Diskutiere Musikalische Katze??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt die Überschrift bitte nicht zu Ernst nehmen, aaber:
Mein Oldie liebt Körperkontakt und sitzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf meinem...
-
-
Musikalische Katze??? Beitrag #1
Jetzt die Überschrift bitte nicht zu Ernst nehmen, aaber:
Mein Oldie liebt Körperkontakt und sitzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf meinem Schoß oder lungert auf meiner Schulter rum. In dieser Phase rede ich mit ihm, was ihn zu Hardcore-Schnurren und Hardcore-Treteln animiert.. Ich summ auch schonmal Lieder....und das findet er ganz toll.
Bis ich ihm dann gestern "Can`t help falling in Love with you" von UB40 vorgesummt habe. Er hat dann kurz einen Laut ausgestossen (war wohl ein Warn-Laut, den ich nicht erkannt habe) und danach beißt er mir ins Kinn (wenn auch sehr vorsichtig) und legt mir die Tatze ins Gesicht (auch ohne Kralle aber nochmal mit Warn-Laut).
Eben lag Poofie wieder bei mir im Arm auf der Couch und ich habe dieses Lied nochmal gesummt...und da haut der mir doch wirklich wieder einen aufs Gesicht!?! Ich musste so lachen...:lol:
Gibt es etwa Katzen mit Musik-Geschmack??? Im Ernst, alles andere kann ich summen oder singen, das findet er toll, aber bei dem Lied versteht er offensichtlich keinen Spaß:twisted::lol:
-
-
Musikalische Katze??? Beitrag #2
Ist das Tier Elvis-Fan?
Die reagieren nämlich auf das Cover von UB40 teilweise furchtbar militant, das beobachte ich seit vielen Jahren!
Probier mal ein vorsichtiges "Love me tender" in der Originalversion zur Beruhigung...
wenn ihn das beruhigt als Reminiszenz an alle Strassenkatzen "In the Ghetto"!
Das sollte die Version nachhaltig entspannen...
von UB40 bleibt dir immer noch "red red wine"! :mrgreen:
Nein... im Ernst... vielleicht ist ein TON, eine Modulation, die einem Warn- oder Kampflaut ähnelt in dem Song, wenn du ihn summst/singst... ich weiß es aber nicht und werd den Thread aufmerksam verfolgen;
ich hab nämlich nen absoluten Musikknall.
Meine beide sitzen gern vorm Verstärker, wenn ich E-Gitarre spiele und tatzeln sogar an dem rum (wo kommt das Geräusch her?)... aber wehe, ich nehme ne starke Verzerrung und Compression rein... dann siehste Katzen flitzen!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Musikalische Katze??? Beitrag #3
Bis vor einigen Jahren habe ich noch viel Violine gespielt.
Unser Familienkater kam dann beim üben immer zu mir, ist erst um die Beine gestrichen und hat sich dann entspannt in Sichtweite gelegt und gedöst

Vor zwei Jahren habe ich dann mit meinem Bruder etwas ausprobieren wollen und nahm nach laaaaaaaaaanger Zeit mein Instrument wieder zur Hand. Aber als ich eine Thriller spielen wollte hat Lucky etwas ganz seltsames gemacht. Er hat mit miaut, als würde er singen wollen in einem richtig langen Laut. Wir sind natürlich alle erstmal in Gelächter ausgebrochen und haben uns gekugelt :mrgreen:
Unser kleiner Anton ist auch immer sehr entspannt und fängt an zu dösen wenn mein Freund Klavier spielt, so wie jetzt gerade ^^
Gestern Abend haben wir allerdings eine Metal CD gehört die mit der Post kam, das fand er nicht ganz so entspannend. Er lag zwar auf dem Sofa, aber die Öhrchen zuckten immer mit
Vielleicht will dein alter Herr lieber das Orginal hören

-
-
Musikalische Katze??? Beitrag #4
Meine Katze knurrt immer bei Johnny Cash:-(
-
-
Musikalische Katze??? Beitrag #5
@Mistbaer: Ich musste grade so lachen:-D! Ich hab nämlich auch nen Musik-Knall und deswegen fand ich das so interessant, das er so auf die Musik reagiert.
Es ist auch in der Tat der Refrain, der ihn zur Reaktion bringt, und Du weißt als Musikfan ja sicherlich, dass sich der Refrain bei UB40 melodisch sehr vom Refrain von Elvis unterscheidet. Den Refrain von Elvis hab ich nicht so drauf, muß ihn mir versuchsweise aber mal aneignen..aber ich habe soeben ein "Love me Tender" versucht und er hat irgendwie gelangweilt gewirkt...von daher wohl kein Elvis Fan.
Und schwupps mach ich das Ding von UB40 kommt wieder ein kurzer "Mauz-Laut" und dann schnellt die Pfote in mein Gesicht.
Aber schön zu sehen, dass auch andere Erfahrungen mit Katze vs. Musik haben!
@Spirit84: wenn er bei Johnny Cash knurrt, probiers mal mit nem Whiskey;-)
@Schneetiger: Wow, das find ich schon beachtlich, dass Katzen bei eher lauten Tönen (Wie Violine) so relaxen. Mein großer verträgt auch auch Rammstein ohne mit der Wimper zu zucken, aber wenn ich "Fool on the Hill" von den Beatles auf der Blockflöte spiele gehen alle einfach nur laufen

Thema:
Musikalische Katze???