Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ;-) Ich habe meine Katzen bis vor 2 Jahren immer regelmäßig selbst gekämmt, doch leider werden sie halt auch im Alter zickig ;-) Meine Lisa wehrt sich mit Kratzen, Beissen, Fauchen und "Anpinkeln" - jedesmal bei nur einem Versuch, sie zu kämmen. Ihr Herz rast, sie ist fix und fertig, ich bin ebenso am Schwitzen, Bluten und Zittern, so dass ich mich eben auch für das Scheren - unter Narkose - entschieden habe. Ich weiß, dass dies eine grosse Belastung für meine Mieze ist, doch besser, als wenn sie sich das Fell heraus reißt ;-(
Zum Fressen bekommt sie nur Sheba und Gourmet Nassfutter, vier- bis fünfmal (jeweils eine halbe Packung) am Tag. Trockenfutter natürlich auch nur Royal Canin, Whiskas, Aktive, Felix oder Kitekat für Senioren, da wechsel ich immer mal etwas durch.
Was kann ich bei einer Schilddrüsenüberfunktion tun? (Mein Kater ist an einer Niereninsuffizienz verstorben ;-( Mit Fressen umstellen oder Zeitplan brauch ich meiner 16jährigen Madame wohl nicht mehr kommen ;-(
Ich danke nochmal ganz lieb für Eure Beiträge. Kessy