• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht Fressen unverdaut

Diskutiere Kater erbricht Fressen unverdaut im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meinem Perkele das Problem, dass er...
  • Kater erbricht Fressen unverdaut Beitrag #1
Suvya

Suvya

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meinem Perkele das Problem, dass er öfters sein Fressen unverdaut ausspuckt. Das passiert dann sofort nach dem Fressen. Meiststens dreht er sich danach sogar um und frisst direkt weiter und zeigt auch sonst keine Krankheitserscheinungen. Oder er meckert anschließend rum, weil er hunger hat, nachdem er das Futter erbrochen hat. Auch seine Ausscheidungen sehen normal aus.

Derzeit möchte ich ihm allerdings den Stress eines Tierarztbesuches ersparen, da wir an diesem Wochenende umziehen und das ja schon genug Stress bedeutet. Daher auch meine Frage: Kann es sein, dass sich der Umzugsstress so negativ auf ihn auswirkt? Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus :)

• Kater erbricht Fressen unverdaut Beitrag #2
Hey, hier ist Alex. Also Stress ist immer super bei Mietzen!!! Habt ihr vor zwei Wochen schon angefangen Kisten und Kram zu packen? Dann denk ich ist es normal. Solange er nicht abnimmt, das erbrochene normal ohne Blut, der Kot in Ordnung ist würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Dickes Kind kotzt manchmal paar Tage hintereinander. Oder hat Phasen wo es über Wochen immer mal wieder vorkommt. Obwohl er kein langes Fell hat, oder irgend was gefressen hat was mit der Wohnung zu tun hat. :p Ich meine jetzt Fussel oder so. Manchmal frag ich mich warum ich mir so nen teuren Staubsauger gekauft habe. Grins Ist er Freigänger? LG Alex

Achso und solange er sein Erbrochenes wieder frisst ist es nichts schlimmes. Machen meine auch manchmal. Hast Du das Futter gewechselt?

Thema:

Kater erbricht Fressen unverdaut

Kater erbricht Fressen unverdaut - Ähnliche Themen

Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Oben Unten