Hallo,
Meine allerneuestes Pflege-Kitten hat gerade eine Behandlung mit Antibiotika (Metronidazol) hinter sich, und ich möchte ihre Darmflora aufbauen. Sie ist insgesamt recht klapprig und war von ziemlich viel schrecklichen Parasiten befallen (Ohrmilben, Katzenpilz, Giardien) und hatte auch noch Schnupfen. Ihre eigenen Abwehrkräfte scheinen also nicht die besten gewesen zu sein, und sind es wahrscheinlich noch immer nicht. Sie wird gerade mit Revolution behandelt, Tropfen gegen die Milben, Creme und Tinkturen gegen den Pilz, und, wie gesagt Metronidazole...sie macht also ordentlich was mit. Zum Päppeln gebe ich ihre eine kalorienreiche Vitaminpaste und schwanke gerade zwischen einfachem Joghurt (was ich meinen Katzen gebe), oder doch ein (teures) Supplement zu kaufen. Fortiflora o.ä. - Meint Ihr diese Supplemente sind effektiver als Joghurt? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Konzentration der Bakterien im Joghurt relativ gering ist, und zu schwach sein könnte, um einen malträtierten Darm aufzubauen. Er scheint ziemlich irritiert, der Stuhl ist noch recht weich und etwas Blut ist auch noch dabei. Riecht aber nicht mehr wie Giardien-Stuhl und hat auch nicht die Konsistenz. Die Giardien sind aggressiv behandelt worden. Ich tippe auf irritierte Darmflora.- Und falls Ihr zu Supplementen raten solltet, welches würdet Ihr empfehlen und in welcher Dosierung? Danke !