Frühentwickler / Spätzünder

Diskutiere Frühentwickler / Spätzünder im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hab wohl Katzen von jeder dieser Sorten! Meine Abessinier-Kätzin wurde das erste Mal schon mit 4, 5 Monaten rollig, meine Russisch Blau ist...
  • Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #1
T

Tyrolensis

Ich hab wohl Katzen von jeder dieser Sorten! Meine Abessinier-Kätzin wurde das erste Mal schon mit 4, 5 Monaten rollig, meine Russisch Blau ist jetzt bereits 9 Monate und wollte noch immer nichts von einem Kater wissen! :lol:

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #2
Tja, sowas kommt vor... Frajo, Nebelung, zeigte mit 10 monaten auch noch keinerlei Anzeichen, "mannhaft" zu werden... Ich habe ihn dann trotzdem kastrieren lassen, mann muss es janicht aufs markeiren anlegen...

Vielleicht sind Russen einfach allgemein eher Spätzünder ;)...

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #3
Russen

Ich hab in einem Russisch Blau-Buch gelesen, dass manche Kätzinnen so leise "nach dem Kater schreien", dass man´s vielleicht gar nicht merkt... Russen sind halt einfach edle, zurückhaltende Katzen! Aber für den Züchter ist des halt dann nicht so lustig! :D Schöne Nebelung übrigens!

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #4
Akasha, als sie noch bei uns war, hat auch still gerollt...

Man merkte es fast gar, sie hat sich nur ein bisschen auffälliger auf dem boden gewälzt, minimal öfter gemaunzt...

und die Kater fanden die Stellen, auf denen sie gesessen hatte UUUUUUUUUUUUUUNHEIMLICH interessant und schnupperten minutenlang daran... Obwohl kastriert ^^...

Frajo sagt danke für das Kompliment ;)... Deine sind auch sehr hübsch, Abessinier sind auch sehr schöne Tiere... Verträgt sich so ein aktiver Abessinier denn mit einem sanften Russen?

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #5
na super, am ende war sie schon rollig... :(
sagen wir, die russin stellt sich automatisch immer ein stück zurück und lässt der aby den vortritt! aber sie kuscheln auch sehr viel, also das passt schon so!

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #6
Hi Tyrolensis,

es stimmt schon die Russen haben lmeist eise Stimmchen, aber sie werden dennoch recht unterschiedlich potent. Meine Talie hat sich bereits mit knapp sieben Monaten gemeldet, während Ninchen sich noch gut zwei Monate Zeit lies.
Aber mit meinen Nebelungkater war es wie bei Aiurs Frajo, sie wurden erst mit gut 14 Monaten potent.

Viele Grüße
Russian

P.S. darf ich fragen aus welcher Cattery Deine Russin kommt, es freut mich immer Russenfans zu treffen.

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #7
Ein so leises Stimmchen hat meine "Shiva" aber sonst eigentlich nicht... Sie kann ganz schön laut werden, wenn sie Leckerlis einfordert! :)

Meine Russin ist von "A Movement´s" in Niederösterreich - war früher mal bekannt, aber jetzt geht die Züchterin auf keine Ausstellungen mehr!

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #8
Hi Tyrolensis,

ich habe es gerade in dem anderen Thread gelesen, A Movements sagt mir nicht viel, aber Rosa Glauca und Flashpaw schon.
Wie verträgt sich Deine Abby denn mit der Russin? bezüglich andere Rassen sind die Russen ja nicht immer begeistert.

Viele Grüße
Russian

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #9
Also eine Bekannte hat mir erzählt, das ihre Russinnen (aus 2 verschiedenen Catteries) durchaus schlimm laute und sehr penetrante "Stimmchen" entwickelten, als sie rollig wurden ;) ^^

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #10
sie mögen sich! aber die aby ist die wildere und die russin akzeptiert die aby an 1. stelle!
mir sind mittlerweile aber die russen lieber, die haben ein super fell, sind intelligent, sehr hübsch und trotzdem schmusig!

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #11
sie mögen sich! aber die aby ist die wildere

Hallo Tyrolensis,

das meinte ich unter anderem, denn Russen haben zwar auch ihre wilde Phasen, aber mit Rassen deren Temperament und Verhalten dauergadt dem ihren widerspricht tun sie sich mitunter schwer.
Ixh hätte zu gern eine OKH, aber deren Temperament und das permanente Geselligkeitsbedürfnis könnte eine Russin wohl leicht nerven.
Ich finde Abbys allerdings auch sehr schön, besonders die Blauen.

Viele GrüßeRussian

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #12
Also bei Frajo könnte man manchmal meinen, er sei ein Orientale.. Na gut, bis auf die Stimme ;)...

Immer quäkend (fiepend) immer fordernd, total Menschenbezogen, und zwar auf alle Menschen...

er LIEBT alle Besucher über alles, was sich für einen Russen ja gar nicht ziemt ^^...

Und rast hier stundenlang durch die Bude, auf der suche nach ich weiss nicht was ^^...

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #13
Hallo Aiur,

stimmt im Bezug auf den Umgang mit Fremden sind die Nebelung keineswegs so zurückhaltend wie man den Russen nachsagt, Fuchur und Colja baggern hier auch jeden an, der kommt.
Und was das rumrasen betrifft, scheint in der Familie zu liegen :lol:, Fuchur ist auch meist auf den Pfötchen und sucht wem zum jagen und toben

LG
Russian

• Frühentwickler / Spätzünder Beitrag #14
Der Shiva hat das wohl gar nicht gepasst, dass ich das hier öffentlich gemacht habe: Am Donnerstag ist sie nämlich noch rollig geworden (endlich, im Alter von über 9 Monaten). Sie war ziemlich laut, aber sogar beim rollen war sie elegant und lieb, ganz anders als die kleine Aby! :)

Thema:

Frühentwickler / Spätzünder

Frühentwickler / Spätzünder - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten