Vor ca einer Stunde war auf einmal meine Momo verschwunden;
da ich kurz durch die Vordiele zur Tür gegangen war, hatte ich zuerst Panik, sie sei trotz genauen Schauens irgendwie irgenwo durch geschlüpft. Suche, Jacke an, will rausgehen: Momo sitzt mit an den Boden gedrücktem Bauch völlig ängstlich da.
Das Tier ist total verschreckt, gehetzt, nimmt nicht mal mehr ein Leckerchen, hat sich hinter der Waschmaschine versteckt, ist mittlerweile wiederraus gekommen.
Ein Problem mit ihrer Freundin Merle kanns eigentlich nicht sein, die beiden saßen ne Minute fast Fell an Fell nebeneinander... während Merle aber Futter forderte, schleicht Momo gehetzt, Bauch am Boden, durch die Wohung und sucht Verstecke, in denen sie dann nciht bleibt.
Veränderung:
Wir leben in einer Dachgeschosswohnung und hier sind heut Dacharbeiten!
HÖRT die Schritte, die ich gar nciht wahrnehme?
Kann das sie so sehr erschrecken?
Natürlich hört man auch mal, nicht stark, aber gut wahrnehmbar, ne Bohrmaschine.
Sie macht immer auf "harte Sau", flieht aber auch -wenn mal ein Fenster offen ist- vor jedem Strassenlärm!
Sie lebt bei uns, seit sie drei Wochen alt ist, in sehr ruhiger Umgebung mit nur gelegentlichen Besuchern, sehr beschützt, da wir stark darauf achten, dass das Tier nie beeinträchtigt wird. Am geschlossenen Fenster (sehr geräuschdämmend) sitzt sie gern und schaut die Welt an... nur Geräusche irritieren sie halt.
Merle verhält sich völlig normal, Momo ist völlig durch den Wind.
Welche Ursachen hat es wahrscheinlich?
Und -wichtiger noch- wie kann ich ihr helfen?
Bis auf zwei Termine à 1 Std muss ich heut nicht aus dem Haus.
P.S.: Grad hat sie als Versteck den Platz hinterm Papierkorb unter meinem Schreibtisch gewählt... sie bleibt nun recht nah (1 Meter) in meiner Nähe...