es wird. Wichtig ist das Du sie bitte erst ab der 13. Woche zu Dir holst, vorher sollten die Kleinen bei der Mutter bleiben.

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #5
Danke für die vielen, langen Antworten.

Ich glaue ich nehme 2 männliche, natürlich erst ab der 13.Woche.
Bräuchten die auch einen Kratzaum???

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #6
Danke für die vielen, langen Antworten.

Ich glaue ich nehme 2 männliche, natürlich erst ab der 13.Woche.
Bräuchten die auch einen Kratzaum???

Wenn du keinen Kratzbaum möchtest kannst du gerne deine Türen, Schränke, Couch usw zur verfügung stellen :razz:

Klar solltest du dir die passenden Sachen anschaffen ;-)

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #7
Wie bringt mann ihnen denn ambesten bei auf das Katzenklo zugehen?

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #8
Wie bringt mann ihnen denn ambesten bei auf das Katzenklo zugehen?

Das sollten sie sich eigentlich schon bei ihrer Mutter abgucken, damit brauchst du dich nicht mehr mit abzumühen. ;-);-)

Bis die kleinen bei dir einziehen, liest du dich hier am besten mal durchs Forum, dann weißt du, was du und die Katzen allse brauchen.

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #9
Ok,danke.:-D

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #10
Bei uns sind es drei 2 Mädels und ein Kater, alle kastriert. und das klappt bestens.:mrgreen:

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #11
Wir haben 4 Mädels und einen Kater. Das funktioniert sehr gut. Ist aber auch eine Aufgabe. Die 5 beschäftigen sich sehr viel miteinander. Dennoch braucht jedes einzelne Tier seine Zeit mit dem Menschen. Und natürlich ist es teuer mit 5 Katzen.

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #12
Hallo alle zusammen,
am 28.3.13 ist es soweit, die Freundin meiner Oma erwartet kleine Kitten!!!:mrgreen:
Ich möchte mir gern mindestens 2 holen, aber da ich schon einbischen im Forum gestöbert habe, habe ich mitbekommen das viele Leute hier mindestens 3 Katzen haben.
Ist das besser?
Und welche Kombination der Geschlechter ist ambesten?:?::?::?:

Danke schonmal im Voraus.

LG

Darf ich fragen, ob es sich dabei um eine Zucht handelt oder ihr die trächtige Katze zugelaufen ist bzw. sie für den Tierschutz arbeitet?

Wenn dem nicht so ist - und ja, ich weiß, dass ich dafür wieder angefeindet werden - kann ich dich nur eindringlichst bitten, die Frau nicht auch noch zu unterstützen in ihrem Tun.

Aber vielleicht trifft ja Ersteres zu *hoff*.

Wenn du Kätzchen willst, dann auf jeden Fall mind. zwei (mehr ist immer möglich), wir haben mit zwei Kitten und einem Kastraten begonnen (also auch mit dreien), der Vierte im Bunde kam nach etwa einem Jahr dazu.

Viele weitere Infos findest du hier:

Ich würde mich freuen, wenn du das in Ruhe (mit allen Links) einmal lesen würdest.

• Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #13
Meine Mutti will leider nicht 3 Katzen:sad:

Sie will ein Geschwisterpaar. Klappt das auch?:?::???:

Sie ist soeineart Züchterin.
Sie verkauf sie nur nicht sondern verschenkt sie, und es sind keine Rassekatzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviele Katzen sind am besten? Beitrag #14
Kann. Muss aber nicht.

Thema:

Wieviele Katzen sind am besten?

Wieviele Katzen sind am besten? - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Zweite Katze aber wie?!: Hallo zusammen, Wir haben eine BKH Katze weiblich mit 9 Monate alt und haben wir sie schon mit 3 Monaten abgeholt, sie ist kastriert und alles...
Oben Unten