Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen!

Diskutiere Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben seit einem monat zwei katzen bzw eine katze und einen kater(beide 5 jahre). Nun ist vor ca einer woche noch ein 4 monate alter kater...
  • Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen! Beitrag #1
R

Rolli und ronja

Wir haben seit einem monat zwei katzen bzw eine katze und einen kater(beide 5 jahre). Nun ist vor ca einer woche noch ein 4 monate alter kater dazu gekommen. Nun versucht der kleine angehende kater den ältern zu unterwerfen. Er rennt ihm andauernd nach und beisst ihm in den nacken. Nun wert der alte kater sich nicht wirklich. Was können wir tuen od sollen wir da überhaupt was machen?

Lg rolli und ronja ^^

Hab vergessen zu erwehnen die beiden ältern sind kastriert der junge kater nicht

• Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen!

Anzeige

• Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen! Beitrag #2
Hab vergessen zu erwehnen die beiden ältern sind kastriert der junge kater nicht

Guten Morgen,

ja daran liegt es, der junge Kater wird langsam potent und steigt damit in der Rangordnung. Lasse ihn so schnell wie möglich kastrieren. Nach der Hormonumstellung wird es sich dann wohl normalisieren.

• Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen! Beitrag #3
Der Kleine spielt ganz normale Kittenspiele. Kitten untereinander sind extrem ruppig gerade die Kater. Bald kastrieren, ja, trotzdem wird sich an dem Verhalten so schnell nichts ändern. Als wir im letzten Jahr die 14 Kitten von dem Abbruchgelände hatten war in der pflegestelle richtig was los. Anspringen aus 2 m entfernung, durch die Gegend kugeln, auf den Rücken werfen,in den nacken beissen, umwerfen war alles ganz normal.

• Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen! Beitrag #4
Ich stimme dem zu!
Einerseits ist das normales Verhalten durch einsetztende oder schon vorhandende potenz ( kastriert werden sollte er sowieso ) und andererseits ist das normal.
Katzen haben eine Rangordnung, die eben nicht mit ner Tasse kaffee besprochen wird ;-)
Solange dein alter Kater nicht vor Schmerz schreit oder depressiv wird, brauchst du auch nicht eingreifen. Wenn dein junger Kater Chef geworden ist, wie er möchte, oder wenigstens auf Platz 2 steht, wird sich das von alleine geben.
Da muss jede Katzengruppe durch:smile:

Thema:

Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen!

Junger Kater versucht ältern Kater zu unterwerfen! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten