Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739

Diskutiere Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute stelle ich hier mal einen Hilferuf ein. Es wird eine neue Bleibe für 10 verwilderte Katzen gesucht. Sie sind alle weiblich, kastriert...
  • Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Heute stelle ich hier mal einen Hilferuf ein.

Es wird eine neue Bleibe für 10 verwilderte Katzen gesucht. Sie sind alle weiblich, kastriert, tätowiert und zwischen 2 und 5 Jahre alt, in den Farben schwarz und tricolor. Nach dem Tod des Firmeninhabers sind die Katzen nicht mehr erwünscht und für sie muss ein neues Zuhause gesucht werden.

Ich weiss, das wird sehr schwer aber wenn jemand noch fleissige Mäusefängerinnen sucht....

Alles Weitere steht im Aushang.

13684476im.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739

Anzeige

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #2
Ich würde ja gerne helfen . Aber leider geht es nicht mehr bei mir . Ich habe schon 5 Fellnasen bei mir . Ich drücke all den 10 Fellnasen die Daumen , daß sie ein schönes zu Hause finden .

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #3
Als ich mit Preto gestern wegen der Kastration beim Tierarzt war habe ich zufällig die Frau getroffen, die mir den Flyer gegeben hat. Sie hatte eine Katze vom Gelände dort eingefangen und wollte sie jetzt untersuchen und impfen lassen.

Momo, so heisst die Katze, ist die Zutraulichste und lässt sich anfassen. Sie ist komplett schwarz und in der Quarantäne der Auffangstation untergebracht. Sie leidet dort und hätte gerne wieder Freigang, ist eine blöde Situation.

Woanders anfüttern ist nicht machbar, für Freitag habe ich mich mit der Frau an der Firma verabredet.

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #4
Bitte gebe mal bescheid , was am Freitag rausgekommen ist . Ich hoffe die kleinen finden noch ein schönes zu Hause . Daumen sind immer noch gedrückt .

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #5
So ein Mist. Was macht ihr denn nun, nicht mehr Füttern geht doch nicht!!!
Ich würde Euch so gern helfen, Platz wäre da, aber ich bin einfach zu krank , ich könnte die Tiere nicht mehr versorgen, es tut mir so Leid, und bei uns werden zur Zeit Katzen in der Nachbarschaft erschossen, es geht nicht. Ich hoffe ihr findet ein Plätzchen. Scheibt alle Reiterhöfe an, ich glaube da sind die Chancen am höchsten,dass sind ja alles Tierliebhaber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #6
Stimme Lorel zu,
Kann leider nicht helfen, da ich zu weit weg wohne. Drücke den süßen 10 ganz doll die Daumen.
LGKatya

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #7
Die Katzen werden noch von der Witwe des verstorbenen Firmeninhabers gefüttert, weil ihrem Mann so viel daran lag. Sie möchte aber auch dass die Katzen weg kommen.

In einem Stadtteil von Recklinghausen wurden in den letzten Monaten auch Katzen erschossen. Der letzte Fall ging durch die Presse, einem Kater wurde mit Schrot das Schultergelenk zerschossen. Sein Vorderbein musste amputiert werden, bis jetzt hat man den Schuldigen noch nicht ermittelt.

13704208jf.jpg

13704209lu.jpg

Die Reiterhöfe hier sind alle mit Katzen eingedeckt oder wollen keine. Reiter sind Tierliebhaber? Da habe ich aber teilweise ganz andere Erfahrungen gemacht, sie haben zwar ihre Pferde da stehen aber um die Katzen kümmert sich keiner. An einem Reiterhof hat der Tierschutz sogar immer Katzenfutterdosen stehen, aber füttern würde da niemandem einfallen. Ganz im Gegenteil, es verschwinden immer noch Dosen.

Das gilt natürlich nicht für alle Reiterhöfe und Pferdefreunde.

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #8
Ach , ehrlich,bei uns ist dass nicht so. Viele Reiter nehmen vom Club sogar Tiere mit nach Hause. Kann man mal sehen. Also diese Schießerei macht mir große Sorge, ich weiß genau aus welcher Straße sie kommt, ich frage mich manchmal sind bald die spielenden Kinder dran.Leider ist es so auch wenn man die Polizei anruft , interessierte es sie nicht. Wir wohnen in einer Siedlung, dass Geballer ist im Wohngebiet es ist echt unglaublich. Als ich letztes Jahr mit einem gefundenem Kätzchen ( wurde mir mal wieder über den Zaun geworfen) durch die Siedlung von Nachbar zu Nachbar sagte eine Ne Katzen , ich nicht , hätte ich schon erschossen. Die sind hier leider alle so, und im Schützenverein aktiv. Die einzigst Freilaufende Katze , ist noch von einer Höhergestellten mit Amtfunktion Beruf kann ich hier nicht sagen, aber sie ist natürlich unkastriert. Da würde sich keiner trauen dass Tier zu ermorden. Dass dieses Tier unkastriert ist darüber ärgere ich mich natürlich auch. Am liebsten würde ich hier weg ziehen, schreckliche Leute , aber wir haben hier Eigentum. Und solang meine Mom noch lebt gehts nicht, weil es ein Zweifamilienhaus ist, sonst müssten wir mit ihr in einer Wohnung leben, dass möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #9
Kann man nicht mal mit diesen Firmeninhaber sprechen , das man die Katzen solange füttert bis alle vermittelt sind . Man muß doch mit diesen Leuten sprechen können und diese Leute müßten doch etwas einsicht haben . Diese 10 Katzen sind doch nicht von heute auf morgen vermittelt .

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #10
Da stimme ich Deddy zu.
Ich würde gern helfen, aber da ich so weit weg wohne ist das unmöglich.
Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche ihnen viel Glück!
LG

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #11
Die Katzen werden von der Witwe noch gefüttert, sie sollen aber möglichst alle woanders unterkommen.

Ich zeige mal mit Genehmigung der Frau, die sich um die Katzen kümmert, ein paar Fotos.

13710071ao.jpg

13710072pm.jpg

13710073hn.jpg

13710074gb.jpg

13710075le.jpg

Ich finde es sind sehr hübsche Katzen.:d078: Sie sehen auch gesund und gut genährt aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #12
Da stimme ich Deddy zu.
Ich würde gern helfen, aber da ich so weit weg wohne ist das unmöglich.
Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche ihnen viel Glück!
LG

Hallo x.cat.x !

Ich würde ja auch gerne helfen . Aber leider geht das bei mir auch nicht ; 1. ; Ich wohne auch sehr weit weg davon und 2. ; Ich habe schon 5 Fellnasen und noch eine oder zwei geht nicht mehr bei mir .

Hallo Mascha 04 !

Das sind ja sehr schöne Katzen . Die sehen ja sehr schön aus und stehen gut im Futter .

Zuletzt bearbeitet:
  • Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #13
Kann man nicht mal mit diesen Firmeninhaber sprechen , das man die Katzen solange füttert bis alle vermittelt sind . Man muß doch mit diesen Leuten sprechen können und diese Leute müßten doch etwas einsicht haben . Diese 10 Katzen sind doch nicht von heute auf morgen vermittelt .

Um Missverständnissen vorzubeugen, die Katzen werden noch gefüttert und das reichlich wie man auch auf den Fotos sehen kann. Es wurde mir nur zuerst anders gesagt aber mittlerweile haben sich die Gemüter beruhigt und der neue Firmeninhaber hatte ein Einsehen. Es gab wohl einige böse Anrufe beim TSV, deshalb möchte ich das hier klar stellen. Trotzdem sollen die Katzen auf Dauer in ein neues Zuhause vermittelt werden.

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #14
Um Missverständnissen vorzubeugen, die Katzen werden noch gefüttert und das reichlich wie man auch auf den Fotos sehen kann. Es wurde mir nur zuerst anders gesagt aber mittlerweile haben sich die Gemüter beruhigt und der neue Firmeninhaber hatte ein Einsehen. Es gab wohl einige böse Anrufe beim TSV, deshalb möchte ich das hier klar stellen. Trotzdem sollen die Katzen auf Dauer in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Dann ist doch alles in Ordnung . Das ist doch schön , wenn die Katzen weiter gefüttert werden dürfen . Natürlich sollen die Katzen in ein neues zu Hause vermittelt werden . Das war ja auch mein reden / schreiben . Das geht ja auch nicht von heute auf morgen . Das weißt Du ja auch . Sie sollen ja auch ein schönes zu Hause bekommen wo sie ein ständigen ausgang haben sollen , wie z.B. in einem Bauernhof oder einem Reiterhof oder dergleichen .

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #15
Bitte gebe mal bescheid , was am Freitag rausgekommen ist . Ich hoffe die kleinen finden noch ein schönes zu Hause . Daumen sind immer noch gedrückt .

Der Termin wurde auf nächste Woche verschoben, ich berichte dann, bis jetzt weiss ich noch nichts Neues.

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #16
Das sind wirklich sehr hübsche Mädels! Hoffentlich findet sich bald eine gute Lösung.
LG

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #17
Für heute hatte ich mich mit der Frau, die dort füttert, verabredet. Die Katzen leben auf einem großen Industriegelände, Fremde haben da normalerweise keinen Zutritt.

13932273te.jpg

13932274kv.jpg

13932275xz.jpg

Die Schwarze und die Dreifarbige sind nicht sehr scheu, für sie könnte ich mir eine Vermittlung mit Freigang gut vorstellen. Dann kamen noch eine scheuere schwarz-weisse Katze und eine wunderschöne kleine Tricolor, leider sehr ängstlich.

Die Katzen werden im Freien gefüttert und haben einen Unterschlupf unter der Blockhütte. Unterschlupfmöglichkeiten wie Holzhäuschen oder Styroporhütten dürfen dort nicht aufgestellt werden, die Katzen können in die vielen offenen Hallen gehen. Die Blockhütte soll abgerissen werden, sie passt nicht ins neue Firmenimage. Solange wie sie keine neue Bleibe finden können die Katzen aber dort bleiben und werden auch gefüttert.

Übrigens die weissen Pünktchen auf den Bildern sind Schneeflocken und das um diese Jahreszeit.

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #18
Wunderschöne Tiere! Hat sich schon eine neue Bleibe finden können?

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #19
Ja das sind hübsche Katzen . Da müßte sich doch für die schönen Katzen ein schönes zu Hause finden .

• Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 Beitrag #20
Nein, bis jetzt hat sich noch niemand für sie interessiert. Einige sind gar nicht so scheu, für sie könnte ich mir einen Platz mit Freigang vorstellen, wenn sie einen Schlafplatz in einem Gartenhaus, Keller o.ä. bekämen. Vllt. werden sie dann ja auch noch ganz zahm und wollen ins Haus, hört man ja öfter bei älteren Streunern.

Thema:

Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739

Zehn kastrierte Freigängerinnen brauchen Hilfe, PLZ 45739 - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten