Diskutiere Was steckt mit drin? :) im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen ihr Lieben,
habe meine Filou (zusammen mit ihrem Bruder Fynn) vor ca. 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Sie war schon damals ein...
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #1
Hallöchen ihr Lieben,
habe meine Filou (zusammen mit ihrem Bruder Fynn) vor ca. 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Sie war schon damals ein kleiner Fellpuschel und ihre Haare sind seitdem gewachsen und gewachsen - im Gegensatz zu ihr selbst .. sie ist immer noch ziemlich klein
Natürlich weiß ich, dass sie ohne Papiere eine (sehr, sehr tolle und hübsche ;P) Hauskatze ist und bleibt, aber mich würde eben interessieren was eventuell drin stecken könnte, da ich von ihrer Vorgeschichte ja leider auch gar nichts weiß.. (nur eben, dass sie mit ca. 6-8 Wochen ausgesetzt worden ist).
Wäre toll, wenn ihr mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen würdet

Danke schonmal!
Liebe Grüße
-
Foto.jpg
488 KB
· Aufrufe: 42
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #2
und nochmal in Nahaufnahme

-
Foto.jpg
517,1 KB
· Aufrufe: 38
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #3
ich habe keine ahnung was drinsteckt, aber sie ist ja unglaublich SÜSS!!!
*herzchenindenaugenhab*
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #4
Uih, ist das eine Süße! :shock:
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #5
und nochmal in Nahaufnahme
ein Tick sibirische Waldkatze, Main Coon und die lange Nase ist von einer Hauskatze.
Ein wunderschönes Tier hast du ^^

-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #6
Ich würde auch sagen Coon oder NFO ... zumindest müsse beide Eltern langhaarig gewesen bzw. das Langhaargen getragen haben.
Also: keine Hauskatze sondern Langhaar-Mix :mrgreen:
Sieht aber echt witzig aus, in so strubbelig ;-)
Grüße,
Nic
Und falls dich das auch noch interessiert: die Farbe ist black tabby white
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #7
Tendiere auch dazu, dass da ne sibirische Waldkatze mit drin sein könnte.
Eine zuckersüße Fellnase hast du dir da ins Haus geholt. Hoffentlich ist sie genau so süß vom Charakter her. :lol:
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #8
Danke an alle!
Dachte mir auch, dass ein wenig Norweger + Coon dabei ist, aber an eine Sibirische Waldkatze hab ich nicht gedacht und dass sie eine lange Nase hat und man es daran erkennt, wäre mir als Laien natürlich auch nicht aufgefallen.. finde sowas echt interessant
@ Lady of Camster: Vom Charakter ist sie noch tausendmal süßer

ein wenig treudoof und extrem anhänglich (läuft mir manchmal den ganzen Tag einfach nur hinterher

) und sie kann prima apportieren

.. schon fast ein wenig Hundeartig. Ihr Bruder ist da aber fast genauso, nur der ist ein wenig intelligenter hab ich das Gefühl.. der kann mittlerweile ein paar Tricks und ist auch so ziemlich schlau (in erster Linie natürlich, wenns darum geht an Leckerlis ranzukommen)
Das ist übrigens ihr Bruder, der Fynn (nicht dass er sich hier vernachlässigt fühlt

)
-
Foto.JPG
3 MB
· Aufrufe: 20
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #9
Die ist jedenfalls sehr plüschig und sehr, sehr süß *_*
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #10
Ihr Bruder ist da aber fast genauso, nur der ist ein wenig intelligenter hab ich das Gefühl..
Das ist aber ungewöhnlich ;-) ... normalerweise sind nämlich immer die Kater etwas trulliger :mrgreen:
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #11
Das ist aber ungewöhnlich ;-) ... normalerweise sind nämlich immer die Kater etwas trulliger :mrgreen:
Haha, ja ich weiß

Die beiden fallen da wohl etwas aus der Reihe, aber man merkts z.B beim Spielen.. er trickst sie da einfach laufend aus

und er lässt sich auch viel schneller konditionieren.. z.B eben bei kleinen Tricks wie Sitz oder Dreh-dich
Er ist aber auch ein ziemlich zierlicher Kater, wird immer für ein Mädchen gehalten

-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #12
Ich würde auch sagen Coon oder NFO ... zumindest müsse beide Eltern langhaarig gewesen bzw. das Langhaargen getragen haben.
Also: keine Hauskatze sondern Langhaar-Mix :mrgreen:
Sieht aber echt witzig aus, in so strubbelig ;-)
Grüße,
Nic
Und falls dich das auch noch interessiert: die Farbe ist black tabby white
Die Kleine sieht fast wie meine Lucy aus, nur mit mehr Weiss. Sehr süß!
Eine Frage an Westpark-Nic, oder wer es sonst weiß: wieso black
tabby white? Der Grundton erscheint mir rot-braun, fast wie der Farbton
Amber bei den Norwegern. Wie die Farbe meiner Lucy heißt, weiß ich allerdings auch nicht genau, ist jedenfalls schön rehbraun getigert mit weiss.
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #13
Eine Frage an Westpark-Nic, oder wer es sonst weiß: wieso black tabby white? Der Grundton erscheint mir rot-braun, fast wie der Farbton Amber bei den Norwegern. Wie die Farbe meiner Lucy heißt, weiß ich allerdings auch nicht genau, ist jedenfalls schön rehbraun getigert mit weiss.
Black
tabby nennt man das 'schwarz-braun' gestromte Farbschema. Und das 'white' kommt dazu, sobald eben weiß dabei ist.
-
-
Was steckt mit drin? :) Beitrag #14
hallo,
sind auf jeden Fall beides echte Schönheiten ...
ganz liebe Grüsse
Niobe + Bonnie&Clyde
Thema:
Was steckt mit drin? :)