Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!?

Diskutiere Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Passend zum tollen Wetter gestern, hab ich meinen Balkon saubergemacht, der ja bald vernetzt werden soll, und mir schonmal...
  • Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #1
S

Smee74

Hallo zusammen,
Passend zum tollen Wetter gestern, hab ich meinen Balkon saubergemacht, der ja bald vernetzt werden soll, und mir schonmal Gedanken gemacht, wie der im Sommer aussehen soll.
mein Balkon ist riesig (9m lang und 1,60 breit) und fest eingeplant, da schon vorhanden, ist ein großer Bambus (ist ja zum Glück ungiftig) und ein halbes Weinfass mit nem Wasserspiel drin.
Da ist aber noch ne Menge Platz für Grün :)
Bisher hatte ich immer viele Küchenkräuter, aber viele davon sind ja für die Katzis nicht gesund, fällt also aus....
Welche Pflanzen habt ihr am Balkon, oder plant ihr ?!?

LG
Smee

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #2
  • Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #3
Hallo zusammen,
Passend zum tollen Wetter gestern, hab ich meinen Balkon saubergemacht, der ja bald vernetzt werden soll, und mir schonmal Gedanken gemacht, wie der im Sommer aussehen soll.
mein Balkon ist riesig (9m lang und 1,60 breit) und fest eingeplant, da schon vorhanden, ist ein großer Bambus (ist ja zum Glück ungiftig) und ein halbes Weinfass mit nem Wasserspiel drin.
Da ist aber noch ne Menge Platz für Grün :)
Bisher hatte ich immer viele Küchenkräuter, aber viele davon sind ja für die Katzis nicht gesund, fällt also aus....
Welche Pflanzen habt ihr am Balkon, oder plant ihr ?!?

LG
Smee
allem möglichen Farben von Geranien

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #4
Danke für die Antworten, das "Greenpäck" und die schwarzäugige Susanne aus dem anderen Thread stehen schonmal auf meiner Einkaufsliste.
Mit Geranien hab ich leider noch nie Glück gehabt.
Weiß jemand, wie das mit Petunien aussieht ? Da hatte ich nämlich in den letzten Jahren wunderschöne Blumenkästen (aber noch keine Katzen....)

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #5
Geranien sind ganz sicher giftig und Petunien meiner Meinung nach auch.
Letztes Jahr hatte ich noch Dahlien. Ich werde dieses Jahr mal Kapuzinerkresse an meinem Netz hoch wachsen lassen. Wär doch auch was bei deinem Riesen Balkon.

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #6
Mit Kapuzinerkresse bin ich leider schon dreimal auf die Nase gefallen - das Zeug trägt immer mehr Blattläuse als sonstwas :-(
Im Zweifelsfall sähe ich einfach Wiesensamen in die Kästen oder Katzenminze :)

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #7
Laut dem Insitut für Veterinärpharmakologie und - toxikologie sind Geranien nicht giftig.

Siehe !

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #8
Ok, danke für den Link. Sonst steht überall das die giftig sind.
Dafür stinken die Dinger :oops:
Wenn du genug Platz hast kannst du eine grosse Kiste mit Gras ansäen dann können sie sich reinlegen.

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #9
Ok, danke für den Link. Sonst steht überall das die giftig sind.

Ich habe zu fast allen Pflanzen unterschiedliche Angaben gefunden, aber das ist die Quelle für mich und es zeigt das wie bei vielen anderen Dingen, die Dosis macht das Gift.

• Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? Beitrag #10
Ich werde wieder fast nur Grünes ziehen. Mein Lavendel, der Rosmarin, Thymian, Salbei und eine Gemüsezwiebel haben den Winter ganz offensichtlich überlebt Oo in einem der Kästen hat sich rund um den Buchsbaum (der auch überlebt hat Oo) ein schön anzusehendes Sammelsurium aus Gräsern und Unkraut gebildet, das lass ich auch alles Leben.
Ansonsten habe ich heute Erbsen und Paprika zum Keimen angesetzt, noch eine Zwiebel eingepflanzt, und ansonsten werde ich mir wieder Weihrauch holen, davon hält das Katzenvolk sich fern, das riecht wohl zu streng für sie und ich will mir wieder Kartoffeln ziehen, das hat letztes Jahr toll geklappt und davon mal abgesehen, dass ich 2kg geerntet habe finde ich die Pflanze sehr hübsch.

Thema:

Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!?

Balkonstyling 2013 - was pflanzt ihr ?!? - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten